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Geschrieben

Hi Jungs und Mädels, helft mir mal bitte, ein Nachbar rief mich gestern an und fragte mich ob ich Vespas sammle, hatte wohl meine Garage aufstehen :-D ). Dann bot er mir eine Primavera an, die seinem Bruder gehört und 100 KM von mir entfernt steht. Preis wollte er keinen sagen, er meinte, dass wird vor Ort geklärt. Da ich mich bis jetzt nie mit PV-Preisen beschäftigt habe, bräuchte ich Euere Hilfe. Zustand laut Nachbar: Bj. 1976, kein Rost, neuer Lack, keine Blechschäden, kein Unfall, ca. 15.000 Kilometer, TÜV. Was soll ich als oberes Limit ansetzen? Danke für Euere Hilfe!

Geschrieben

Original Originallack und gutes Blech - bis 1200Teur.

Nachlackiert Originallack und gutes Blech - bis 1000Teur.

Hardcore sind die Preise zur Zeit eh!!

Geschrieben

...erst anschauen ist immer schlecht, Ihr wisst schon, sowas bekommt man nicht alle Tage angeboten und dann .... kaufen kaufen kaufen. Er hat mir 2 Bilder der PV gezeigt, sie ist in diesem Himmelblau, könnte also ein original Lack sein. Ausserdem hat sie Sturzbügel vorne, also wahrscheinlich dementsprechen 2 Bohrungen im Beinschild. Hab´eben nochmal mit ihm gesprochen, er meinte, dass man sich so 550 - 600 einigen könnte. Soll ich...? :-D

Geschrieben

Auf jedenfall! Für 600 Öre nimm Sie sofort wenn Du die Kohlen hast!

Die haben ja keine Ahnung. Dann kannst den sicher auch noch geil runterhandeln. Musst einfach wichtig um den Roller rumschleichen und technische Sachen sagen.

Z.Bsp. Ist der Kulu-Simmering mal gewechselt worden, oda ist der Motor neu gelagert? Nee, nicht? Oh dann muss ich noch einen haufen Kohle reinstecken. Etc, pp!

Da hast gute chancen, das er noch runtergeht mit dem Preis!

Geschrieben

moin,

also für 550-600 ? würde ich da nicht lange fackeln! das ist ein guter preis für den wohl guten zustand!

wenn du ihn nicht haben willst, sach mal bescheid ich nehm den dann! :-D

gruss Bayman

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    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
    • Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 
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