Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bald ist es bei mir soweit und der TÜV ist fällig und da haben sich zwei Fragen bei mir aufgetan.

Ach ja ich fahre ein Vespa Cosa 200 mit Aluzylinder von Baujahr 94.

1) Reifen die sind definitiv hin. Da habe ich mich eigentlich für einen Conti Zippy1 oder Conti Twist entschieden. Kann die hier bei Conti in Hannover ab Werk bekommen. Die Reifen sind ja immer Tubeless aber wir haben ja eigentlich immer nen Schlauch drin. Ist das ein Problem oder einfach einen Schlauch in die Tubeless Reifen rein und fertig? Die Reifengröße 100/90-10M/C 56M TL beim Conit Twist und 100/90-10 M/C 56J TL beim Zippy1 ist doch richtig für mich oder? Was hat denn der Buchstabe 56M bzw 56J zu bedeuten?

2) Der Auspuff ist nicht mehr der beste. Schon nen paar mal geschweißt und das Stück Endrohr fehlt. Irgendwer Erfahrung ob man auch ohnen Endrohrstück auskokmmt? Was hat das Rohr für Abmessungen (Durchmesser und Länge) dann kann ich Notfalls noch eins reinbrutzeln. Was wäre denn als günstige Alternative für ein Auspuff zu empfehlen ohne groß die Bedüsung zu ändern.

Danke für eure Hilfe

Tom

Geschrieben
Ist das ein Problem oder einfach einen Schlauch in die Tubeless Reifen rein und fertig? Die Reifengröße 100/90-10M/C 56M TL beim Conit Twist und 100/90-10 M/C 56J TL beim Zippy1 ist doch richtig für mich oder? Was hat denn der Buchstabe 56M bzw 56J zu bedeuten?

Einfach Schlauch rein und gut. Reifengröße ist richtig für die Cosa. 56 M bzw. J bezeichnen die Traglast und den Geschwindigkeitsindex des Reifens. Mit den beiden Begriffen mal hier die Suche oder google bedienen, dann müssten Tabellen erscheinen, die die Werte aufschlüsseln. Diese dann mit deinem Fahrzeugschein vergleichen, sollten aber zulässig für die Cosa sein.

Geschrieben

Bin vor vier Wochen auch ohne Endrohr zum TÜV. Solange der noch dicht ist können die ja nicht viel sagen......

Ist das ein öffentlicher Shop bei Conti? Bin im März in WOB da fahre ich da ja direkt vorbei.

Geschrieben

Jo danke für die Antworten.

Das ist ein Werksverkauf bei Conti. Kann jeder hin. Müssen allerdings manchmal Reifen vorher bestellen. Hier mal ne Telefonnummer 0511 938 5893 5815. Die Öfnungszeiten sind auch etwas komisch aber ruf doch mal eben an.

Bis dann

Tom

Geschrieben

Seit dem das Conti Managment 2005 versucht hat 320 Mann aus dem Stammwerk zu kanten(bei 30% Konzerngewinnsteigerung) bekommen die keinen Cent mehr von mir.

Besonders kontrovers diskutiert wurde der Fall Continental. Der Autozulieferer kündigte trotz Rekordgewinnen und Lohnzugeständnissen der Beschäftigten an, die Pkw-Reifenproduktion im Stammwerk Hannover zu stoppen. Eine besondere patriotische Verpflichtung gegenüber dem Standort Deutschland sehe er nicht, sagte Conti-Chef Manfred Wennemer in einem Interview.

Kannst du hier nachlesen.

Aktueller Stand

Bis das in Hannover-Stöcken nicht geklärt ist ,kauf ich mir lieber nen gepflegten Heidenau da weiß ich das die Asche in Schland bleibt.

Wie heißt es hier so schön : KEIN APPLAUS FÜR SCHEIßE !