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Kawasaki KMX 200 A, wer kennts und kann helfen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach zusammen,

bin über spezialheizer und den dude (brüderchen) hier drangekommen, ihr seid ein bisschen meine letzte hoffnung. hab mir vor ein paar monaten eine kawasaki kmx 200 A (enduro) gekauft, doch es sieht rar aus mit foren dafür, und das hier soll ein sehr hilfsbereites forum sein,deswegen der eigentlich fehl-am-platze artikel. "spezialheizer" meinte es könnte gut sein, das einer von euch früher auch so ein ding gefahren ist, hier ein paar fragen mit der bitte um sachkundige beantwortung, ich fänds nett.

1. da es nur noch wenige 200er gibt, ists schwer an ersatzteile für billich zu kommen. ideen für eine addresse im raum düsseldorf oder selbst noch den keller gerappelt voll mit teilen :-D ?

2.wer kennt eine werkstatt die ein bisschen enduro-spezialisiert ist (d´dorf)?

3. welche teile des 125er- modells sind kompatibel?

4. wie fährts schneller(alles noch original, von reifen bis entopf)?

usw...

würd mich freuen,wenns jemanden gäbe, der mir ein bisschen helfen kann. ach und wenn der artikel besser in der rubrik "technik" aufgehoben ist, kann der admin ihn ja verschieben...

Hier noch ein paar daten:

kawasaki KMX 200 A

13 kW wenn gedrosselt (?) (Wo?)

Ident.nummer: MX200A014022

erstzul. 1990

193 ccm

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
1. da es nur noch wenige 200er gibt, ists schwer an ersatzteile für billich zu kommen. ideen für eine addresse im raum düsseldorf oder selbst noch den keller gerappelt voll mit teilen :-D ?

2.wer kennt eine werkstatt die ein bisschen enduro-spezialisiert ist (d´dorf)?

3. welche teile des 125er- modells sind kompatibel?

4. wie fährts schneller(alles noch original, von reifen bis entopf)?

Hi,

1. Welche Ersatzteile brauchst du?

2. keine ahnung ^^

3. fast alle außer:

-Vorderrad (Achse dünner, Nabe anders, Bremsscheibe mit 6 statt mit 9 schrauben befestigt)

-Obere Gabelbrücke nicht so massiv, keine 2 Schrauben pro Standrohr

-200er Gabel hat einen 38er Standrohrdurchmesser, die 125er nur 35mm

-Zündschloß ist tiefer, die Lenkschloßöffnung im Rahmenkopf sieht auch anders aus

-Umlenkung Schwinge anders

-Schwinge ist komplett anders, da bei der 200er 1cm dicker (125er 5cm, 200er 6cm dick)

-Auspuff

-Zylinder, Kolben

-bei 200er 112,5er Hauptdüse, bei der 125er 102,5er HD

-bei der 200er 17" Hinterrad, bei 125er 18"

-Tacho nur bis 140 km/h

4. zu aller erst: Krümmerdrossel raus (eine eingeschweißte Blende in richtung zylinder)

- Leistung bringt ein neuer Vergaser: TMX 30 mit 175er HD

hoffe ich konnte helfen ;)

mfg

Geschrieben

Moin,

mein Brüderchen ist ja hier nicht besonders aktiv, daher antworte ich mal an seiner Stelle. Werde ihm aber Bescheid geben dass sich hier was tut.

Die Probleme sind nach wie vor aktuell, die Möhre steht jetzt schon eine ganze Weile bei meinen Eltern im Garten rum, er kommt wohl im Moment nicht wirklich dazu da mal beizugehen.

Mein Stand der Dinge: Kickstarter abgebrochen und wohl irgendwelche Probleme mit Getriebe/Welle. Äussert sich in komischen Geräuschen.

Mehr kann ich dazu aber leider nicht sagen.

@lilcil: Weisst du ein kompetentes Kawasakiforum wo er vielleicht auf ein paar mehr Spezialisten trifft als hier? Er hatte wohl gesucht, aber nicht viel gefunden..

Soweit, Danke,

dude

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe auch eine KMX 200 A, Baujahr 1988. Vielleicht gibt es weitere Hilfe, ich habe z.B. einen defekten Auspuff, und mein Händler sagte mir, es gäbe keine Ersatzteile mehr für dieses Modell, zumindest keinen Auspuff.

Der Kickstarter ist auch bei mir abgebrochen, ich habe die Welle noch als Ersatzteil bekommen, für ca. 70 Euro. Die Montage ist nicht einfach, dauert ca. 2-3 Stunden, wenn man ein bisschen Ahnung hat.

Bin auf eventuelle Antworten gespannt, auch wenn der Threat in diesem Formum schon sehr lange offen ist.

Schöne Grüße aus dem Münsterland,

der watzmann

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    • Ich habe Spätdienst und wenn nicht irgendwas ätzendes dienstliches dazwischen kommt, wäre ich auch da... 
    • Willkommen im GSF.   Du bist ja zumindest schonmal Kompromisse gewohnt, weil ne Harley fährt schon ... semi-toll. Eine Lambretta im Vergleich beschissen - und eine Vespa nochmals schlechter. Das Fahrwerk ist mies, die Bremsen auch und der Rahmen verbiegt sich. Am Fahrwerk und den Bremsen kann man optimieren. Damit wird es besser - aber ist noch weit weg von gut.   Zudem ist die Sitzposition etwas speziell. Auf Lambretta und Vespa aber ziemlich unterschiedlich - das muss man für sich selbst rausfinden, ob man damit klar kommt. Was bleibt ist, dass die Dinger vergleichsweise klein sind - zu allem (Roller und Motorrad und selbst E-Bike) was so aktuell verkauft wird.   Lambretta ist deutlich spezieller, bedarf mehr Spezialwerkzeuge und Detailwissen. Für ne Vespa findet man deutlich einfacher Unterstützung und ggf. sogar ne Werkstatt.   Wenn man Bock drauf hat - wie wohl nahezu alle hier - kann man das alles als Charme abtun und Spaß haben. Ist vermutlich schon etwas vergleichbar zur Harley. Nur schlimmer.   Leistung ist nur noch eine Frage der Kosten mittlerweile. Bei S&S kann man sich nen Roller mit Wunschleistung und -Optik bauen lassen. Wie oben schon erwähnt ist man dann gleich 5-stellig.   Ich finde ja so 15-18 PS in ner PX 200 vollkommen ausreichend. Dazu gibt es z.B. von SIP ein Kit mit Gutachten mit nem Malossi 210 und Auspuff für die PX200. Das bekommt man auch als Hobbyschrauber montiert. Oder du schaust nach einem Roller, der sowas schon verbaut hätte...
    • Prima, dann gute Fahrt und auf bald mal im Kreis Limburg-Weilburg.
    • Ich bin kein Profi, ich meine so man kann den Zylinder mit zB. 24 NM anziehen. Wenn er dann gejagt wird und das Benzin wird knapp, kann er eher bei den Stehbolzen klemmen. PR hat bei meinem Zylinder und Kolben  irgendwas von 0.045 mm gemessen Laufspiel. Punktuell  Wer seinen Gaser optimal von Anfang an im Griff hat, wird nichts/weniger davon merken weil der Zylinder ja immer gut gekühlt wird.     
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