Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

chokezug 180SS

Featured Replies

Geschrieben

Das ist eigentlich nix besonderes, schätze mal daß die bis zur PX gleich waren. So ein Ding halt das normal überflüssig in den Zügesets mit drin ist.

Geschrieben
Das ist eigentlich nix besonderes, schätze mal daß die bis zur PX gleich waren. So ein Ding halt das normal überflüssig in den Zügesets mit drin ist.

aber otto! der px passt doch nicht! px hat eine schlaufe am ende und ss braucht einenkleinen nippel. der px ist aber modifizierbar mit kleinem quetschnippl .

g

t

Geschrieben

Echt? :-D

Sorry, ist 8 Jahre her daß ich das Ding das letzte Mal in der Hand hatte. :-D

Geschrieben
  • Autor

jaja .. da habe ich gemeint..

hast du zufällig ein bild von dem "kleinen Nippel" :-D

Geschrieben
  • Autor

hätte ich ja wetten können.. war nahezu eine Auflage :-D

@OF dann bis Mittwoch, und nimm die Nippel mit !!

Bearbeitet von piotr

Geschrieben

Mir ist auch im Herbst der originale Chokezug abgerissen, direkt am Vergaser, dieser kleine Nippel.

Reparaturmöglichkeiten wären entweder ein Gasseil zu nehmen, die haben so kleine Nippel und den mit einem "Z" für den Chokeknopf versehen, oder eben einen PX-Drahtzug mit Nippel versehen. Lange genug ist der ja, wenn man die Schlaufe am Ende aufzwirbelt.

Geschrieben

Ich glaube, der Malossi-Chokezug für PX hat diesen Nippel drauf.

Der müßte passen

Geschrieben
  • Autor

@topper

danke für den tipp..das teil sieht brauchbar aus :-D

Geschrieben

Hab meinen SS-Choke vorgestern recht schnell wiedwer mit einem Sprintzug repariert. Der Innendraht ist eh zu lange; also:

1. die Schlaufe wegzwicken,

2. alten Zug rausziehen,

3. von der Seite des Choke-Knopfes her den Sprintzug durchschieben,

4. Knopf wieder einhängen

5. Zug entsprechend ca. 10cm kürzen

6. Ende zu einem "U"-Haken biegen mit der Spitzzange und einhängen Das ganze hat ca. 10min gedauert :-D