Zum Inhalt springen

Kurzgas Umlenkrolle für große Vergaser


freegismo

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe kürzlich eine Umlenkrolle einer Sfera ausprobiert, um den Gasgriff-Hub am orig. Sprint-Lenker zu verkürzen.

Aber Fehlanzeige: Der Öffnet nur Vergaser bis max. 24mm! :-D

Da ich keinen Kurzgasgriff montieren möchte suche ich eine passende und funktionierende Umlenkrolle, die auch 35er Vergaser schafft!

Wie habt ihr es gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originale Seilzugrolle hat einen Radius (Zugtonnen-Aufnahmen-Mitte) von etwa 1,6mm. Nicht viel, zumal der Zug anfangs nichteinmal im Kreis geführt wird und somit kein Hebel entsteht.

Ich habe heute mal meinen Trapez-Sprint-Lenker nachgemessen und hätte Platz für eine Rolle mit max. 50mm Durchmesser. Das wäre schon erheblich mehr als vorher, da der Gaszug hier auch im Kreis geführt würde und somit eine Hebelwirkung erzielt wird.

Man bräuchte also ein Drehteil als Ersatz zu orig. Rolle. Hier mal eine Beispiel-Skizze:

post-808-1169402376_thumb.jpg

Den Drehstop-Anschlag könnte man mit einer Schraube an dem Drehteil nachrüsten! Hat denn jemand eine Drehbank im Keller stehen und könnte sowas zaubern? Ich denke dann würde mann auch Vergaser jenseits von 30mm ohne Probleme aufziehen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Fazit nachdem ich diesem Topic schon etwas länger Folge: bin etwas ernüchtert, insgesamt hatte ich hier bessere Performance erwartet. Für 125er ist das sicher sehr interessant, aber nicht mein Setup. Für 200er braucht man den BFA nicht: da bleibe ich doch einfach bei meinem bewährten Quattrini 260er Setup.   Natürlich ist jeder Zylinder am Markt eine Bereicherung. Es scheinen aber auch nur wenige Zylinder an aktive GSFler verkauft zu werden, so ruhig wie es in diesem Topic ist.
    • Klingt in der Tat sehr verlockend und hatte ich am Schirm, aaaaaber die Resi meint sie fährt nur mit einem "hübschen" Traktor mit (den Begriff "hübsch" hat die Resi leider nicht bzw. nur seeeehr schwammig definiert, mal schauen ob ich ihr in einem schwachen Moment Patina als hübsch vermitteln kann ).     @doktor motorDas Brunox ist doch sowas wie Fertan und muss abgewaschen werden, oder?     So richtig BSE wäre es den Ford einzudieseln wie's Opa immer gemacht hat. Sein babyblauer Warchalowski hatte nicht eine einzige rostige Stelle.
    • Danke Dir!         Der Widerstand von Feder und Masse ändert sich wenn ich den Unterbrecher betätige. Die genauen Werte kannste glaub rauchen bei meinem Multimeter. Aber kommt schon so ca. hin zwischen Kurzschluss und Spulenwiderstand.     Erst war noch die originale drin (wahrscheinlich tut's die sogar noch) und jetzt die hier.   Dachte eher an den Widerstand. Spannung kann ich schlecht messen, sie läuft ja nicht und das Lüfterrad versuch ich so wenig wie möglich hin- und wegzuschrauben, bei der Scheiss Nut.   Hab noch einen Bruch in der Isolation einer Spule gefunden und jetzt isoliert, aber das bau ich erst wieder zusammen, wenn ich weiss, dass der Rest eigentlich funzen sollte.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information