Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
Sprint Veloce (D) Elektrik anschließen, der Endspurt
Dudenhofenssohn antwortete auf Dudenhofenssohn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ja sie läuft!!!!! Noch die ein oder andere Kinderkrankheit, heute kommen nochmal Teile..... und dann siehts gut aus. Nur der Vergaser, der suppt wie wild, da muss ich nochmal schauen, aber das wird schon
-
Sprint Veloce (D) Elektrik anschließen, der Endspurt
Dudenhofenssohn antwortete auf Dudenhofenssohn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.---
-
Sprint Veloce (D) Elektrik anschließen, der Endspurt
Juhu, die Elektrik der Sprint steht dank der Hilfe des GSF...danke nochmal an dieser Stelle! Ich habe mir ein Elektrikblech aus Alu gebastelt, auf dem ich alle Komponenten befestigt habe. Die Konstruktion und die Verkabelung stelle ich hier ein, wer weiß, vielleicht Hilft es ja dem ein oder anderen Leidgenossen. Verbaut ist jetzt die Diode, das Blinkerrelais, eine Gel-Batterie mit Sicherung. Der Halter ist aus Alu und befestigt habe ich die Bauteile mit Antirutschmatten und Klettexpander aus dem Baumarkt. Unter und hinter die Batterie habe ich auch von den Antiuruschmatten zurechtgeschnitten und eingeklebt (sind aus einer Art dickem Gummi und federn zugleich ab). Die Diode ist nach dem Schaltplan verkabelt worden. Grüße
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Yeeeees geschafft! Die gummies sind draußen! Jetzt habe ich das set vom sc und WIE soll das gummi in die schwinge? Dasteht doch niemals oder gibt's da einen Trick? und muss die kuhle im Gummi nach außen oder innen....? Grüße
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Angebohrt wäre untertrieben, durchlöchert passt eher aber der Gummi wehrt sich ohne Ende. Ich mach nachher mal ein Bild vom Kriegsschauplatz, das kleine hab ich nur versucht durchzustoßen mit nem Schraubenzieher, wollte da nicht reinbohren. Du meinst also lustig weiter Löchern...gut mach ich... Und dann zur kleinen Seite raus?
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Aloha, ich nochmal ..ist das normal, dass das entfernen der schwingen silentgummies einem massaker gleicht? Das hintere war easy aber die beiden an der schwinge machen mich fertig, mittlerweile kann ich die Hülse mit viel Kraft drehen geht aber in keine Richtung raus. Ich zerfetze jetzt gerade zuerst das große, um dann die Hülse in Richtung des kleineren Gummis rauszudrücken, schlagen whatever. Kann das so klappen? Und der schulterring sitzt doch innen vor dem kleinen Gummi oder? Das heißt, es geht nur in Richtung des kleinen raus? Au?erdem sind die beiden metallringe außen auf der Hülse so verbogen und ausgeschlagen, die bekomme ich niemals von der Hülse runter, ist das für den Ausbau egal? Boah, das macht mich fertig Grüße Dsohn
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Jaaaaa, das war bei mir heute auch so,.... das ding war rund... wollte heute nach der Welle schauen, warum die so hart schleift und Hacki, du hattest recht. Die kleine U-Scheibe war vor dem Lager nach außen hin drauf....klar da fehlte dann was an Distanz also Scheibe nach innen und zack, alles funzt und dreht sich, hurra. Die Mutter ging vorher aber nicht ab und war dann ebenfalls rund. Die ging dann aber mit Gewalt ganz gut auf, ohne Dremel: Gabel in den Schraubstock und mit nem recht spitzen Dorn + leichten, jedoch bestimmten Hammerschlägen.... dann war sie fällig. Ist recht weiches Material und daher klappt das recht gut (in der Not....duck und weg ) Nachdem die Gabel jetzt wieder drin ist, eine neuer Kabelbaum auch, kommt jetzt der Rest der Elektrik. Habe heute die Info bekommen, dass wenn ich einen Universalgleichrichter 6V verbaue, ich dann den Gleichrichter weglassen kann, stimmt das? Ich bin 0,0 Elektro-konfirm und Autodidakt... Grüße D-Sohn
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Ei! Ich habe die Gabel nicht selbst überholen lassen.... Bekomme ich die Welle ohne Spezialwerkzeug raus? stichwort gummihammer....hab ich noch nicht gemacht! Danke für den Tipp!
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Aloha in die Runde, Ich habe heute die Gabel nach komplettrestauration wieder eingebaut....und Glückwunsch, das Rad dreht nicht wenn ich die bremstrommel vorne nur aufsetze, schleift sie innen am staubschutzblech, sobald ich sie festziehe, geht gar nichts mehr, dann blockiert das Rad..... Was ist da los? Könnte es sein, dass da eine distanzscheibe o.ä. Beim Einbau der Welle ...vergessen wurde? Dank euch und Grüße
-
150 Sprint Veloce Gleichrichter
NEEEE ich geh kaputt! Ich muss das hie noch mal zitieren, war heute in einem bekannten Vespa-shop und habe mir das ding für 16,- Eunsen gekauft Übrigens sollte der originale Gleichrichter etwa 80,- Kronen kosten.... jajaja immer erst die Suche benutzen....
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Aloha, ich habe bei der Revision meines sprintmotors zwei verschiedene kontaktzündündungen gefunden... Sind die grundsätzlich gleich von der Funktion? Rein optisch sind die spulen und die grundplatte mit den Emblemen unterschiedlich die unterbrecher sind gleich.... Da bei beiden die unterbrecher recht schlecht aussehen, hab ich mal in den Tiefen der teilekisten gewühlt und mir die unterbrecher an den sf zündungen angeschaut, sind die tatsächlich baugleich mit den lf oder täusche ich mich? Da hätte ich nämlich noch einen recht guten und dann würde ich die einfach tauschen. Schaut euch doch mal die Bilder an, sind die zündungen gleich, sprich egal oder ist eine davon jünger ....? Grüße
-
150 sprint v. soll wieder auf große Fahrt gehen
Aloha, und danke für deine Antwort! Wenn ich an die Elektrik komme, weiß ich ja an wen ich mich zu wenden hab Sieht echt gut aus, was du da machst!
-
150 sprint v. soll wieder auf große Fahrt gehen
Aloha, erstmal großen Respekt für deine Arbeit, wird ein schöner Roller! Ich bin gerade an meiner Sprint dran, was auch mein erstes LF Projekt ist. Weil du schon einige Schritte weiter bist als ich, hätte ich zu deinen Teilen ein paar Fragen. Wieso hast du die BGM superstrong genommen und nicht die PX 200er Kupplung, die auch passen und ausreichen sollte, oder? Und hast du den Metallstift hinter/über der Kupplung weggefräst, wenn ja, wie viel Material hast du da weggehauen? Wo wir schon beim Thema sind, ich brauche noch einen Tremel, hat du eine Empfehlung? Letzte Frage, Welche 12V Zündung hast du genommen (PX?) und welches Lüfterrad? Grüße und schon mal einen Dank vorab, ist ne riesige Inspiration, geiles Forum
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Hab noch mal gemessen und gesucht, Gewinde ist 11mm und Mutter m14, also Spitzer, kleiner Konus oder?
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Abend in die Runde, bastle gerade an meiner Sprint und frage mich, ob ich nun großen oder kleinen Konus hab... Grüße
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ei!! ich habe am WE auf einen vermeintlich überholten, neugelagerten PX motor eine neue Bremstrommel geschraubt und genau das gleich Problem beobachtet. Obwohl ich dann die Trommel echt fest gezogen habe, nix minimales Spiel war immernoch. Minimales Spiel.. ist das "normal" oder darf da wirklich garnichts wackeln. Ich hab noch eine Chinabremstrommel, die neu ist, von deren Verwendung mir aber dringend abgeraten wurde wg. Bruchgefahr... jedenfalls auch bei dieser Trommel war das Spiel festzustellen.
-
IST ALLES WEG
..Jau aufgrund der FCK Signatur hätteste auch nen Kasten gratis bekommen Aber es sind soeben alle Kästen wech gegangen, ein Dank an Moritz an dieser Stelle! Grüße und Moritz, schön teilen, sonst wirds übel
-
IST ALLES WEG
What? Aber nicht incl. Pfand oder? Jetzt schon Preisruntersprechen bei Bier Also ich hab für die Kästen 9,98 (plus 3,10 Pfand) pro bei Tengelmann bezahlt und die nehmen se halt nicht zurück, ich find 6,90 fürn Kasten mehr als fair, das kostet ja der 6er an manch ner Tanke
-
IST ALLES WEG
Aloha Rollergemeinde, ich hab am WE gefeiert und dabei wurde zwar kräftig ins Glas geschaut, es sind aber ZEHN Kisten Bier übrig geblieben, die ich dummerweise nicht auf Kommission gekauft habe und so nicht zurückbringen kann Bei dem Bier handelt es sich um Bitburger und zwar um die kleinen "Stubbi-Flaschen", die sich im Sommer ganz gut trinken lassen und eventuell hat ja einer von euch in den kommenden Tagen auch ne Feier oder einfach nur Lust, mal zehn Kisten am Stück zu trinken Ich biete die Kisten hier zu einem special GSF Preis von 10 Euro pro Kiste an, billiger gehts nicht - kein Versand und keine Nachverhandlung Die Kisten stehen bei mir in Bonn und können bis Mittwoch abgeholt werden, dann geht´s in den Urlaub Sommerliche Grüße und Prost D-Sohn
-
Vespa Sprint, bester PUFF
Dudenhofenssohn antwortete auf Mustermann07's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Aloha, hatte auch den Sito verbaut und kann nur abraten. Hielt mit Winterfahrt exakt eine Saison, dann durchgerostet, da Qualität unterirdisch ist. Fahre derzeit einen Scoot RS, der ist krass laut, bringt nix, geht so von der Quali und wird bald durch nen Pep2 ersetzt. Grüße
-
Hilfe, bräuchte mal eben schnell eure Hilfe auf Ausfahrt gestrandet
Dudenhofenssohn antwortete auf Dudenhofenssohn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Danke nochmal an den Abholservice Cirlu! feiner Zug!
-
Hilfe, bräuchte mal eben schnell eure Hilfe auf Ausfahrt gestrandet
Dudenhofenssohn antwortete auf Dudenhofenssohn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.jo gerade tel an dieser stelle ein reisen dank! baue jetzt mal eben wieder alles zusammen und hoffentlich klappt es, DANKE ihr seid GROßARTIG!!!
-
Hilfe, bräuchte mal eben schnell eure Hilfe auf Ausfahrt gestrandet
Dudenhofenssohn antwortete auf Dudenhofenssohn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.hey thisnotes, nee das mein ich nicht, wenn ich von unten auf den Gaser schaue, dann ist da genau auf höhe einer der kammerdeckelschrauben (ei!) ein auslass oder metallröhrchen oder was auch immer und wenn ich der ollen sprit gebe, dann fließt der in strömen am gehäuse runter, hba dann mal sprit im ausgebauten zustand dran und dann kam es aus eben diesem röhrchen raus... also nicht im ansaugkanal, sondern unten ma Vergaser
-
Hilfe, bräuchte mal eben schnell eure Hilfe auf Ausfahrt gestrandet
Dudenhofenssohn antwortete auf Dudenhofenssohn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hi Cirlu danke für die schnelle hilfe! bin in bad godesberg gegenüber vom kinopolis und die vespe steht im hausflur... scheiße hier stinkts bös nach benzin... bau den schwimmer mal aus kann ich den überlauf einfach zu machen oder fehlts dann an luft? ich schau mal schnell nach.
-
Hilfe, bräuchte mal eben schnell eure Hilfe auf Ausfahrt gestrandet
Dudenhofenssohn antwortete auf Dudenhofenssohn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc...ach ja ist ein 20.20 si Vergaser...grüße