Alle Inhalte von Paola
-
Original Schaltklaue vs. Nachbau?
danke das Du Dir die Mühe gemacht hast Solo Super Zeichnungen. :love: Dein Beitrag kann doch direkt ins FAQ "Schaltklaue" verschoben werden. Hatte ich mir auch gedacht, daß das zu dem Kurs kein original Piaggio Getriebe sein kann. Bis jetzt hat schalten immer funktioniert, egal ob mit v50 oder PK Getriebe in der v50. Hoffentlich hab ich jetzt mit knapp 0,20 nicht zu knapp distanziert. gruß Jan
-
Motorrad (500er Klasse)
yo. Lustig, das gerade die "großen Jungs" so auf die kleinen Mopeds abfahren. Ist doch bei der Small Frame nicht anders - die kleinen dicken fahren doch alle PX. Bin zwischendurch noch ne 650er Guzzi gefahren, im gleichen Look wie die LM 2. Die ist auch sehr klein, aber auch wirklich sehr viel Motorrad fürs Geld. :love: gruß Jan haha, hier noch n Bild von mir auf nem Moped. Das war in Holland 1994. alles selbst gestrickt. mit 1575ccm, 11:1 und 116 PS an der Welle. die Perücke habe ich nur zum Spaß auf. :love:
-
PK XL2 mit Polini 75 läuft nur 55 km! Hat wer Rat?
der alte Tip: mach ma mit Umrüstfelgen und 3.50-10 :love: - dann is 80. die ital. 3 Gang haben ne lange Primär. :love: gruß Jan
-
Original Schaltklaue vs. Nachbau?
ja. wenn ich mich erinnere, haben die doch immer im Roller Laden Katalog für um die 190 Mark gekostet ? Mit Hauptwelle, Klaue, allen Gängen u. Nebenwelle ? frohe Weihnachten. gruß Jan edit: Oder waren es 390 mark ? ich weiß es ´nicht mehr
-
PK XL2 mit Polini 75 läuft nur 55 km! Hat wer Rat?
guten Tag, was läuft der Roller denn nach Vespa Tacho ? das Pinasco Ritzel bringt in der Realität nicht die versprochene Veränderung - zumindest nicht bei mir. Eine V 50 fährt mit dem set up ungefähr 65, dann aber mit 16/16. Falls Du Dir einen 19er kaufen möchtest, empfehle ich den Polini "Luftfilter". Der funktioniert sehr gut, und ist angenehm leise. Der Malossi Filter ist in ner ( ungedämpften ) v 50 nur unangenehm. gruß Jan
-
Vespa 50 N: Mit oder ohne Hupe/Schnarre?
guten Morgen nach einer schlaflosen Nacht, habe ich mal in die Bedienungsanleitung geschaut. "Die elektrische Anlage wird mit Wechselstrom vierpoliger Lichtmagnetzünder gespeist " nur die Elestart scheint auf auf Gleichstrom zu laufen, wegen der zwei 12 Volt Bordbatterien. wieder was dazugelernt. :wasntme: gruß Jan
-
Vespa 50 N: Mit oder ohne Hupe/Schnarre?
I'm too sexy for my shirt - so sexy it hurts :uargh: :uargh:
-
Vespa 50 N: Mit oder ohne Hupe/Schnarre?
nee, der Regler ist das kleine Alu Kästchen mit den Kühlrippen. Hi Member Dacht ich auch immer. "unter den Blinden, ist der einäugige König" :wasntme:
-
Vespa 50 N: Mit oder ohne Hupe/Schnarre?
na Largeframe ist lange her. :wasntme: hab von Elektrik keinen Schimmer. Abe das Licht geht. :wasntme: gruß Jan
-
Vespa 50 N: Mit oder ohne Hupe/Schnarre?
im Seitenfach, oben links.
-
Vespa 50 N: Mit oder ohne Hupe/Schnarre?
hab auch ne PK Zündung drin. mit Regler Die 4 Gang fuffies haben auch alle nen Regler. egal ich geh jetzt ( Wechsel ) Stromgitarre spielen. danke u. gruß Jan 6 bis 8
-
Vespa 50 N: Mit oder ohne Hupe/Schnarre?
scheiße. Ich dacht Du schrieibst ne Antwort ? ( laufen die Birnen auf Wechselstrom ? ich mein mich noch grad an nen Gleichrichter fürs Battterie aufladen zu erinnern ? in ner Sprint ? HILFE (
-
Vespa 50 N: Mit oder ohne Hupe/Schnarre?
ich dacht ich mach n Scherz mit Birnen auf Wechselstrom :plemplem: Wieso wird "minus" ( Masse ) wohl u.a. über den Rahmen geführt ? Also nee, vor allem dann noch durch n Regler durch ? mit Wechselstrom ? nee nee. Schreib mal bitte jemand was, der elektriker ist. Danke. gruß Jan eher 60
-
Stehblzen am ASS durch Innensechkant ersetzten
präventiv ? machen die Engländer angeblich, ob jetzt die Roller Fahrer weiß ich nich, aber die anderen wohl. Im Rennsport präventiv alle Alu Gewinde durch Stahl Einlagen zu ersetzen, damit es nicht zu Ärger kommt. viel Spaß. gruß Uschi
-
Motorrad (500er Klasse)
lieber sowas :wasntme: meine ex Liebe, achtfuffzisch le Mans. Hamburg Gibraltar u. zurück. 8000 Km. bitte mit Stummel Lenkern. :love: und Glaskinn meint wohl "über die Maßen empfindliche Stelle". Moto Guzzi ? :love: :love: :love: 3 Std. Vollgas 200 und das Ding ruft nach immer mehr. japan fuck off. gruß Hotte edit sagt noch: Blinker, Tacho, Kontroll Leuchten ? dann lieber Welle gewuchtet und offenen Lafranconis.
- Katzen
-
Vespa 50 N: Mit oder ohne Hupe/Schnarre?
Alles klar. Ich bin lernfähig. edit fragt ob die Birnen dann wohl auch mit Wechselstrom glimmen ? :uargh: jetzt klingelts gerade Gleichrichter ?
-
Original Schaltklaue vs. Nachbau?
moin, ich hab die neue Klaue ja nicht aus Spaß gekauft. Das Getriebe was ich mir ausgesucht habe, war schon recht fertig. Die Gangräder habe ich, wie Polinizei schreibt, gleich mit entgratet. keine schlechte Idee, die vertiefungen in der Klaue ausgeprägter zu gestalten. Die harten, nur mit zwei Händen schaltbaren Federn sollen sich ja nach ner kurzen Weile "setzen" - dann ist es wohl o.k. --- weil bei mir eh alles im Arsch war, hab ich gleich mal gefragt. Kompl. 4.Gang Getriebe, wohl inkl. Nebenwelle kostet nur 153 Euronen bei Andy. Hurra. gruß Jan :love:
-
Vespa 50 N: Mit oder ohne Hupe/Schnarre?
nicht ? die, die ich kenne, haben oben am Schalter nich mal nen Hupenknopf. Dann ist s auch egal ob irgendwo Kabel rauskommen. Also, alle eckigen die ich hatte, hatten ne Klingel. Die deutschen Runden mit den kl. elestart Lichtern haben alle keine Hupe. Die einzigen Runden mit Hupe, die ich kenne, sind die mit der Sekundär Zündspule auf der Grundplatte. gruß Jan ja es heisst Schnarre Wechselstromschnarre
-
Motorrad (500er Klasse)
yo Morini 3 1/2 :love: Immer von geträumt, aber mit meinen sexy 1 meter 94 Ne Freundin hat jetzt eine - das Ding ist so laut wie ne gute 850er Guzzi gruß Jan Muschi sagt noch: Morini ? Zahnriemen wechseln nich vergessen, der läuft in Öl und das mag er nich.
-
Original Schaltklaue vs. Nachbau?
die originalen haben n anderes Oberflächen Finish. Brüniert heißt das glaub ich, aber ich bin ja nich so ne technische. Die Kopie war glaub ich schwarz, für 35 euronen. Ich hab gleich für 76 :uargh: die originale gekauft. Die war von der Verarbeitung so schlecht, dass ich sie mit ner Feile u. nem Dremel knapp 2 Std. nachgearbeitet habe. Wo die Kugel laufen sollen, waren überall gut 2mm Grat. Auch die Klauen selbst - zum weinen ( gruß Bärbel
-
Stehblzen am ASS durch Innensechkant ersetzten
nee, is nich so gut für die Gewinde im Block. Stehbolzen schön angezogen u. eingeklebt ist schöner. gruß Ute
-
Vespa 50 N: Mit oder ohne Hupe/Schnarre?
yo. und ne Rundlicht fuffie hat, wenn sie nur zwei Spulen auf der Zündplatte hat, gar keine Lust auf ne Hupe. Die Spule geht ja schon in die Knie, wenn man da nur ein zusätzliches Bremslicht anschliesst. :grins: gruß Jan
-
Heute is der Olli ETS dran!
moin Ich gratulier auf alle Fälle jemanden, der NOCH ÄLTER ist als ich. Herzlichen Glückwunsch von Muschi ( Bj. '68 )
- Katzen