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Geschrieben

jo, thx, habs schon von ihm vernommen, aber eben min. 10 stk, und wenn die nicht zusammen kommen, dann wirds wohl nix draus. es gibt doch sicherlich noch einige andere auch, die sowas können?

thx wernerson

Geschrieben

Meinst du einen Scheinwerferreflektor? Hab die früher immer verchromen lassen, mittlerweile versilbern, weil das angeblich auf Dauer die Temperaturen besser aushält. Aber bei nicht seltenen Teilen lohnt das nicht.

Geschrieben

ja, genau, die scheinwerfer reflektoren meinte ich. besser als die plastikteile finde ich, die kannst knicken. ich habe einen orig. vnb1t 95 iger scheinwerfer mit aprillia glas, der wäre es schon wert.

thx wernerson

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo,

also meine werden immer verchromt.

@ athanasius : wie das mit hitzebeständigkeit auf dauer aussieht, weiss ich nicht - gibts da schon negative erfahrungen ?

das ergebnis ist aber ausgezeichnet.

grüsse

Gerhard

Geschrieben

Mein Lammy Reflektor mit Verchromung sieht nach 5000km jedenfalls nicht mehr gut aus. Chrom platzt ab, dafür ist drunter noch die Nickelschicht die einfach nur etwas gelblicher ist. Also fällts nicht weiter auf. Hab jedenfalls (nicht deswegen) den Galvaniseur gewechselt und der versilbert jetzt eben nur mehr.

Aber unter 30 Euro fürs aufbereiten samt versilbern geht nix, und für die Lammy gibts ja mittlerweile herrvorragende Casa-Repros...

Meine ACMA hat einen versilberten Reflektor, wird aber selten bis nie bewegt werden...

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    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
    • Ja das stimmt schon... Der 'neue' road ist echt kernig.. . Hilft aber echt dem Dr..   Die BigBox ist komischerweise auf dem Dr erträglich... hatte so eine in neu mal auf nem 177... für mich unfahrbar     Beim 200 macht so ne Box mM nach weniger aus im Leistungszuwachs
    • Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen. Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit. Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.   Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt. Eintragung schenkt sich nicht viel.
    • Eigentlich ist ziemlich p&p geplant, bis auf die vier Zusatzbohrungen im Kopf.   Bin nur auf der Suche nach ner Garnitur. Das Grundprinzip und Konstruktion steht.   Der @adidaslerhat ein ganz geiles Angebot von mir, mal schau'n.   Eigentlich ne Milchmädchenrechnung, wenn ich den Zyli ohne Bauchweh fahren kann.
    • Fast, es steht noch auf vespaforum.de ...ob da von den falschtaktenden Automatenfahrern kompetent geantwortet wurde habe ich mir nicht durchgelesen. 
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