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Geschrieben

Wie gesagt habe in geschenkt bekommen. Erst kein Zündfunken, haben dann eine CDI von original Piaggio gegen die Kombi CDI der India ausgetauscht, funkt ! Kommen aber Farben von der Zündplatte die nicht üblich sind wie Lila, Grau usw. Paßt die Piaggio CDI nicht wenn aber ja wie wird sie richtig angeklemmt ? Motor nimmt kein Gas an, tuckert nur im Leerlauf, alle düsen und Gaser sauber da nur 469 Km original. tank auch sauber. Würde gerne mal eine Runde drehen damit. 150 ccm Motor Bj. 93

Geschrieben

Die PX Zündspule macht zwar einen sichtbaren Funken, der aber von der Ausgangsspannung zu klein ist.

Auf die Bajaj Zündung passt nur die Kombi CDI. Habs auch schon mal probiert, geht leider nicht.

Auch die oft als Bajaj verkaufte graue CDI ist nicht richtig

che08.gif

Geschrieben
Wie gesagt habe in geschenkt bekommen. Erst kein Zündfunken, haben dann eine CDI von original Piaggio gegen die Kombi CDI der India ausgetauscht, funkt ! Kommen aber Farben von der Zündplatte die nicht üblich sind wie Lila, Grau usw. Paßt die Piaggio CDI nicht wenn aber ja wie wird sie richtig angeklemmt ? Motor nimmt kein Gas an, tuckert nur im Leerlauf, alle düsen und Gaser sauber da nur 469 Km original. tank auch sauber. Würde gerne mal eine Runde drehen damit. 150 ccm Motor Bj. 93

Hast PM mit der Belegung, muß ich raussuchen...

Geschrieben

So, habe da mal in Berlin angerufen. Die haben auf den gaser getippt. Werde es morgen mal mit Bremsenreiniger probieren. Wenn er dann hoch drehen sollte weiss ich das dort was faul ist, wenn nicht muss eine neue Zündung rein. Die einer PX paßt doch mit Lüra dann auch. Ist dann alles Vespa original und sollte dann aber laufen. Man was haben die Idia da nur kopiert ??

Geschrieben
ich glaub das lüfterrad einer px passt da nicht drauf (sprint kurbelwelle). bin mir aber nicht 100% sicher.

lg

So siehts aus... Mußt beim Versender schauen... Die Bajaj-Zündung wird in der Regel für die Umrüstung einer Sprint o.ä. von 6 auf 12V elektr. genommen...

Geschrieben (bearbeitet)

würde auch die CDI kaufen.

Die Bajaj Zündungen als Umbaukits bei den shops sind übrigens mies verarbeitet, ausserdem nur 3 Spulen.

Ich habe eine 5 Spulen Zündung, die ist super. Auf die Kurbelwelle passt sowieso nix anderes

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

So, hebe es jetzt mir Startpilot probiert, reagiert nicht bzw. dreht bei offenen Schieber mir einsprühen nicht hoch. Also Zündungsfehler ! Original Piaggio CDI geht dafür nicht dann muss ich wohl die CDI beim SCK best. oder kann es die Zündspule sein ?

Geschrieben

So CDI bei SCK gekauft aber geht noch immer nicht. Auch Zündspule mal von einer v50 probiert ohne Erfolg. Das gibt es doch net, oder ? Polrad vorhin mal unten gehabt. 4 offene Spulen eine in rot Ummantelt. Pic sieht auch O.K. aus. Woran kann es nun noch liegen ? Kann mal jemand messen was aus den kabeln kommen soll. Rot liefert auf jeden fall mal ü12 Volt.

Geschrieben
So CDI bei SCK gekauft aber geht noch immer nicht. Auch Zündspule mal von einer v50 probiert ohne Erfolg. Das gibt es doch net, oder ? Polrad vorhin mal unten gehabt. 4 offene Spulen eine in rot Ummantelt. Pic sieht auch O.K. aus. Woran kann es nun noch liegen ? Kann mal jemand messen was aus den kabeln kommen soll. Rot liefert auf jeden fall mal ü12 Volt.

...verstehe nicht ganz, wie da andere Zündspulen funktionieren sollen? Die richtige Zündspule hat einen Anschluß an den ein Kabel von der CDI kommt.....

Geschrieben

Des Rätsels Lösung gefunden ! Klingt komisch, ist aber so ! Falsche belegt ! Das rote ( dünne Kabel ) auf die belegung des Lila ( Kabel Dick )Steckers und Lila da wo rot saß. Original und nichts herum gedoct. Stecker sind auch ersichtlich Gross und klein so das es so eigentlich gehörte und nach Schaltplan auch, aber ! Springt an und dreht endlich Hoch. Werde morgen mal betanken und eine geschmeidige Runde um den Block tuckern. Was sich die Idia so dabei gedacht haben.......... :-D Trozdem danke für die Hilfe.

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    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
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