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Geschrieben

ja, das steht... nachdem der hdk evtl. nicht mitkommt.... wo zum henker ist das sudhaus genau?

begleitfahrzeug sieht schlecht aus... kann ihn die simone vielleicht mitnehmen? evtl. fährt hörnchen mit ihrer furzkapsel... die kommt nacher schnell bei mir vorbei und dann klär ich das....

bob, halt dich zurück bis wir da sind...

  • Antworten 144
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

wer ist den jetzt alles am start? ram0711, onkelbär, red-polo? nicht das wir umsonst warten....

hörnchen und ich kommen auf jeden fall...

Geschrieben

also ich komm erst am Samstag spätnachmittag

(muss mich mal wieder um meine 5 Kinder, Exfrau, Verhältnis usw. kümmern) :satisfied::rotwerd:

ich bring dann noch ca 6 alte Reifen mit, damit der BOB ordentlich loslaygayn kann :-D:-(

Geschrieben

na dann...

muß morgen nur noch ein neues zelt kaufen gehen... die kupplung einstellen und dann bin ich startbereit. hab hier martini am start... schau mal noch nach ein bischen inhalt für die colaflasche. :-D

bier kauf mer uns auf'm weg...

Geschrieben

schaffe, schaffe, häusel baue... :-D

hab meine ziele diesmal deutlich nach hinten verlegt... haben ja diesmal auch kein einladendes hotel club rosa dabei... mal abwarten!!! oder soll ich's machen wie der flo und bis sonstwann nur selters und dann starten?

Geschrieben

Also wenn ich hinkomm bin ich auch am Freitag Abend mit Bier anzutreffen.

Muss erst noch Bier kaufen...

:-D

Geschrieben
ich bring dann noch ca 6 alte Reifen mit, damit der BOB ordentlich loslaygayn kann :-(   :satisfied:

das nehm ich ernst. Hab nämlich keine mehr.

Aber dafür bring ich Werkzeug zum wechseln mit :-D

Geschrieben

@Thommy, ich schau mal ob ich auch noch ein paar abgayfahrene Reifen

für Schmalframe auftreiben kann. Wir haben erst letzthin n dutzend

Reifen aus der Garage geschmissen, vielleicht findet sich aber noch einer :-D

KC,

Geschrieben

Oh shit, wo isn das...hm...ich kenn da nur die juristische Fakultät und das Finanzamt. naja, ich frag mal meine Freundin, das passt schon. Wobei, wir können uns doch an dem Autobahnparkplatz vor dem Engelbergtunnel von HN aus gesehen treffen, da fahrt ihr doch eh vorbei, oder? Ich würd ja eh so um 9 in HN losfahren.

Könnt ihr mir mal eure Nummern via pm schicken, dann kann ich euch morgen früh anrufen, wenn mein berühmt-berüchtigter Orientierungssinn mich mal wieder im Stich lässt :-D

@PX morgen wird erst mal mit SELTERS gestartet, ok! :-(

Geschrieben

Tübingen passt doch, ich fahr mitm Marco hin, wir wollen Landstraße fahrn, da fällt der Engelbergtunnel eh flach. Wo ist das denn in Tübingen? Ist des da wo man nach RT rausfährt? :-D

Geschrieben

selters geht klar... :-D

nummer hast per pm... hab selber keine ahnung wegen sudhaus... aber anscheinend kennt das jeder in tü... :-(

was für nen schnitt fahren wir denn? bin noch am überlegen welcher roller.... ok flo, bei dir weiß ich's :satisfied:

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    • Sorry, halb OT, Materialmässig gleiches Thema betreffend, @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   Evtl. kann und dürfte ich da @AndiOrmit in's Spiel bringen, gerne halbiere ich auf der Bandsäge den Rotax Zyli und @AndiOr soll dem mal unterm Röntgenbild "unter die Oberfläche" gucken, würde mich heiss interessieren! Die Hälfte des Zylis möchte ich unbedingt bei mir als Anschauungsobjekt behalten.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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