Zum Inhalt springen

Löcher in der Karosse! Was nun?v50 1.serie


Empfohlene Beiträge

Hi hier meine 1. Serie nach dem Sandstrahlen.

Ist eigendlich die einzige Stelle die so aussieht wie eine Schweizer Käse.

Was Eurer meinung nach, sollte damit tun?

Neues Bodenblech komplett finde ich ein wenig zu aufwendig. Kleiners Blech drunterschweißen und Unebenheiten mit Spachtel ausfüllen?

Mfg vati01.01.07039.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch was . Seht Ihr an den Kanten den Rundstahl??

Ich denke das hat einer der Vorbesitzer gemacht. Sieht nun recht bescheiden aus.

Was würdet ihr machen?

Beschleifen glätten und überlakieren oder raustrennen , selbstsgebaute Bördelzange und einen Richtversuch der Kannte starten?

Mfg vati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich würde den "Schweizer Käse" auch rausnehmen und neues Blech einschweißen. Habe das mit meiner 50 spezial gemacht und es sieht nach 15 Jahren immer noch gut aus! Den Rundstahl würde ich komplett wegnehmen!

Gruß Betti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den Rundstahl rausflexen- du magst doch keinen crosser baun und wirst sicherlich a bissl aufpassen drauf .ich habe auch die streben erneuert .Zum Schweisgerät ..ich hab nur ein ganz normales schutzgasschweissgerät.aber habe sämtliche punkte von unten geschweisst .dann sparrt man sich das rumgeschleiffe auf der oberseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir auch grad neue Trittbleche eingeschweisst so schlimm war das nicht .Die meiste Arbeit is halt das neue passgenau einzufügen .Das schweissen selber ist nicht sehr schlimm ..

hast du das blech selber gebaut oder is das das sip blech?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir auch grad neue Trittbleche eingeschweisst so schlimm war das nicht .Die meiste Arbeit is halt das neue passgenau einzufügen .Das schweissen selber ist nicht sehr schlimm ..

hast du das blech selber gebaut oder is das das sip blech?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne also Blech ist ja wirklich nicht das Prob. Auf jedem Reycling Hof findet man das entsprechende. Und wenn man eine (Papierschablone) Kartonschablone hat können die dort es sicherlich auch sehr passend zuscheiden.

Einfach auch mal nen Kasten Bier im Kofferraum. Und dann aht man auch immer mal wieder Hilfe für Nippes.

Mfg vati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so einfach ist es nicht mal schnell a blech ausschneiden und neubruzzeln.Ne is kein sipp blech .Das sind 2 einzelne bleche .Die hat mir ein Bekannter mit der Presse gemacht .Is echt super .Hab einfach neben dem Tunnel das Trittblech rausgeflext ,die 2 bleche mit nem breiten schraubenzieher a bissl aufgebogen und dann die neuen bleche reingesteckt ,aufs Maß kontrolliert und danach von unten reingeschweisst.Ich würde an deiner Stelle auch neue bleche einsetzten und die rundung aus einem neuen Blech nachbiegen und ersetzen .Weiss nicht vielleicht hat noch wer ne andere idea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information