Alle Inhalte von käthe 1963
-
Vespa Club Mönchengladbach
Ich sag nur Schleuse
-
The RB22 & RB25 Kits
Hat einer genaue Infos zu RB25? Wann kann man den bei uns ordern? Gruß Bastian
-
Lampe unten Bj. 1954 VM2T Restaurationstopic
Soviel zum Thema Patina.Ist halt Geschmackssache aber überlacken kann man sie immernoch.Denke sowas hat mehr als einfach nur perfekt Restauriert.Meine V31
-
sinnvolle Steuerzeiten 185er GG
Denke bevor der Zylinder geportet und kürzt wird,werd ich den Kram erst mal so fahren und mir später ne 60er oder 62er Welle gönnen.Müsste auch mit den Steuerzeiten(127,178)und der Länge der Laufbahn hinkommen.
-
sinnvolle Steuerzeiten 185er GG
Habe hier übers Forum einen auf 185ccm aufgebohrten spanischen Zylinder gekauft.Ohne Fudi komme ich auf 154° Auslass,114° Überströmer und 139° Einlassteuerzeit.Befeuert werden soll das ganze mit einem 28er Stage 6 Vergaser,PM Auspuff und AF Zündung.Übersetzung fahre ich die originale 125LIS mit 16er Ritzel.Wieviel Auslassbreite verträgt so ein SR Kolben und was für Steuerzeiten kann so ein Zylinder vertragen? Gruß Basti
-
Drop bar Primavera ET3
Ne.Kann alles so bleiben wie es ist!
-
Langsame LI 125 Spezial
Sorry,meinte natürlich 160 Grad Einlassteuerzeit.Verbaut habe ich noch die AF Zündung,auf 19° abgeblitzt.Wollte mir den größten Leistungssprung zum schluß aufheben
-
Drop bar Primavera ET3
Nur den Körper,sprich ohne Anbauteile.Und die Pumpe natürlich. Gruß Bastian
-
Langsame LI 125 Spezial
Meine läuft wenn sie nen guten Tach hat auch mal gut über hundert bis hundertzehn.hab günstig nen Pm Auspuff bekomen nen 25er Dello hatte ich noch von der Smallframe hier liegen und der Rest ist Zylinderbearbeitung.130°Überströmer,190°Auslass,60° Einlass 1mm QK.Bekomme sie Dank der EZ nur angeschoben und muss auch immer gut mit der Kulu spielen um von der Stelle zu kommen aber sie wird ziemlich schnell wenn sie mal den vierten gezogen bekommt Übersetzung ist übrigens die originale.Hab ein 16er Ritzel getestet war aber für die Steuerzeiten gnadenlos zu lang!
-
Drop bar Primavera ET3
Verkaufe gebrauchten ET3 Drop.Der Lenker wurde von Worb 5 umgearbeitet für die Aufnahme der PX Bremspumpe und befindet sich in einem tadellosem Zustand.Keine Risse oder Ausbrüche!Von der Pumpe würe ich mich auch trennen.Habe sie komplet Hochglanzpolieren lassen,sieht wirklich prima aus!Preis incl. Porto für den Drop 200? und für die Pumpe 60?,alles zusammen 250?. Gruß Bastian
-
Malossi 136, incl V-Force RD350 Membranekasten, GS Kolben
Diagramm gibts leider keins.Der Motor lief aber ziemlich sportlich Der Block ist Einzug.Bin das ganze aber mit SS Lenker gefahren.Ist ne menge Bastelei aber zu machen!
-
Malossi 136, incl V-Force RD350 Membranekasten, GS Kolben
Hi, verkaufe hier einen komplett gemachten Malossi. Dies beinhaltet: - Membraneansaugstutzen für V-Fore 2 und 3 sowie RD 350 Membrane - Edelstahlansaugstutzen um die 34mm Innen. - Gs-Kolben für Malossi, fertig bearbeitet ( CVS Fenster aufgemacht, Fenster vorne eingefräst) - Fußdichtung 2mm für Steuerzeiten 130 190 (mit Gerhead ca 0,9mm Quetschkante, mit Malossikopf ca. 1,2 mm) - Malossi Zylinder ( Einlass abgefräst für RD Kasten, Überströmer erweitert, Auslass ca. 70 %, oben abgedreht für optimale Quetschkante, dritter ÜS leicht aufgemacht) der Zylinder passt auf ein unaufgeschweißtes sowie ungeplantes Gehäuse. - Ohne Kopf, ohne Membrane ! Insgesamt nur ein paar Testkilometer (nie offiziell auf der Straße) gelaufen. Dann das Projekt nicht weiter verfolgt. Bilder: Preis 270 ? incl. Versand. Zusätzlich liegt hier noch der XL2 Motorblock, der auch auf den Zylinder angepasst ist (frisch gestrahlt nix ausgebrochen super Zustand) ! Der kostet nackt ohne Innereien 50 ? incl. Versand. Basti
-
Bergstrasse Aachen
liebe!
-
Merkwürdige Buchsen in Gabel verbaut
Bei den frühen v50 Modellen ,zumindest bei der ersten Serie ist nur ne Buchse verbaut.Diese Gabeln haben dann aber auch keinen Schmiernippel.
-
Wer hat welche Leistung?
Auslassbreite 70%. Motor ist diese Saison auch schon über 4000 Km gelaufen,und der Kolben sieht noch Top aus.
-
Wer hat welche Leistung?
Habe den zylinder bis zur unteren Kühlrippe abdrehen lassen,um möglichst viel Dichtfläche zu bekommen. Großer Vorteil bei der Sache ist das die Strömer an der bauchigsten Stelle geöffnet werden.Habe die ÜS dann auch nicht weiter bearbeitet und so wie sie sind in den Block übertragen. Der Boostport öffnet sich dann halt, ob es schön ist oder nicht ist fraglich. Diesen habe ich dann in die Fußdichtung (8.3mm) so schön wie möglich übertragen, jedoch nicht in den Block.
-
Wer hat welche Leistung?
Hammerzombie .Evtl. demnächst mit Franz und etwas spitzeren Steuerzeiten
-
Wer hat welche Leistung?
Hallo, hier mein aktuelles Diagramm. Hier der Motor dazu: Polini 125 187 Nichts geschweißt oder Kaltmetall viel Dichtfläche. Malossi Membrane TMX 30 Vespatronic Gs Kolben und Gerhead
-
34er Koso fast neu
So siehts aus! Trenne mich von meinem 34er Koso PWK Vergaser.Der Gaser ist max. ne halbe Stunde auf meiner Smallframe gelaufen.Für besseren Durchfluss habe ich wie in einigen Topics beschrieben den Düsenstock etwas bearbeitet. Incl. Versand 95 Euro. Bastian
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
660 Schleifen für den M1L im s.c.k. ist doch mal ein echter Schnapper!
-
Vespa Club Mönchengladbach
Die "Pferdeknie goes Elba Toer 07" wird eher sportlilch!
-
Nuova 125 Bj. 1965
Erste Serie der Primavera!Altes Logo auf der Kaskade,kein Gepäckfach,ss Tacho und eine Zyliderhaube aus Metall!Und kurzen Radstand müsste sie auch haben?!
-
Vespa Club Mönchengladbach
Isch hier!!
-
Vespa 50 Rundtacho öffnen und reinigen?
Da es Tachos für 50S und V90 der ersten Serie nicht mehr wie Sand am Meer gibt,solltest du ihn am besten so lassen.Habe für meine 90er sehr sehr lange nach genau diesem Tacho gesucht. Gruß Bastian
-
SF-Winterprojekte...
XL 2 Motor!