Zum Inhalt springen

Kurzgas Umlenkrolle für große Vergaser


freegismo

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe kürzlich eine Umlenkrolle einer Sfera ausprobiert, um den Gasgriff-Hub am orig. Sprint-Lenker zu verkürzen.

Aber Fehlanzeige: Der Öffnet nur Vergaser bis max. 24mm! :-D

Da ich keinen Kurzgasgriff montieren möchte suche ich eine passende und funktionierende Umlenkrolle, die auch 35er Vergaser schafft!

Wie habt ihr es gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originale Seilzugrolle hat einen Radius (Zugtonnen-Aufnahmen-Mitte) von etwa 1,6mm. Nicht viel, zumal der Zug anfangs nichteinmal im Kreis geführt wird und somit kein Hebel entsteht.

Ich habe heute mal meinen Trapez-Sprint-Lenker nachgemessen und hätte Platz für eine Rolle mit max. 50mm Durchmesser. Das wäre schon erheblich mehr als vorher, da der Gaszug hier auch im Kreis geführt würde und somit eine Hebelwirkung erzielt wird.

Man bräuchte also ein Drehteil als Ersatz zu orig. Rolle. Hier mal eine Beispiel-Skizze:

post-808-1169402376_thumb.jpg

Den Drehstop-Anschlag könnte man mit einer Schraube an dem Drehteil nachrüsten! Hat denn jemand eine Drehbank im Keller stehen und könnte sowas zaubern? Ich denke dann würde mann auch Vergaser jenseits von 30mm ohne Probleme aufziehen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information