Alle Inhalte von Paola
-
schaltkreuz
wird nach hinten, richtung Rücklicht raus geschlagen. gruß Uschi
-
Restaurationsfragen ....
puh, ist die krumm die Gabel. mit der PK Gabel ist s eh schöner. ja, XL 2 geht da auch rein. gruß Jan
- Katzen
-
Noch einmal ne frage !
yo. hatte mal ne matt braun gepinselte orig. v 50. Damit wird man hier an der Ampel angeschaut, als wenn man es sich nicht mal leisten könnte, zu Fuß zu gehen. war mir auf Dauer zu anstengend, ist bei Matt grau ganz anders. gruß Jan
-
Restaurationsfragen ....
nicht hinten am Rücklicht die Naht weg spachteln. :grr: Das ist mit das schlimmste was geht. So eine V 50 ist direkt ENTWERTET. :puke: gruß Jan
-
Umrüstfelge 9"-->10"
hier reden wir von der primär Übersetzung zwischen Kurbelwelle und Vorgelegewelle. Großes Zahnrad auf der VGW geteilt durch kleines auf der KW ergibt die Zahlen, mit denen hier jongliert wird. gruß Jan
-
Umrüstfelge 9"-->10"
die ital. ( vital ) v50 mit den 9" hat auf jeden Fall ne längere als die deutschen 3 Gang mit 10" Zwei Kumpel haben die auf ( 3,50 ) 10" umgebaut mit 75er Polini u. 19er. Die sind sooo glücklich damit. Die fahren 80 mit orig. Auspuff Nachgezählt hab ich die Zähne aber nicht, ich dachte eh, original ist 4,36 oder so ? naja ich geh mal nachsehen in der Liste. gruß Jan
-
Frage an die freiwilligen Soldaten hier...
Ich bin Bundeswehr Soldat - ein toller Typ und ich hab mein Vaterland so furchtbar lieb wollte nie in meinem Leben was andres sein und außerdem viel mir auch gar nix bessres ein viel Spaß noch gruß Uschi :love:
-
VESPA Kabelbaum - ET3 auf PK Zündung
hi the first pk series ( pk 50 s ) has an electronic ignition coming with the small 19mm crankshaft. this will fit into your PV engine together with the PK Flywheel, and the ET 3 one also, but I'm not sure. you can also use a pinasco plastic ( "carbon" ) Flywheel for 19mm cones. regards Jan
-
simering wechseln an kleiner blockhälfte bräuchte
was sagt eigentlich der linke, Kulu seitige Simmerrrrrring zu den 8 Bar ? :wasntme: gruß Jan edit weiß doch endlich die Antwort: nach links kanner nicht, und der Druck ist wohl kein Problem. danke edit.
-
Umrüstfelge 9"-->10"
make love not burnout :love:
-
Umrüstfelge 9"-->10"
Michelin S1 in 3,50 -10. Vorne innen am Stoßdämpfer n bischen mit ner Holzraspel das Plastik flacher scheifen. Hinten passt das so, es sei denn man fährt so schnell wie Gerhard oder so. Dann dehnt sich der Reifen wohl zu sehr sagt er, und hatte da auch n schönes Beweisfoto. Die 9" ital. fuffi hat die primär verbaut, die jeder normale fuffi fahrer ( mit Satz ) haben möchte. Das läuft dann mit 19er gute 80. mit original Auspuff. gruß Uschi :love:
-
Restaurationsfragen ....
du hast n Onkel der schweißen kann ? Dann hat der auch noch mehr Talente :wasntme: viel Spaß noch gruß Uschi :love:
-
Umrüstfelge 9"-->10"
naja, ich dacht Du wolltest die 10" Umrüstfelgen kaufen. Also nie italienische 9" fuffie hat halt ne übersetzung, mit der man schon ca. 60 Km/h fahren kann. und dann kommt man halt mit 3,50 - 10 und fährt 80. oder so. gruß Jan
-
Restaurationsfragen ....
moin. sicher ist Löcher zuschweißen besser. mach ich selbst sowieso. verzinnen ist bestimmt auch toll. aber das ist sein erster Kontakt mit der Materie und das ist ne Vespa V 50. Also: zuspachteln, matt anpinseln, los fahren. :love: gruß Jan ***jaja ist nur eine von 4 oder so tausend Elestart fuffis...drauf geschissen würd ich sagen***
-
Umrüstfelge 9"-->10"
moin. das ist doch das schönste, was einem passieren kann: ne originale 9" fuffie. :love: Gleich die Reifen in 3,50 - 10 Kaufen. Dann kann man sich mit nem 75er direkt die das einbauen der langen Übersetzung sparen, die ist nämlich schon drin. Bremsen ist kein Problem - auch nicht bei 90 Km/h wieso 5 Loch Felgen ? sockenschuss ? :plemplem: gruß Uschi
-
Falschluft
was ma Sinn machen würde, ist am Getriebeöl zu riechen ( vorher ablassen ) Wenn das nicht nach Sprit riecht, ist immerhin schon mal der linke Siri ausgeschlossen. toi toi toi. edit: hab gelesen der ist neu, aber weiß man ob er noch heil ist ?
-
Falschluft
Also Bremsankerplattendichtung, Kulu Deckel Dichtung... das hat alles mit der Nebenluft nix zu tun, da ist doch sowieso die Getriebegayhäuse entlüftung ( der Messingpilz oben aufm Motor ), wo die Luft rein u. raus kann. o-ring u. filzring ist doppelt gemoppelt. gruß Jan
-
Restaurationsfragen ....
wo ist das Problem, wenn einer keinen Plan hat, aber trotzdem mit basteln anfangen will ? Ich hab gedacht, das ihm geholfen wird. Aber nur son altkluges Geseier, von wegen lass das mal, das wird ja eh nichts. --- Also erst grundieren, dann spachteln. Seidenmatt mit m Pinsel ist gut u. günstig. vor allem wenn man jung ist u. zügig fährt. gruß Jan edit sagt die Löcher hinten von innen zu spachteln, aussen derweil Klebeband drauf. hinterher von aussen minimal füllern. Unter aufm Bodenblech nur hauchdünn Spachtel, der reisst sonst sofort. Entweder mit 2K Grundierung arbeiten, oder nachm grundieren warten, sonst löst der Styrol im Spachtel die Grundierung, das ist nicht so super. viel Spaß
-
Gurze Frage
ja, die kannst du nehmen. Die Belagscheiben aus Alu sind ja dabei. Die Stahlscheiben greifen eh nur in den inneren Kupplungskorb und der ist auch aus Stahl, das ist schon o.k. gruß Jan
-
simering wechseln an kleiner blockhälfte bräuchte
2 kl. löcher von außen mit der Bohrmaschine. dann spax schrauben und ne Zange. kleb die Welle ab zum Schutz. ist besser. :wasntme: gruß Jan
-
gestrandeter Pianist /Englandküste
auch o.k. was denn mit "etwas ist geschehen mit Dir" ( I am a woman in love ) gruß uschi
-
Pleuellager hat sich verabschiedet ...
schon gemacht. mit 130er Polini. funkioniert. auch langfristig. hat aber etwas getropft. gruß Jan
-
gestrandeter Pianist /Englandküste
o.k. hier also meine liebe Ma. :love: Foto ist genau 10 Jahre alt. "Dagmar Berghoff Problem" ist aber o.k. mittlerweile. gruß Uschi :love: http://www.directupload.net/show_image.php...&n=TeZldZe2.jpg Mama ist auch n Sonnenkind, genau wie Uschi :love:
-
gestrandeter Pianist /Englandküste
ssuruuk ? werd mal das Foto einscannen. Mama :love: gruß Hotte