Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Also, wie siehts aus?

Salvo?

Don John?

Sonst kommt wohl niemand mehr, ist dann heut abend überhaupt?

Sorry,

Freitag ist AH-Training angesagt.

Und morgen muss ich mal wieder nen Sofa-abend einwerfen.

Sonst dreht bei mir daheim noch jemand ganz durch. :-D

Was macht ihr am 1. Mai?

MfG vespetta

Geschrieben (bearbeitet)

Wie sieht's aus die Herren?

Wollen wir heute Abend mal wieder gepflegt das Zäpfle heben :-D

Also ich mach das eh, dann wird auch meine bessere Hälfte dabei sein!

Nöö nicht meine Freundin, die Ölsau Ihr Pfeifen :-D

Geh jetzt noch meinen Neuerwerb falc-klar machen, hab danach wohl beste Trinklaune.

Gruß der Spanier

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben

Da es am Sonntag ja schön werden soll,

wer hätte da lust auf ne kleine Ausfahrt?

Geplant ist mal ca. 12 treffpunkt in Stockach, weiter nach Radolfzell, dann schön am See entlang nach Stein am Rhein,

und dann auf der schweizer Seite nach Konstanz.

Wer lust hat, einfach bescheid sagen, wo ihr dazustossen wollt.

Bis jetzt sind dabei:

V136

vespetta

ölsau ?

MfG vespetta

Geschrieben

wo währst du wann? ich würde in stein am rhein oder zoll öhningen mich da anschliessen. eigentlich habe ich ja schon was abgemacht... aber mache lieber was töffiges ;)

Geschrieben (bearbeitet)
wo währst du wann? ich würde in stein am rhein oder zoll öhningen mich da anschliessen. eigentlich habe ich ja schon was abgemacht... aber mache lieber was töffiges ;)

Schwer zu sagen,

wie lange braucht man bis zum Zoll?

Laut Map sinds 35 Km , alles schön am See entlang. 1 Std??

Bearbeitet von vespetta
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wann startet ihr heute ab wo? bodenseerundfahrt. währe toll! ich muss dann noch mindestens in arbon absteigen. der ganze vespaclub zürich wird da vermutlich auch aufkreuzen.

wird ein coller tag!

ps: putzt eure bleche... mache ein paar fotos...

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sorry, aber ich bin grad komplett in meiner Bachelor arbeit eingespannt.

Sitze jeden Tag vorm rechner.

Die wenige Freizeit wird dann geschraubt.

Ab Mitte August hab ich wieder mehr Zeit.

Geschrieben
Sorry, aber ich bin grad komplett in meiner Bachelor arbeit eingespannt.

Sitze jeden Tag vorm rechner.

Die wenige Freizeit wird dann geschraubt.

Ab Mitte August hab ich wieder mehr Zeit.

heizer der zeit-geizer!

;)

Können uns die Tage ja mal treffen!

PM doch einfach, dann ehen wir auf ein Bier zur Ölsau oder setzen uns an den Bisi.

ok! mache ich!....bald

vespetta? bei dir alles in ordnung (bei euch!!!)

Geschrieben

Yep, soweit alles i.o.

Der Neuzugang ist noch ein wenig nachtaktiv, aber es wird schon.

Macht mal was aus , so wegen Bier-Blabla- usw., ich versuche dann zu kommen.

@jon-dohn: WO BLEIBT DAS VIDEO

:-D :-D

Gruss,

vespetta

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Dr. Ring Ding am 22.08.2008 2100h in kreuzlingen!!!

Hi,

an dem WE ist Kandern. Falls das Wetter mitmacht , geh ich dort hin. Denke das ein paar Leuts aus KN auch kommen.

Gruss,

vespetta

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was neues von J&G 2% (übersetzt mit FB ) Präsentation der G1, G2 und G3 Emulsionshits in vier Reihen Löcher (BE2) von J&G "Entdecken Sie unsere neue Auswahl an vierreihigen Emulsionsröhren, ein innovatives Design, inspiriert von der bisher einzigen bestehenden Röhre mit diesem Merkmal: dem Dell'Orto BE2. Letzteres ist bekannt für seine besonders effektive Emulsion durch seine einzigartige Konfiguration. Auf diesem Prinzip stoßen unsere Rohre G1, G2 und G3 an die Grenzen der Kraftstoffoptimierung für deine Vespa. Das vierreihige Design sorgt für eine bessere Verdampftung des Benzins und eine erhöhte Stabilität des Luft-Benzin-Gemischs über den gesamten Drehzahlbereich. Außerdem hat der obere Teil dieser Rohre einen geringeren Durchmesser, d. h. einen größeren Benzinvorrat, der zusammen mit der Größe der Löcher die Emulsion bei niedriger und halbdreher Drehzahl beeinflusst. " Hier ist das Detail zu jedem Hit: Emulsionsrohr G1 - Sofortige Reaktivität (4 Reihen mit 4 Löchern von 1,1 mm) BE2 Inspiration: Wie BE2 tragen 4 Bohrreihen zu einer besser verteilten und feineren Emulsion bei. Haupteffekt: Diese Röhre mit seinen gleichmäßigen Löchern liefert eine sehr direkte Beschleunigerreaktion. Das vierreihige Design sorgt für einen reibungslosen Übergang der Mischung, ideal für eine reaktive Fahrt. ---------- Emulsionsrohr G2 - Ausgewogene Leistung (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Wir haben die Idee einer besser verteilten und feineren Emulsion dank der 4 Reihen aufgegriffen und angepasst, um die Reaktion auf niedrige Diät zu verbessern. Haupteffekt: Die etwas größeren Löcher in der oberen Reihe lassen mehr Luft mit niedrigem Benzin emulsionieren, was zu einer etwas ärmeren Mischung in diesem Moment führt. Diese anfängliche leichte Verarmung kann zu einer stärkeren Beschleunigung und einer besseren Reaktion bei den ersten Gasschlägen führen. Kleinere Löcher sorgen dann für eine progressive Emulsion und eine stabile Mischung bei mittlerer und hoher Diät. ---------- Emulsionsrohr G3 - Optimierte Hochdrehzahl (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,50 mm, 4 unter 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Die 4-reihige Architektur wird hier für eine besser verteilte und feinere Emulsion genutzt, die für hochdiäten unerlässlich ist und gleichzeitig den Wohlstand unter niedriger Diät verwaltet. Haupteffekt: Größere Löcher in der oberen Reihe erzeugen eine ärmere Mischung bei niedriger Diät, was zu sehr offenen Beschleunigungen und einem schnellen Anstieg anfangs führen kann. Die Konfiguration der anderen Reihen sorgt dann für eine reichere Mischung und eine optimale Verdampfung für Hochdrehleistung. Zusammengefasst: "Unsere vierreihige Emulsionsröhre basiert direkt auf der anerkannten Emulsionswirksamkeit von Dell'Orto BE2. Jedes Modell – G1 für sofortige Reaktionsfähigkeit, G2 für ausgewogene Leistung und G3-optimiert für hohe Diäten – nutzt dieses einzigartige Design, kombiniert mit einem angepassten Innendurchmesser, um ein verbessertes Fahrerlebnis und stabileres Kraftstoff auf deiner Vespa zu bieten. Der verringerte Durchmesser der Rohre im oberen Teil trägt dazu bei, die Mischung unter und mittlerer Diät leicht zu bereichern, während die Größe der einzelnen Löcher die Verarmung bei diesen Diäten beeinflusst. Die kombinierte Wirkung dieser beiden Faktoren wird in jedem Modell für ein bestimmtes Motorverhalten optimiert. "
    • Hintergrundstory: 1998 bin ich im Urlaub den Highway One in Kalifornien gefahren, und eine Weile fuhr vor mir ein offener Mazda Miata mit einem Rentnerpärchen - klassisch mit Hut und Kopftuch. Die hatten das Kennzeichen "OLD N FIT". Mich hat das irgendwie nachhaltig beeindruckt.   
    • … kennt das Alphabet nur bis zum „v“. 
    • fiel mir wieder ein: ein schöner Artikel im SPIEGEL.online https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schulmathematik-absurd-26-schafe-10-ziegen-36-jahre-a-806981.html   unbedingt lesen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung