Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ne Li3 Kaskade müßte ich noch haben - kann ich aber erst kommendes Wochenende definitiv zusagen... :-D

Gruß Klaus! :shit:

PS: will ja eigentlich nicht petzen aber die Aufnahmen oben sind doch Serveta... :-D:-D

Geschrieben
Ne Li3 Kaskade müßte ich noch haben - kann ich aber erst kommendes Wochenende definitiv zusagen... :-D

Gruß Klaus! :shit:

PS: will ja eigentlich nicht petzen aber die Aufnahmen oben sind doch Serveta... :-D:-D

Nix Serveta, das war der Innocenti-Prototyp mit 4-fach-Blinkanlage und engine-stop-Schalter. Die Spanier haben sich seinerzeit einen Erlkönig geklaut und das Teil komplett kopiert. :-D

Gruß

Tec

P.S.: Es gibt auch (frühe) Servetas mit Sx-Lenker und Li-Kaskade und -Kotflügel. Da dürften die Legosteinschalter aber auch fehl am Platze sein.

P.P.S.: @Topiceröffner: Hast Du schon mal ebay.it versucht? Da gibt`s gelegentlich die Lenkerelemente relativ günstig.

Geschrieben
Nix Serveta, das war der Innocenti-Prototyp mit 4-fach-Blinkanlage und engine-stop-Schalter. Die Spanier haben sich seinerzeit einen Erlkönig geklaut und das Teil komplett kopiert. :-D

Hi Tec!

Kriegst du von dem Vespisti160 irgendwie Provision oder warum sprichst du hier für seinen Serveta Schrott auf...?! :shit:

Vielleicht solltest du bedenken das dir ein unerfahrener Lambretta Neuling am Ende deine wilden Theorien noch abkauft... :-D

Gruß und frohe Weihnachten, Klaus! :-D

Geschrieben
Hi Tec!

Kriegst du von dem Vespisti160 irgendwie Provision oder warum sprichst du hier für seinen Serveta Schrott auf...?! :-D

Vielleicht solltest du bedenken das dir ein unerfahrener Lambretta Neuling am Ende deine wilden Theorien noch abkauft... :-D

Gruß und frohe Weihnachten, Klaus! :-D

Warum Theorien? Es gab zwei dieser Erlkönige. Wurden über die Schweiz nach Spanien geschickt. Einer davon ist in der Schweiz wegen Überschreitung des Tempolimits um mehr als 80 km/h konfisziert worden und erst kürzlich versteigert worden. Ich hatte das Glück, diese Pretiose erwerben zu können. Wegen der hohen Versicherungsprämien für derartige Einzelstücke hab ich sie als Serveta angemeldet. Muss ja nicht jeder wissen, welche Kostbarkeit man besitzt.

Gruß an alle Blues (Brothers+sisters) und ein frohes Fest,

Tec

P.S.: Hab Sven grad eine DVD geschickt, die dich als Innocentisten sicher auch interessiert.

Geschrieben
Warum Theorien? Es gab zwei dieser Erlkönige. Wurden über die Schweiz nach Spanien geschickt. Einer davon ist in der Schweiz wegen Überschreitung des Tempolimits um mehr als 80 km/h konfisziert worden und erst kürzlich versteigert worden. Ich hatte das Glück, diese Pretiose erwerben zu können. Wegen der hohen Versicherungsprämien für derartige Einzelstücke hab ich sie als Serveta angemeldet. Muss ja nicht jeder wissen, welche Kostbarkeit man besitzt.

:-D:-D:-D:shit::-D:-)

Werd deine Grüße am Donnerstag an unserem Weihnachtsstammtisch weitergeben und den Sven mal auf die DVD ansprechen...

Gruß und frohe Weihnachten, Klaus!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein natürlich nicht  Stimmt das hattest du schon irgendwo mal geschrieben, war nur fasziniert von der Randschichthärte, mehr nicht...     Aber das mit den Piaggio Wellen kann ich bisher noch nicht bestätigen. 2 meiner Übungswellen waren original PX 125 und Cosa 200 die beim auspressen des HZ's auch sehr viele tiefe Riefen hinterlassen haben.   Bei den beiden ist die Induktionshärtung aber sehr weich, ich kann die mit einer Reisnadel problemlos anreisen ohne wirklich Widerstand zu haben. Bei der SIP hingegen merkt man sofort die Härte und es sind nur Oberflächen Kratzer möglich, man kommt nicht ins Material hinein.   Kann mir nicht vorstellen dass bei deinen Wellen so weich ist, hier waren ja bei der Testwelle überhaupt keine Riefen vom Auspressvorgang vorhanden.   Sorry für Oftopic...
    • Dann bleibt immer noch das grosse Rätsel der Wärmebehandlungsschritte
    • In Gegenrichtung deiner Pfeile siehst Du doch dieses Eck, wo der sehr steile Kanal des Boosters im "90 Gradknick" umgelenkt wird.
    • Prima    Würdest du bitte netterweise, wenn du etwas Erfahrung in Sachen SIP 200 Alu gesammelt hast, ein statement posten?   So in etwa wie "kann man als Ersatz für nen originalen 200er-Zylinder kaufen" oder "lass lieber die Finger davon" und mit ein paar Ausführungen dazu.   Wenn am Ende der einzige Unterschied ist, dass jetzt Alu ist was vorher GG war, dann kann ich keinen Vorteil erkennen. Der GG hält ewig und drei Tage, sofern der ZZP stimmt und der Vergaser richtig abgedüst wurde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung