Alle Inhalte von Pazi|
-
Drehzahlbegrenzer
hi, war n paar tage verhindert.,.,,., so zu meiner Verteidigung: ich bin mir der Qonsequenzen sehr wohl bewusst, und hab mir den mist mit dem 85zger sehr sehr lange überlegt. Aber mittlerweiler ( aus dummen schiss) wollte ich nun mal auf nummer sicher gehen, und es nicht Riskieren. Fürs pickerl( das schon ziemlich fällig währe: 3 monate drüber ) hab ich den original murl zuhaus liegen..... und da wollte ich gleich mal fragen, ob beim pickerl machen die Geschwindigkeit kontrolliert wird( glaub ja schon, aber trotzdem.) werd das mit der Gasrolle wieder zurückbauen und vielleicht noch mal nach ner drehzalbegrenzermöglichkeit *puh* umsehen. bei fahrt mit vollgas kanns schon mal passieren, dass das Gasrohr wieder rein geht und wenn man mal schnell vom Gas weggehen muss: seis wegen dem Verkher, oder an der kreuzung. Schlägt der anschlag an, und der Griff ist auf fast follgas. Was ganz schön nervend ist. naja. grüße Patrick
-
Smallframe Bazar
hey, hast du vielleicht auch noch einen pk 50 lenker( alles ausser xl2 ) grüße Patrick
-
Drehzahlbegrenzer
meinst du, mit dem Bowdenzug die Zündgrundplatte verdrehen?? davon lass ich lieber ab. grüße Patrick
-
Drehzahlbegrenzer
also, war mein furwerken völlig um sonst?? das mit der klappe ist nicht schlecht, muss ich mir überlegen, auch wenn die Umsetzung nicht so einfach sein wird(vielleciht sogar einfacher, als das, was ich gestern gebastelt hab :grins: ) hab alternativ dazu noch was: ich könnte in den Standart luftfilter ein 3-5 cm großes loch rein schneiden, und in den Vergaser eine genügend große HD rein, so um 90-94(was meint ihr?) und eine klappe, über das loch, die mit einem bowdenzug auf und zu gemacht wird. Das Heisst, wenn ich angehalten werde, klappe schließen, und sie sprotzt nur mehr so rum. Oder?? was ich nicht verstehe, ist, warum der motor bei fast keinem gas, trotzdem die (fast) volle Geschwindigkeit hat? :plemplem: gibts dazu eine gute(verständliche) Erklärung?? grüße PAtrick
-
Drehzahlbegrenzer
soooooooo nach 7 1/2 stunden freude und spaß in der Garage :grr: binn ich so weit. also: ich habs jetzt so gemacht: Der Gasgriff hat nun ein spiel von 1-1,5 cm der Länge nach. und im endeffekt, wenn ich den Griff ganz rein drück( wie er ja vorher war, und dann voll aufdrehe, hab ich so ca ein bisschen mehr als standgas :grins: ... und wenn ich den Griff ganz raus zieh, kann ich ganz normal gas geben aber wies mit der geschwindigkeit in nichtmal 1/8 gas stellung aussieht, will ich nicht beschreiben :haeh: ( ich muss es morgen erst noch richtig austesten) aber ich hab so das gefühl, als ob sie noch immer so um die 60- 70 geht *würg* aber wie gesagt, dass muss noch alles ausgetestet werden. kann das sein? dass bei weniger als viertel-gas noch immer so schnell geht?? :plemplem: aber probiert hab ich es grüße Patrick
-
Drehzahlbegrenzer
schein kommt frühestens im näxten jahr aber bis dahin kann ich sie nicht einfach stehen lassen wo ist das denn vergewaltigung?? probieren kann mans ja grüße Patrick
-
Borussia Banana
Sehr geil ist der Typ, der beim Laufen, die Hände nach unten streckt!!
-
Drehzahlbegrenzer
hör zu, ich fahr nicht wie ein bekloppter in der Stadt (30ger zone ) mit 50- 60 rum! sondern vor unserer Schule stehen immer gern die cops mit der Mobilen Rolle und fangen einen nach den anderen ab heute am ersten tag haben sie wieder so ne Derbie drauf gehabt. naja grüße Patrick
-
Drehzahlbegrenzer
nee nee hab auch schon was anderes, da der bowdenzug zu dünn ist, um ein zweites Gasseil drinnen zu führen, und auch weil sich die gasseile mit der Zeit gegenseitig kaputt machen würden :plemplem: . so: ich hab mir gedacht, dass ich das Gasseil so viel zu lang mach, damit wenn der G-G(Gasgriff) auf volle möhre steht nur viertel oder sogar noch weniger- Gas steht. So, nun denkt ihr, dass ich dann nie Vollgas fahren kann, aaaber wenn ich den "Stopper" bei der Gasrolle weg mach, und ich das Rechteckige loch im Gasrohr(wo das Bremskabel durch geht) etwas gegen Drehrichtung "erweitere" um den GG weiter drehen zu können bis der Vergaser ganz öffnet. aber um nun den polizis was vor zu täuschen, mach ich eine Begrenzung( Stift, der irgendwo von außen reingeschoben wird, muss ich noch überlegen haben ja schon viele darüber gepostet), die dann wenn der GG auf voll ( und der Vergaser auf viertel) steht, kann man machen was man will aber es geht nicht weiter. phuuu ist das viel text :wasntme: naja ich werds mal probieren, aber soo schlecht ist die idee gar nicht oder? konnte ganze nacht nichts schlafen, weil mir diese Idee keine Ruhe ließ danke fürs lesen grüße Patrick
-
Drehzahlbegrenzer
is schon fast gegessen, hab was neues, siehe oben danke grüße Patrick
- Drehzahlbegrenzer
-
Drehzahlbegrenzer
why einen seilzug? geht doch einfach mit einem stift im lenker, der das drehen des Gasgriffes beschränkt( was ja schon einige überlegt haben) aber ich müsste dann so auf 1/4tel gas fahren, um nicht zu viel km/h drauf zu kriegen! und das ist schon auffällig. was ich mir aber überlegt hab, ist eine 2te übersetzung für die Gasrolle(oder wie sie heisst). damit meine ich: dass Zwei Gasseile vorhanden sind, eines auf einer Rolle mit Kleinerem Durchmesser und das 2te auf der Normalen oder einer Viel größeren Rolle(soviel wie Platz ist). zB: dass man wenn man den Gasgriff (normal) nach hinten dreht(wenn dich ein Bulole auf die Rolle Bittet), wird das Gasseil auf der Kleinen Rolle betätigt( mit anschlag-stift) ergebnis= gleich viel drehung wie vorher, insgesamt aber nur auf viertelgas. wenn man dann den Griff vordreht( dann im Normalen Betrieb ) wird die normale (Größere Rolle) Betätigt. bei normaler rolle: ergebnis= Normal drehen(aber nur vorwärts )und dann iss vollgas bei größere Rolle, ergebnis=wenig drehen, vollgas ( :plemplem: irgendwie das prinziep von einem Kurzhub gasgriff :grins: ) naja lasst es euch mal durch den Kopf gehen und sagt mir eure Meinung. grüße Patrick
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
ok, habs aber als böshaft empfunden, tja dann is in ordnung. weiter machen..... Grüße Patrick
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
was is daran beratungs resisten?? sorry wenn ich einfach versuch einen dzb einzu bauen. Und dafür brauch ich eben ein paar tipps. grüße Patrick
-
Drehzahlbegrenzer
oke: weiß weg, passiert nichts. rot von dzb an rot von Zündb. passiert auch nix, hab alle Stufen durchgeschaltet,nix..... schaint nicht zu funzen oder mach ich was falsch??
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
Ach ja :grr: ?? wo denn??
-
Drehzahlbegrenzer
ok ich versuchs mal, aber was iss wenn ich das massekabel rauszieh und dan ankicke?? nur so aus neugier
-
Drehzahlbegrenzer
........ihr wisst doch hoffentlich wer das Original ist ........es kann nur einen geben ........oft nachgebaut, aber original nie erreicht nein, spaß bei seite. bei welchem draht muss ich den Roten dzb-draht anschließen? bei rot oder?? ps: was ist wenn ich weiß=Masse absteck?? edith: die echten pazis kommen aus Österreich
-
Drehzahlbegrenzer
sollte irgendwie passen, will nur wissen, an welchem kabel von der Zündbox ich das eine Rote kabel anschließen muss?!? Weiß Rot Grün: was haben diese kabel eigentlich für eine Bedeutung/Aufgabe??
-
Problem mit Zylinder
würd fast meinen der sein im Arsch
-
Drehzahlbegrenzer
oke hierr ist alles was ich hob hier noch ein link, da sieht mans gut: http://www.rollerparadies.de/Infos/Begrenzer%20Schalter.pdf
-
Drehzahlbegrenzer
- Drehzahlbegrenzer
Guten Morgen Leute. mein Nachbar hat mir seinen Drehzahlbegränzer mal gepumpt, um zu sehen ob er Funktioniert, bevor ich mir selber einen zuleg. da is ein schwarzes kabel, das an masse gelegt werden muss. Frage: kann ich das irgendwo an masse legen? zB an den Rahmen irgendwo? dann führt diese kabel zu einem Kippschalter ( ein/aus) dann vom Schalter wieder ein schwarzes kabel zu einer Box (einstellung der Drehzahl) von dort aus kommt ein Rotes kabel. Auf dem Plan ist eingezeichet, dass es zwischen Pick-up Zündung und CDI einheit kommt. auf der Beschreibung steht, dass er nur für Zündungen mit externem Pickup geeignet ist. Da wier ein internes Pickup haben, is das propblematisch. aber einen Versuch ist es wert. also wo muss ich das rote Kabel hinhängen?? und noch was: kann ich eventuell das Pick-up von intern auf extern umbauen? das wäre es und bitte keine blöden Antworten ! ok?!! grüße PAtrick- neue blinker - legal oder nicht
hab die Schwarzen gläser selber drauf, seit nem Monat, aber noch hab ich keinen möchtegernbeamten gesehen..... ich sag immer scheiß auf E nummer, hauptsache sie blinken Orange!! was sie bei mir noch nicht machen, aber das wird schon! grüße Patrick- reaggae&ska
wie kann ich den Livestream hören?? auf der site: www.fritz.de unter livestream kann ich nur eine Datei mit .smi speichern, aber anhören oder sonstiges geht nicht grüße Patrick - Drehzahlbegrenzer
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung