Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Ui, da bin ich mal gespannt! Hatte mir die auch gekauft und da war der Rand sogar etwas höher als bei den Cortecos, ist aber schon was her, vlt. wurde da was geändert ....
  2. Hatte ihn gebraucht gekauft und ein Jahr drauf, dann gabs den 200er Motor... ob‘s was besseres gibt ist ja in diesem Fall egal (und nach GSF Regel nr.3 gibts immer was besseres), da der te den Zylinder schon hat, daher ging’s nicht um Empfehlungen, sondern um Erfahrungen hau rein
  3. Jup! Hatte auf meiner Sprint zuerst nen dr177 und dann den Polini, dann kam ein 200er rein. Hatte keine Probleme mit dem Polini. ich spreche nicht vom 187er den kenn ich nicht.
  4. Der Polini ist vielleicht nicht das Maß der Dinge aber ein guter solider Zylinder, der bei richtiger Einstellung lange hält. Ich würde dir raten einfach mal alles zu montieren und die QK zu messen. Ist das alles p&p oder mit fräsarbeiten am Motor und Zylinder? Ich stelle mal die gewagte Hypothese auf, dass das bei richtiger bedüsung auch p&p recht gut laufen wird. Allerdings würde ich dir auch zu ner Box raten.
  5. Moinsen, mein Vn2 Tank hat original das kleine Loch, ist ja schnell mit nem stufenbohrer aufgebohrt, wenn du ein größeres brauchst....
  6. ich würde dir definitiv zum neuem Tannenbaum raten und auch die Gangräder, zumindest der vierte, sehen nicht gut aus, Check die mal genauer. Wie sieht denn die schaltsektion innen in den Rädern aus? grüsse
  7. Und ich bin den Polini mit 1,2 QK und gs Kolben gefahren, allerdings mit der 221er Version. Den Auslass würde ich nicht verbreitern, da die stehbolzen sehr nahe am Auslass sind. Ich habe bei der QK von 2 bis eben 1,2 mich schrittweise durchgetestet ist der Erkenntnis, dass man den Unterschied Auf der Straße eigentlich gar nicht spürt.
  8. So isses! Ich fahre auch den Dumbo, wobei es hier zahlreiche Alternativen gibt. Schlauch zum Rahmen reicht bei mir, ich fahre keinen zusätzlichen Filter. Ohne Filter ohne rahmenschlauch würde ich definitiv nicht machen. Einen passenden Schlauch mal eben zum Testen an den gaser machen ist auch nicht so wild. Die gibt auch beim polo oder Amazon
  9. Moin und willkommen im GSF viele fahren den MHR, wie auch ich, rahmengesaugt. Hier gibt es einige sehr ausführliche topics dazu. z.b. das hier Hier stellt sich dann die Frage der Luftzufuhr. Ich habe keine Löcher im Rahmen, dafür in der Tunnelabdeckung. Ich bin den phbh30 selbst nie mit Luftfilter gefahren, habe aber jetzt schon von einigen gehört, dass die auch ziemlich schnell zusiffen, was ich mir beim Auswurf meiner Dame recht gut vorstellen kann.... beste Grüße
  10. Wo issen DAS sinnlos? Finde ich endgeil und müsste eig. In jedes Handschuhfach mir fallen da auch direkt mind 10 sehr gute Verwendungsmöglichkeiten ein - ein Knüller
  11. Das nächste Projekt steht! Danke B. Wichtelson! Ich freue mich riesig!!!
  12. Hä? Aber warum fragst du dann nach Erfahrungen und Qualität, wenn du die Teile doch schon hast?
  13. jau, habe de steg weg gemacht, ist klar. und auch oben an der stehbolzenaufnahme habe ich einiges weggefräst. ist die pinasco powerclutch.
  14. Habe heute den Motor komplettiert und wollte nochmal alles prüfen. Leider geht die Kupplung mit den laschen der Beläge im Deckel an, wenn ich die Kupplung betätige....verflixt. Hab die dünne kuluscheibe verbaut und einen 2mm spacer. ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich die nebenwelle so nicht auf 30nm fest bekomme, mit dem schlitzschraubrnzieher und nem maulschlüssel....wie macht ihr die nw fest? ich habe mir jetzt den stoffi spacer geordert, der baut noch etwas höher.
  15. Heute ging’s mit der Elektrik weiter. Für mich sind das sieben doppelte Siegel aber dank kompetenter Hilfe aus dem GSF ging’s. den Schaltplan stelle ich noch ein. Aber tatsächlich funktioniert schon so alles, zumindest mit ner angeschlossenen fremdspannung. Aus diversen Kabelresten habe ich mir dann einen kabelstrang gebastelt. gelb wird jetzt an die Klemme am Motor gehen an gelb weiss schwarz zur cdi, blaues Kabel mit masse rot mit rot schwarz, ebenfalls an der Klemme
  16. Ha! Jetzt hab ich es kapiert! Der Regler ist in diesem Plan eig. Gar kein Regler sondern vernichtet nur „Spannungsspitzen“ muss aber gar nichts regeln. Deshalb werden auch Verbraucher und Strom (gelb) auf einen Pin gelegt, damit wird der Regler ja quasi überbrückt. Hab das so auch jetzt verkabelt und hab ne Fremdspannung angeschlossen, geht alles!Dank euch für die Hilfe! Ich liebe es!
  17. Also hab das mal gecheckt, meiner ist möglicherweise ein 12v Regler Kennung 0021 BH. Der von vorne geschaut vier Anschlüsse, von links nach rechts: Strom , Masse, Regler (geregelte Spannung) und Akku demnach müsste jetzt der ungeregelte Strom ganz links rein, Masse an den zweiten von links und dann den geregelten an den dritten von links, der vierte bleibt leer. stümmts?
  18. Meins ist auch schon länger raus und heute hab ich eins erhalten!
  19. dank dir! Hatte mich bei der kabelei auf einige Beiträge hier gestützt, da mir die Anleitung der flytech nix bringt.... hier z.b. rot weiß wollte ich nicht mit kill zusammen, sondern das rot schwarze Folgendes ist mir noch nicht ganz klar: wohin mit dem weißen Kabel, das aus dem Rahmen kommt. Das dürfte vom Licht vorne kommen und soll auf Masse, stimmt? Ich habe einen anderen Regler dabei gehabt, da liegen die Anschlüsse nebeneinander, steht nicht drauf, ob 6v oder 12v und wie der belegt wird. Bei die ist es ja ein anderer Regler, oder? welche Kabel hast du noch an der bakelit Klemme befestigt außer dem gelben? beste Grüße und danke!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.