Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei der letzten HU zerrte und ruckelte der grünbekittelte Herr der DEKRA am Motor herum und meinte, dass der Motor zu viel Spiel in der Karosse hätte. Die vulkanisierte Dämpfung, durch die die Verbindungsschraube von Motor und Karosse führt, würde einem Alterungsprozess unterliegen und könnte sowas verursachen.

Kann das denn sein?

Was sagt Ihr Fachleute dazu?

Danke für Eure Hilfe!

PsychoTobi

Geschrieben

generell kann das schon sein, wenn deine silentgummis wirklich defekt sind.

das scheint aber ein sehr pflichtbewußter mensch zu sein...

Geschrieben

Jupp, pflichtbewusst und sehr nett! Der hat dem Motor rumgezerrt, als wollte er nen Elefanten umwerfen.

Das ist mein dritter Roller. Die beiden anderen hatten schon knapp zwanzig Jahre auf dem Buckel ohne solche Probleme zu haben. Und bei dem soll das Gummi nach vier Jahren durch sein?

Geschrieben

Würde zum TÜV fahren und das Problem hat sich erledigt, bin ein absoluter Dekra hasser, hatte da mit meinem Motorrad zur Hauptuntersuchung probleme, die dann beim TÜV anstandslos den Paragraphen gepackt haben.

Geschrieben
Würde zum TÜV fahren und das Problem hat sich erledigt, bin ein absoluter Dekra hasser, hatte da mit meinem Motorrad zur Hauptuntersuchung probleme, die dann beim TÜV anstandslos den Paragraphen gepackt haben.

Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen!

Heisst zwar Fuck for Tüv, aber die DEkraSpezies sind echt noch schlimmer ( ausser die im Osten so bis 97! ;) )

Geschrieben

Der Roller ist trotzdem durch die HU gekommen. Er meinte halt nur, dass ich da mal nen Auge drauf haben sollte.

In Bielefeld habe ich die DEKRA toleranter und freundlicher in Erinnerung, als den TÜV.

Geschrieben
Jupp, pflichtbewusst und sehr nett! Der hat dem Motor rumgezerrt, als wollte er nen Elefanten umwerfen.

Das ist mein dritter Roller. Die beiden anderen hatten schon knapp zwanzig Jahre auf dem Buckel ohne solche Probleme zu haben. Und bei dem soll das Gummi nach vier Jahren durch sein?

Ja, das ist bei meiner genauso. Mech musste den Motor rausnehmen und meinte nachher, dass die Silentgummis auch grad hinüber waren und ersetzt wurden.

Das ist halt die Qualität von heute! :-D:-D:-D

Gruass, Pete

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moment, ich hab das Thema nur ein bisschen studiert und bin mit gefährlichem Halbwissen unterwegs.  Gilt das was Du erklärst für alle Gleichrichter/Spannungsregler die so unterwegs sind, also auch für die typischen silbernen BGM und Koso? Und bedeutet das, dass man das gebrückte gelbe Kabel und die Masse nicht anschließen sollte? Oder werfe ich des nächtens jetzt alles durcheinander?
    • Die Polizei hat aber nichts mit dem 07er Kennzeichen zu tun, die Kontrolle ob du das Ordnungsgemäß benutzt liegt nicht in deren Zuständigkeit! Sie können lediglich die Verkehrstüchtigen Zustand deines KFZ kontrollieren und ggf. die Zulassungsstelle über eventuelle Mängel informieren oder falls grobe Mängel vorliegen, das ganze an Ort und Stelle aus dem Verkehr ziehen.   Sollte sich da mal einer der Cops zu weit aus dem Fenster lehnen, immer die Rechtsgrundlage seiner "Kontrolle ob der Ordnungsgemäßen Nutzung" erfragen.   Und das der TÜV die 07er als kritisch betrachtet und madig spricht ist klar - jedes Fahrzeug auf 07 muss nicht zur HU und bringt daher keine Kohle für TÜV & Co.   "Höchstrichterlich" hört sich an als wäre da jemand verklagt worden, weil er mit dem 07er zur Tankstelle gefahren ist - so ein Bullshit. Ich schätze da liegt was anderes zu Grunde: das es jemanden entzogen wurde und er es zurück wollte. Denn das schlimmste was dir von Behördenseite passieren kann, ist das dir die Zulassungsstelle das Kennzeichen entzieht, und das können die ohne Angaben von Gründen machen. Du hast keinen Rechtsanspruch auf das Kennzeichen. Ganz ehrlich: wer Schrottkarren mit 07er bewegt, fährt wie ne Sau, sich blitzen lässt oder anderen Blödsinn macht und so die Behörden auf sich Aufmerksam macht, der ist es selbst in Schuld.   Auch das Thema Ausland ist keins - solange deine Versicherung das zulässt, das sollte vorher geklärt sein. Ansonsten gibt es keinen Grund warum du nicht damit im Ausland fahren kannst. Ich bin mit 07er div. Runs und EL in der EU, GB und Schweiz gefahren, nie eine Frage nach dem Kennzeichen. Das ist in EU Norm mit D und nem Siegel drauf, das ist ne Ordnungsgemäße Behördliche Kennzeichnung.   Woher meine Aussagen kommen: ich habe das einfach bei der Zulassung hinterfragt, bin dazu selbst Beamter und kenne Zuständigkeiten und deren Grenzen und hab nen Freund bei den Cops im Verkehrsdienst, der hat es im Dienst intensiv hinterfragt und sagt die 07er sind richtige Grauzone, es gibt äußerst wenig Aussagen / Rechtliche Einschränkungen / Handhabung im Bezug auf Nutzung und Ausführung.    
    • Ich habe für sehr wenig Geld eine No-Name-Sitzbank bei Kleinanzeigen gekauft, die bequemer ist, als sie aussieht. Gibt's auch in dezenteren Farben.  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sportsitzbank-vespa-vbb-vnb-vbc-sprint/2534144744-306-47 Sie steht hinten leider etwas über, das fällt mit dem Gepäckträger aber kaum auf. Mit ein bisschen Gebastel kann man sie sicher ein entsprechendes Stück nach vorn bringen, so dass es schöner abschließt. 
    • Das ist, wonach ich gesucht habe... Merci
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung