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Geschrieben

so hab vor mir mal selbst ein schnüffelstück zu bastelln , da der vergaser nicht so ganz in den rahmen reinpasst!

vorhanden ist ein Malle ASS und soll nur das schnüffelstück neu werden

welches material nehmt ihr da ??

und ja kann mir wer ein bilden posten das ich in etwa eine inspiration hab?? ,

denn je weniger verhschnörgsel desto besser !

Geschrieben

Servus,

ich hab ein gerades rohr beim Polini ASS genommen, das auf eine stahlplatte geschweißt. Hat gut geklappt. das Rohr hab ich unten schräg abgesägt, dass es gerad in das rahmenloch passt. in der stahlplatte hab ich das loch nach dem schweißen mit dem drehmel und feilen rausgemacht

gruß wlade

Geschrieben

servus,

was hast du denn für einen gaser der nicht in den rahmen passt?? also ich denke so bis 32 passt

eig. ziemlich alles in den rahmen auch wenns mit luffi dann schon recht eng ist, um was handelt es sich denn um den

malle direkt oder drehschieber stutzen?? material, ja gut je nach den möglichkeiten die du hast alu

oder stahl..... eine kleine inspiration im anhang ist aus stahl schwarz lackiert und gaser sitzt im

rahmen

Geschrieben (bearbeitet)

ist ein PWK 28 von stage 6 , ja mit luffi naja der luffi is auf null dezimiert sag ma mal!!

ja möglichkeiten hab ich eigentlich eh alle!!

Gehäuse gesaugt

edith sagt noch , ohne luffi eh kein problem

Bearbeitet von SfMichlWien
Geschrieben

ja also siehst ja jetzt, aus stahl oder alu, ich hab normale wasserleitungsrohrbögen mit 28mm innendurchmesser genommen,

passen also perfekt. oder was willst du jetzt noch wissen??

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nimm leichter einen größeren Bogen, 28,5mm innen ist standard-Ware 1". Kostet dafür auch fast nix

Wenn du da was brauchst, kannst dich gern melden, gibts aber eigentlich bei jedem Wald- und Wiesenheizungsbauer...

Geschrieben

Wozu der Aufwand mit ausdrehen?

Ich hab bis jetzt immer 35er Niro-Bögen verwendet. Die haben 1,5 Wandstärke und mann kann alle Vergaser darauf ausprobieren.

Fahr ich in Verbindung mit 28er Dell Orto, 30er Dell Orto und jetzt auch mit 28er Keihin.

Geschrieben

ja schon klar aber es war so eine , mach ma das ?? ok mach ma das idee!!!

und ja eh egal wenn man schon mal ne ganze spezialmaschinenbau firma für sich alleine hat warum nicht gleich bissl bastelln

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    • Stecker Benzinstandsdingens geht nur in eine Richtung, Auf einer Seite hat der Stecker ne Nut und das Gegenstück ne Ausbuchtung.   Und Friedi kann ich für Stecker ersetzen auch empfehlen.
    • Würde ihn nehmen wenn du ihn findest MfG Sven 
    • Ja, in Verbindung mit der normalen PK ZGP mit 5 Spulen oder eben auch mit der 12V V50 Special ZGP.
    • Schwierig. Ich lasse es mal unkommentiert und bitte dich, deine schlechte Laune woanders abzuladen.   Ich weiß wie eine Blitzpistole funktioniert und mir ist klar, dass man dazu eine 12V Batterie verwenden muss. Da meine PX eine verbaut hat, ist es naheliegend diese auch zu verwenden. Ich kann wirklich sagen, dass die Pistole Schrott ist. Trotzdem ist es mir heute gelungen mit ganz viel Feingefühl am Trigger und beten eine Messung durchzuführen. Und siehe da, der Zündzeitpunkt ist nicht so sehr verstellt, wie mit der ersten (variablen) Pistole gemessen.      Ausserdem habe ich die ZGK nach @Hamsterporsche Anleitung durchgemessen:   102 Ohm zwischen weiss und rot   579 Ohm Zeichen weiß und grün   Der Widerstand zwischen weiß und grün ist vielleicht etwas erhöht. Könnte das eine Ursache sein?    @TecIch hatte es ja schon geschrieben, der Sprit ist nicht alt. Ich bin mit der Vespa in den letzten zwei Monaten ein paar 100km gefahren. In dem einen Setup lief sie ja halbwegs und seitdem ich auf 102er HD und anderer Einstellung der Gemischschraube gewechselt habe, kann ich sie jetzt auch ein paar Meter fahren. Was bedeutet, sie hat viele Zündaussetzer und hängt absolut nicht gut am Gas. Komischerweise geht sie obenrum zwischen 70-80 etwas besser. Ich habe heute auch noch die CDI getauscht und eine minimale Besserung in den ersten zwei Gängen bemerkt.   Vielleicht sollte ich das Problem noch mal neu beschrieben, da es sich ja etwas geändert hat:    -Standgas perfekt  -erster-zweiter Gang drehen untenrum nicht frei hoch und es klingt dabei auch merkwürdig. Ich würde es als brabbeln beschreiben -dritter Gang untenrum etwas besser, insgesamt aber viele Aussetzer beim hochdrehen und nur wenig Leistung  -vierter Gang ähnlich wie der dritte, aber obenrum dann irgendwann etwas freier.   Choke reagiert eigentlich in allen drei Lastbereichen mit Einbruch der Leistung.   Die Zündung konnte ich noch nicht mit eigener Markierung überprüfen. Habe dafür heute leider auch keine Zeit mehr. Ich denke ich werde mir gleich nen Pickup bestellen und wenn ich dann wieder Zeit hab die Zündung zu überprüfen, habe ich den gleich liegen.  
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