Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, weis jemand wieviel Zähne drin sind, und ob es eine grosse (cosa?)oder eine normale ist.

Habe eine PX 125 BJ98. Erste Modell mit Scheibenbremse vorne.VNX2T6.

Danke :-D

Bearbeitet von woodyl
Geschrieben
Hallo,

'98 mit Cosa Kupplung und 20 Zähne.

LG

Richard

Sicher? Die alten 125er hatten doch immer 21, die 150er 22 und T5 und PX 80 hatten 20. So kenn ich das,allerdings kann das bei Baujahr 98 anders sein...

Geschrieben

Hi,

Ja habe meine PX MY letztens noch ne 22 Zähne Cosa verstärkt verbaut, die drin war hatte 20 Zähne... Fast neuer Motor von '06 aus ner UnfallVespe von nem Freund.

Und Mein Bruder hat ne '98 und der meinte eben er hat auch früher ne Cosa drin gehabt( heute ne 200er kupplung) denke ich mal das die Kuppluung gleich ist.

MFG

Richard

Geschrieben (bearbeitet)

Kronenmutter brauchst du auch neu.

Kleiner Tip: Der Verkäufer ist auch hier im GSF dabei und gibt 5% für alle GSF-Mitglieder- schau doch einfach direkt auf seiner Homepage (www.lambretta-teile.de)

Bearbeitet von panini
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, brauche ich unbedingt nen neuen "Kronenmutterkäfig" wenn der einmal aufgebogen worden ist, oder kann ich den nochmals einbauen?

Die Kronenmutterschraube hab ich mir schon besorgt..

Danke

Bearbeitet von woodyl
Geschrieben

Solche Sicherungen sollte man immer neu machen,

kostet ja auch nur ein paar Cent und wenn sichs löst, ärgerst du dich tot.

Es kann aber auch mit dem alten Käfig gut gehen, kommt halt drauf an, wie gewissenhaft du bist.

Geschrieben

Ich hätte noch ne Kronenmutter + Käfig + Schlüssel.... allerdings sollte der Threadersteller auch schon wie meinereiner ne Cosakulu drinhaben und deshalb den Schotter garnicht brauchen.... :-D

Geschrieben

hast du die Kupplung jetzt gekauft ?

Das ist doch gar keine Cosa kupplung, wie du die brauchst ! So passt die meines wissens nicht bei dir rein, da die Primär schräg verzahnt ist!

LG

Richard

Geschrieben

Na und? Die Kupplung ist doch auch Schrägverzahnt, also kein Problem, ich hab jedenfalls noch keine 21er gradverzahnte gesehen.

Passen tut die aber ne Cosa ists nicht, vielleicht will er ja zurückrüsten? :-D Er sagt ja auch nicht warum ers tun will...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab doch oben schon geschrieben, dass du ne Cosa Kulu verbaut hast :-D

... und warum willst du die ganze Kupplungeinheit wechseln, wenn wahrscheinlich nur die Beläge runter sind? Die Beläge kosten im Fall nur etwa 13,40 EUR (Art.-Nr.: 93080000) und zusätzlich holst du dir dann noch das Kulumontagewerkzeug vom PIS (Art.-Nr. 93300000 und Art.-Nr.: 90991000) und das Handbuch (Art.-Nr.: 99410000, aber Achtung dort ist noch der Kronenkäfig beschrieben, welchen du nicht mehr hast). Drehmomentschlüssel für den Kuludeckel und die Zentralmutter setze ich mal als Grundausstattung vorraus....

Edith sagt noch, dass die Ebaykulu theoretisch aufgrund falscher Angaben an den gewerblichen Verkäufer zurückgeschickt werden könnte (...passend für alle PX Motoren Motoren bis 150ccm...)

Bearbeitet von Wavler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung