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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich selber fahre einen Simson SR50 und wollte jetzt führ ne Freundin nen Piaggio Sfera(2) fertig machen .

- Er springt nicht mehr an

- Zündfunke ist da , vergaser bekommt sprit, Luftfilter ist ok, Auspuff ist frei

- Zündkerze ist verölt, nach dem saubermachen 2-3x den Kickstarter betätigt und es ist schon ein Öltropfen zwischen den Elektroden

- Ich habe mal alle zufuhren zum Vergaser Lahmgelegt und mal einfach 1:50 aus meine Simson dran gelegt, das gleich ergebnis

- Wenn die Zündkerze rausgeschraubt ist und man den Kickstarter betätigt dann spritzt forne Öl raus (teelöffelweise)

So jetzt meine Fragen: Ist so ein Fehler bekannt? Ist das Getribeöl ? Wie kann ich den Fehler beheben ?

liebe Grüße

Uli

Geschrieben
Hallo, ich selber fahre einen Simson SR50 und wollte jetzt führ ne Freundin nen Piaggio Sfera(2) fertig machen .

- Er springt nicht mehr an

- Zündfunke ist da , vergaser bekommt sprit, Luftfilter ist ok, Auspuff ist frei

- Zündkerze ist verölt, nach dem saubermachen 2-3x den Kickstarter betätigt und es ist schon ein Öltropfen zwischen den Elektroden

- Ich habe mal alle zufuhren zum Vergaser Lahmgelegt und mal einfach 1:50 aus meine Simson dran gelegt, das gleich ergebnis

- Wenn die Zündkerze rausgeschraubt ist und man den Kickstarter betätigt dann spritzt forne Öl raus (teelöffelweise)

So jetzt meine Fragen: Ist so ein Fehler bekannt? Ist das Getribeöl ? Wie kann ich den Fehler beheben ?

liebe Grüße

Uli

Willkommen,

aber

PSSSS:

MfG Vespetta

Geschrieben

Kurbelhaus und Getriebe stehen in keiner Verbindung zueinander, es kann also eins schon mal nicht sein und das ist Getriebeöl.

Ich würde einfach mal den Motor ausbauen, Gaser ab und den auslecken lassen, also über Kopf hinhängen, daß der Schmodder da raus laufen kann.

Kannst auch im guten Glaube beherzt ohne Zündkerze durchkicken wie ein begaster, bis nix mehr vorn rausgeschmoddert kommt.

Wenn die Sfera luftgekühlt ist kanns ja auch shcnell den Zylinder runter bauen und mal rein gucken, dann mit nem Lapp zwischen den Kurbelwangen den Kram aufsaugen (geht bei LC ebenso, aber ist immer so ein Gepansche)

Am Gaser mal gucken ob das Rückschlagventil von der Ölzufuhr nicht dicht hält, eigentlich benötigt man das gar nicht, aber bei einigen Pumpen läufts so durch und dann flutets schon mal das Kurbelhaus.

Gaser außerdem ordentlichst reinigen und ausblasen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich bin ja nu auch nicht der Jogurtbecher:repuke: -Fan und kann euch doch auch verstehen.

Der Roller stand wirklich ne Weile. Ich habe ihn von nem Freund geschenkt bekommen und das Madel wollte ihn gerne haben. zum wegschmeissen ist er nu wirklich zu schade. Der Vorbesitzer hat gesagt, dass er wärend der fahrt einfach aus ging und seit dem läuft er nicht mehr.

Den Vergaser habe ich komplett gereinigt aber nen Ölrückschlagventil habe ich nicht gesehen.

Ich hab das innere nun nicht gesehen aber der Motor muss doch ne verbindung zum Getriebe haben, oder wie funktioniert da die Kraftübersetzung ??? also bei meinem sozialistischen IFA- Gefährt ist das definitiv mit nem Simaring (eigentlich sogar 2 an der Kurbelwelle). Wenn es kein Getriebeöl ist, dann muss das ja schon ne ganzschön vollgelaufen sein. Woher kommt der ganze Rotz dann ?

schon mal Danke für eure Hilfe

Gruß

Uli

Bearbeitet von Fliegendes U-Boot
Geschrieben

Wie huegenbegger schon sachte: keine direkte Verbindung der beiden Hohlräume. Das Getriebe (sind ja eigentlich nur die beiden zu schmierenden Zahnräder) stecken gute 40 cm hinter dem Kurbelhaus. Die Übertragung dorthin erfolgt per per Gummiband oder so ...

Das Kugelventil sitzt -wenn ich mich recht erinnere - im Anschlußstutzen des Ölschlauchs am Vergaser.

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    • Hallo Zusammen,   kennt jemand jemand, der in Augsburg oder Umgebung , schnell und unkompliziert mal eben nen GG-Zylinder honen kann?   danke
    • Hier sind einige die vom PX Kribbeln, sich über Vibroeier immer weiter vorgearbeitet haben und nur noch bei den Kuriositäten auf Eis.de fündig werden.   Ps.: meine PX rüttelt auch ohne Ende. Es gibt topics dazu, da soll auch was helfen, nur bei mir hat sich das nicht wirklich verändert.   Allgemeine Tipps sind: Bedüsung prüfen, Zündzeitpunkt prüfen, Lüfterrad auf Rundlauf prüfen und neu festziehen, Auspuff ggfs tauschen oder auch neu festziehen.
    • Manchmal da meint es der Zufall gar nicht so schlecht mit einem. Gerade den neuen Kolben ausgepackt und was ist aus Italien gekommen? Richtig, einen Übermaßkolben. Einen 57.5er bestellt und einen 57.92er bekommen. Die Italiener wissen halt was wir brauchen😂 Ab zum Honen mit dem Ding und dann is hoffentlich gut😉
    • bei 9tkm sollten die Führungen des Gasrohrs und Schaltrohrs noch nicht ausgeschlagen sein. (Das vibriert dann nämlich auch sichtbar). Kribbeln in den Händen würde ich mal sagen ist normal
    • Nicht zuviel erwarten. Kollege ist extra nach Baltimore auf das Konzert geflogen, war jetzt nicht so der Burner. Vom Nova Rock, wo sie spielten, hört man auch nichts Gutes. Speziell die alten Songs, wo Chester durch Emily ersetzt wird, kommen gar nicht gut rüber. Egal, trotzdem viel Spass
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