Zum Inhalt springen

Anderer Endschalldämpfer


Mike

Empfohlene Beiträge

Also mir ist mein RZ Mark One definitiv zu laut...

Hat jemand schon mal einen anderen Endschalldämpfer auf diesen Auspuff draufgefrickelt?

Mit welchem Ergebnis?

Ich meine ne loud Pipe is ok, aber das nervt echt schon langsam... :grr:

Thnx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biste Rechts oder Linksträger ?

Also meiner ( Rechts) da war nix zu machen. Mit PM Dämpfer nicht leiser, Taffspeeddose auch nicht wirklich und denn haben wir aus Spass mal so was wie n "Supertrapp" gebaut. Diese vielen Scheiben hintereinander. GAR keine Leistung mehr aber immer noch über 95 dBa im Stand (Mensch hatte der Prüfer Geduld mit uns) :love: . War wohl nix. Kannst das Teil zuhalten...aber der meiste Radau kommt wohl "durch das Blech".

Aber noch viel nerviger fand Ich das geklapper an den Steckverbindungen.....nachbiegen und Schellen Drum. :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maniac.

Ist zwar nicht mein Roller aber ein umgebauter PM Dämpfer passt doch meistens... etwas brutzeln vorrausgesetzt! :-D

daempfer.jpg

Der Carbondämpfer ist nochmal etwas leiser.

spongobil4.jpg

Habe mir mal einen extrem leisen Dämpfer mit verschieden Kammern gebaut. Dämpfer war jetzt leise, hatte aber schon etwas an Leistung verloren und Roller war immer noch laut. Bei dem PM kam der Schall vom Blech und da hilft warscheinlich nur ein zweites Blech umschweißen. (viel Arbeit!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is RZ Mark One Right..

hm, da hatte doch jemand mal von son ner 125er Strassenrennmaschine´nen Dämpfer verbaut..weiß da jmd was drüber?

Soll was gebarcht haben...

das Ding is sooo laut

:plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da noch einen Carbondämpfer für eine Aprilia RS rumliegen, Marke weiß ich nicht, ist schön verarbeitet, leicht, und sehr leise (leiser als orginal Aprilia). Wird mit 3 Stehbolzen befestigt. Bei Interesse könnte ich das Teil mal ausmessen, und den Preis erfragen, gehört meinem Kumpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, aber mein PM ist echt nicht laut!

Der Cgiva Mito Dämpfer ist auch eine gute Alternative. Bin den mit einem offenen LeoVinci gefahren. (Der Papst hat den mal gebaut). Auch einfach mit zwei Schrauben zu befsetigen. Dämpferhülse ist aus sehr dickem Alu. Aber es muss doch auch Dämpfer im Zubehörhandel geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Auspuff und der Dämpfer sind original, die Birne ist schwarz lackiert, aber nicht besonders dick. Dämmwolle ist neu, einfache Mineralwolle zum Häuslbauen. Aber der ist sicher leiser, als mein alter Polini. Mich wunderts eh, weil die Birne extrem leicht ist und dünn sein muss. Aber der Sound ist echt geil und nicht laut. Aber ich werd den mal messen lassen. (dB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information