Alle Inhalte von Pazi|
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
nana... war grad bei da Tanke u die Ecke und die haben nur NGK kerzen, jetzt weiß ich nicht welche ich brauch. er hat mir eine B5HS gegeben, wil er selber nicht wusste welche ich brauch. Von der Länge des Gewindes passt sie, aber ist der Wärmewert auch der richtige?? grüße Patrick
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
das sind hier schon einige
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
was willst du, hat doch mindestens 3 Wochen gehalten
-
Tacho einstellen
einstellen, weiß ich nicht ob dus hinbekommst, aber wenn du ihn zerlegst, dann kannst du die Tachonadel( die mit der Feder verbunden ist) Verdrehen, und somit kannst du einstellen ab wann die Nadel des Tachos anspricht. :plemplem: weiß nicht ob du jetzt mitgekommen bist, oder ob es so richtig ist, aber ich hab meinen schön verstellt naja, wart erst mal auf andere tipps ab. aber glaub auch, dass es vl. ein falsches Tachoritzel ist. grüße Patrick
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
....... :grins: .......... ps: Kolben ÜS ist fertig, und ziemlich perfekt geworden. danke nochmal an euch
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
was solls, Zündkerze bekomm ich heute keine mehr dan eben morgen eine besorgen! und jetzt noch den kolben Überströmer feilen. grüße Patrick
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
deswegen scheißen wir hier den ganzen tag rum?? :grins: sorry echt, passiert mir immer wieder. aber dann bin ich den polini auch mit der falschen kerze gefahren. na dann, geh mir noch schnelle eine kaufen, bevor, die Tanke zu sperrt. grüße Patrick
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
ups, mein fehler ist w4cc hab mich verlesen :uargh: ist das ein langgewinde?? grüße Patrick
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
ist die xl2 kerze länger?? weil es ist die von nem xl2 murl ist doch auch ne w4ac
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
so, hab mal ne 3mm Beilagscheibe rein vor der Zündkerze, das ergebnis: Die Elektrode(äusserste Kante der Elektrode) ist jetzt 3mm hinter der Kante des Kopfes. Beeinträchtigt das den Ablauf der Zündung( normal nicht), oder sonst irgendwas?? grüße Patrick
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
ich meinte direkt bei der Kerze eine Scheibe rein zu legen, damit man die Kerze nicht so weit rein drehen kann. ja fotos kommen gleich. edith: es ist nicht normal, dass die Elektrode( wenn auch nur leicht) über den Rand des Kopfes rausschaut( nichtmal ein halber millimeter) kann ich es mit ner beilagscheibe beheben??
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
nein die Bohrungen der Köpfe passen definitiv nicht zueinander, kaina chanze. da bleibt mir wohl nichts anderes über, als mit dichtungen zu spielen. oder noche einmal die Frage: kann ich nicht eine dünne Beilagscheibe zwischen Kerze und Zylkopf reinlegen, damit sie nicht mehr am Kolben ansteht?? grüße Patrick
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
ja is klar ich mach da schon nix! versprochen :grins:
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
weißt du was: das ist mir dann doch zu viel arbeit. ich muss jetzt erstmal das Problem mit der anstehenden Kerze beseitigen. ich weiß schon nicht mal wie ich das hinbekomm. und wegen der Überströmer: der ÜS-kanal am Kolben hat 25 mm und der am Zylinder(am Fuß hat) 27,5! und weiter oben am Zylinder sind die ÜS ind drei geteilt. soll ich den Kolben ÜS auffeilen auf 27,5( natürlich aufgeteilt, auf beide Seiten) grüße Patrick
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
hab ihn jetzt herunten und mit hilfe des auslasses, hab ich 1mm ermittelt. wie bekomm ich einen mm zusammen? reichen 2 alu dichtungen? grüße Patrick
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
komm da nicht ganz ran, aber ich versuchs noch mal.
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
polini kopf passt nicht. und wieviel millimeter noch fehlen kann ich nicht erkennen. ich nehm ihn jetzt runter. grüße Patrick
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
weiß nicht. dachte mir, dass die alte kerze bei einem ander 85ccm passen muss. sollte sie auch. ich schau mal wegen der dichtung was px200hh meinte :plemplem: grüße Patrick edith: es ist eine w4ac Bosh
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
ok: dann eben nochmal runter damit. aber was mir sorgen macht, ist volgendes: der Zylinder und alles sind oben, also, hab ich das Lüfterrad vorsichtig gedreht und siehe da, die Zündkerze is im Weg, des heist, sie ist zu laung. Aber beim Polini wars genau richtig. Der Zylinder is mist!! was kann ich da machen? eine Beilagscheibe bei der Kerzn Unterlegn?? Den Verkäufer muss ich nochmal aunrufen. Aber er hebt nicht ab jetzt einmal den Zylinder runter. was kann ich wegen der Kerze machen? Beilagscheibe? oder eine Dickere Fußdichtung? oder mal den Polinikopf versuchen( immerhin sehen sie Täuschen ähnlich aus)??? danke Patrick
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
:grr: daunn ebn nomol oba dimt. oba wos ma sorgn mocht, is volgendes: da Zylinda und olles woa obn, olso, hob i as Lüftarad vorsichtig gedreht und siehe da, die Zündkerze is im Weg, des hast, sie is zu laung. Ober beim Polini woas genau richtig obn. Der Zylinder is ein Fulla pfusch!! wos kau i do mochn? a beilag scheibn bei da Kerzn Untalegn?? Den Verkäufa muas i nomol aunruafn. oba hiaz amul n Zylinda oba. griaß patrick edith: die (mitgelieferte) Papier dichtung am Fuß ist drinnen. (
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
musst aber vorher bescheid sagen, denn die Warteliste ist lang grüße Patrick. und @ fulvia: die Überströmer am Zyl hab ich ganz leicht bearbeitet. sollte passen. so und jetzt ans Werk.
-
zündgrundplatte ausbauen
jup hab ich auch so grüße Patrick
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
sorry wenn ich euch mit meinem Gefräse verwirrt hab. Hab natürlich nur gemeint mit dem Dremel entgraaten, denn die Kanten sind nicht wirklich 1 A bei diesem Zylinder. Grüße Patrick
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
nein das pick up will ich nicht fräsen!!! wollte es halt nur wissen!! und außerdem: das was ich am Kolben gefräst hab, sieht richtig gut aus.! und mehr mach ich auch nicht. nur eben die kanten entgraaten. Und ich find es ist besser wenn ich beim Zylinder die Finger von lass. also kein grund zur aufregung
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
hab mit dem Dremel grad an meinem alten kolben rum probiert, und das geht gar nicht schlecht muss ich sagen soll ich jetzt nur den Grad weg, oder Abschrägen oder abrunden?? nein will nur wissen ob das pickup intern oder Extern ist, wegen einer drossel die ich auf ebay gesehen hab. Hab bei denen Nachgefragt, ob man die auch bei Vespa verwenden kann. Und die sagten, dass es mit elektronischer Zündung funzen würde, doch nur mit externem pickup. Weiß nicht warum, was macht da den Unterchied. grüße Patrick