Zum Inhalt springen

nochmal Drehzahlmesser; Temperaturanzeige


Hripolg

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

1) Wenn ich meinen Kröber anschließe, zeigt der nur Müll an: Im Standgas irgendwas um die 10000 U.

Woran könnte das liegen?

2) Meine Temperaturanzeige funzt net-sind ja mehrere Anschlüsse dran: Kommen die (+)-Kabel alle einfach ans Licht oder braucht da irgendwas Gleichstrom?

Ich hoffe, mir kann jemand hilfreiche Tips zum Anschließen geben...

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also das heißt: Die Beleuchtung der Temperaturanzeige ans Licht, das andere Kabel an die Hupe, die beiden Massekabel logischerweise an Masse; und den Fühler auch an Masse? Ist ja nur ein Anschluß dran (muss also ein Kabel anlöten?) Hab ich das richtig verstanden?

Hat vielleicht noch jemand ein paar Tips zum Drehzahlmesser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Fühler nur einen Anschluß hat, auf keinen Fall nen neuen anlöten. Der Temperaturfühler is wohl ein PTC, das heißt mit steigender Temp. steigt der Widerstand an. Diesen Widerstand mißt dann die Temp.anzeige gegen Masse, sprich das Gehäuse in dem der Fühler eingeschraubt ist! Du mußt also deine Temp.anzeige mit Spannung versorgen und nur dieses eine Drähtchen von dem Fühler auflegen! Aber mal was ganz anderes: Gibt es denn keinen Anschlußplan? Wenn du Angst hast was zu zerstören, frag beim Lieferanten nach nem Plan! Wenn du den hast, kann ich dir alles genau erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das eine Kabel der Hupe kommt doch direkt vom Gleichrichter---oder nicht??

Naja, sonst halt an den Gleichrichter, logisch.

Nun gut, ich werd das jetzt mal ausprobieren...

Hat nicht  noch jemand ein paar Tips, warum der Drehzahlmesser nur Müll anzeigt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information