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Sportsitzbank PX


cubar

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Hola,

ich würde gerne auf meine PX 200 ne Sportsitzbank mit geiler Optik setzen. Habe bisher nur die "Sip GFK `98 Evo" gefunden. Hat jemand Erfahrung damit ( Qualität, etc.) und gibt es noch andere Hersteller???

*Thx*

Cubar     :-D

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Qualität SIP-Sitzbänke: an sich OK, Finish ist nicht wirklich perfekt. Wenns richtig gut aussehen soll sollte die Bank nochmal angeschliffen, evtl. gefüllert wenn nötig und dann lackiert werden.

Nur die Schlösser (sind Zubehör! ) sind nicht ganz das wahre - die gehn eben ab und an kaput... Zumindest die alten! Gibt jetzt eine neue Version von Schloss, die hab ich aber noch nicht verbaut anschauen können... Wenn mein Bruder mal hinnemachen würde wüsste ich da auch was zu...

Damit die Sitzbank richtig sitzt, müssen manchmal auch die Gummipuffer drunter verlängert werden, das ist aber von Roller zu Roller verschieden. Dazu wird einfach eine Gummischeibe (gibts auch bei SIP) mit Sekundenkleber druntergepappt werden und gut ist!

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Hola Karoo,

also die Sip kann ich mir in dem Fall ohne größere Bedenken  zulegen? Hab auch mal bei teasys (tipp edgein) nachgeschaut, haben aber weder Preise noch sonstige Angaben dabei *bleibt mir ja fast nur die sip*

Hätte dann aber noch Fragen dazu.

Wie wird sie befestigt, hab zwar gelesen mit drei "Stäben" kann ja aber schlecht Löcher in den Tank dafür bohren???

Meine PX ist Bj `87, kann ich davon ausgehen, dass die Form bei mir auch noch passt, oder hat sich der Rahmen gegenüber den neueren Modellen verändert?

stay rude and scoot ...

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Die drei Stäbe werden in die Original-Befestigungspunkte für den Tank geschraubt! Also die Dinger sind überhaupt gar kein Problem! Die Heck-Form der PX ist übrigens seit Ende 70er (erstes PX-Modell) bis heute NICHT verändert. Passt also ;)

Die Befestigungsmethode mit den 3 Stäben funktioniert im Fahrbetrieb bestens, nur ist die Sitzbank NICHT gegen Diebstahl geschützt. Meinem Bruder ham se z.B. schonmal eine vom Roller geklaut.... Mitten aufm Land! Deswegen würd ich mir das Schloss zulegen. Ist zwar etwas Arbeit (Bohren, feilen/fräsen, Schrauben, Abstände und Befestigungshöhen einstellen........), zahlt sich aber aus! Und wenn die Bank richtig eingestellt ist kann dann auch überhaupt gar nix mehr wackeln!

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ja, im großen und ganzen ist die sip-sitzbank gut... wenn man sie nacharbeitet...

im grunde nicht viel, aber meines erachtens ist zu empfehlen die "gewinde" im gfk für die gummipuffer irgendwie stabiler gestaltet... eins davon war bei mir schon serienmäßig "steckbar" - sprich der puffer viel immer heraus...

dann sollte man die kanten nacharbeiten, weil sie nie gerade sind sondern eher wellig... oder schlicht und ergreifend keder (?) drauf machen, das hat den vorteil (je nachdem welches man nimmt) das man es ja nicht ganz aufstecken muß und somit u.U. gar keinen Spalt zwischen Sitzbank und karosse hat...

insg. optisch meines erachtens die schlankeste mono-gfk-sitzbank für die px...

achja! schloß! da könntest du auch eins von briefkästen nehmen - gibbet es in jedem baumarkt und ist billiger als bei sip ;) was anderes ist zumindest das schloß nicht was ich bei sip-gekauft habe... die paar schrauben, unterlegscheiben die dabei sind (bei sip) hat jeder herumfliegen... lediglich das blech, das das schloß hält muß man mal eben selber machen...

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Als Alternative zum Schloß habe ich bei meiner SIP Evo einfach das Loch für die vordere Befestigungsstange durch die Oberfläche durchgebohrt und eine Senkkopf-Torx-Schraube durchgesteckt, und damit die Sitzbank am Rahmen festgeschraubt.

Ist zwar etwas umständlicher, wenn man zum Tanken erst die Schraube lösen muss, aber ich denke einfacher, als ein Schloß einzubauen.

Diebstahlschutz ist so wohl auch vorhanden, denn wer trägt schon Torx-Schlüssel mit sich rum?

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Mit einer geschraubten Sitzbank wäre es doch dann vorteilhaft, so nen Italjet-Formula-Tankdeckel zu verbauen! Wenns richtig gemacht wird, fügt sich der ja perfekt in die Sitzfläche ein! Wird halt unbequem wenn du direkt da drauf sitzt. Sitzbank könnte nicht mehr geklaut werden und der Tankdeckel wäre abschließbar! Zumindest mit der alten Sitzbank gibts ein Bild im SIP-Katalog, mit der neuen sitzt man ja etwas weiter vorne.... Kannst ja mal anpeilen, ob noch genug Sitzfläche übrigbleibt!

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    • Mein neuer Monza läuft auch gut mit HD 140, ND 48 JJH, da teste ich gerade noch mit JJJ und JJK rum Beim Quattrini hatte ich anfangs auch stottern vor Reso mit JJK und HD 138. Hab dann schrittweise die HD verkleinert bis auf 125, Stottern wurde immer weniger und war dann weg. Ich finde die HD spürt man über einen großen Bereich beim 28er. War zwar mit Airbox aber ohne Filter. Mit der Bedüsung konnte ich ohne Probleme Knallgas fahren. Hab aber keinerlei AFR oder sonstiges, ich würde an deiner Stelle einfach mal ne 135er HD reinmachen und schauen was passiert.
    • Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)  
    • Ich kann mir heute etwas besser vorstellen, wie sich damals Oma (Jahrgang 1913!) im Jahre ca. 1986 gefühlt haben muss, als ich komplett in schwatt mit Nietengürtel/Nietenarmbändern und sehr spitzen Leningradcowboys-Schuhen bei Oma in der Kleinstadt auftauchte und sicherlich eine Sprache sprach, die ihr das Gebiss aus dem Mund fallen ließ. Sicher war ich der leibhaftige Satan für sie und sie sagte später zu meiner Mutter am Telefon den in unserer Familie noch heute gerne und viel zitierten Satz: "Ihr müsst den Jungen anders erziehen und ändern, notfalls mit Gewalt."   Leider haben meine Eltern das nicht ausreichend getan und genau deshalb bin ich heute so missraten wie ich bin.   P. S. Frau und ich gingen gestern an einem Lokal mit Biergarten vorbei. Auf einem Schild stand "Geöffnet ab 12 Uhr". Es war 11:50 Uhr und es war schon eine Bedienung im Biergarten. Wir fragten sehr höflich "Dürfen wir uns schon in den Biergarten setzen und selbstverständlich warten wir noch mit der Bestellung bis nach 12 Uhr. Wir möchten uns nur gerne schon mal hinsetzen und dann später zu Mittag essen." Antwort der Bedienung:"Wir öffnen erst um 12 Uhr! Dann lassen wir Gäste herein!" Wir antworteten:"Vielen Dank" und gingen zwei Straßen weiter und fanden eine andere Lokalität.
    • Eigentlich hängt mein Problem bei kurz vor halb bis halb. WOT bin ich nicht arg fett. Ich fahr jetzt mal ohne LuFi, dann düse ich vll runter. Wobei ich auf dem Monza kein Problem habe mit diesem Setup. 11mm Nadeldüse, 50, 140, JJH Auf dem Quattrini ist das unfahrbar, das wundert mich etwas...
    • Moin  Wie haste das mit der Befestigung im Lenker gelöst? Mit Innenrohren oder drehen sie sich mit? Haste das originale Blinkerrelais verwendet?  Gruß Marco 
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