Jakob Kreutzfeld
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Jakob Kreutzfeld
-
Motorenwahl für Sprint
@ET3Tom .....auf einem neuen PX-Motor sollten ja auch (bessere) PX-Bremsen vorhanden sein. Gruß, Axel
-
Arbeitsbühne für meinen Oldie
Beim Vespashop hab ich eine Hebebühne gesehen, die ganz vernünftig aussieht, aber nicht gerade billig ist. Grüße, Axel
-
T4: Welche Teile wurden in Rollerfarbe lackiert
Das interessiert auch mich sehr, ich restauriere gerade eine T4, die schon beige, grau und rot war. Auf den Bildern der Gallerie im http://www.vespa-t4.de/ gibt es in Rollerfarben lackierte Felgen, lackierte Bremstrommeln oder es ist beides lackiert oder gar nichts. Gruß, Axel
-
Schnarrenkabel legen?
Hallo, schau Dir mal den Schaltplan Deiner V-50 an, Du findest ihn hier: http://www.vespa-archiv.de unter Schaltpläne Masseverbindung brauchst Du nicht, nur die zwei Drähte zum Schalter legen und richtig (laut Schaltplan) verbinden Gruß, Axel
-
Vespa Auseinandernehmen !
Darüber findest Du im Netz wirklich tolle Anleitungen und Tipps: hier einige Beispiele: http://website.lineone.net/~smallframes/tech.htm oder http://www.vespa-archiv.de/index1.htm ---> Restauration Guide oder http://www.rollertip.ch/ ---> unter "Reinigung und Demontage" ....zu dem Thema gibt es viele Seiten. Mach Dir aber bei jedem Arbeitsschritt Notizen und Fotos, damit beim Zusammenbau hinterher jede Schraube ihren Platz wieder findet. Gruß, Axel
-
Österr. Typenschein für T/4 ?
Jakob Kreutzfeld antwortete auf Jakob Kreutzfeld's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hallo Johannes, das ist ja super, das hilft mir sicher ungemein weiter, ich hoffe ich kann mich irgendwie revanchieren. meine mail-Adresse: [email protected], mein Fax: +43 (0)662/8721004 liebe Grüße, Axel
-
Österr. Typenschein für T/4 ?
Hallo, ich hab mir eine VGLA1T T/4 von 1961 aus Deutschland importiert. Deutscher Fahrzeugbrief ist vorhanden, war bis zuletzt angemeldet. Der Herr von der KFZ-Anmeldestelle meinte, eine Kopie eines österreichischen Typenscheins wäre hilfreich für die Typisierung. Wer kann mir weiterhelfen oder mir sagen, wo ich suchen soll. Vielen Dank im Voraus, bin dankbar für jeden Hinweis Gruß, Axel
-
T4 Fahrgestellnummer-Schild wohin?
Jakob Kreutzfeld antwortete auf Alex aus München's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.bei meiner (noch original) sind es genau 18 cm von der Veriegelung der rechten Haube entfernt und 1,5cm vom Trittblech. Gruß, Axel
-
PV Originalauspuff Tuning
Hi, ich habe auch gerade meine PV fertig mit Polini 133 und 24er PHBL, doch mit einem Proma-Auspuff. Das ganze geht ganz gut auch in den unteren Drehzahlen aber das Ding knattert so laut und blechern, daß ich kaum durch die Stadt fahren kann. Wieviel Leistung würde ich bei einer ET-3 Banane oder dem Nachbauteil von Sito verlieren. Oder gibt es andere Alternativen, die "Stadt-tauglich" sind ? Gruß, Axel
-
VGLA1 / T4
Jakob Kreutzfeld antwortete auf Jakob Kreutzfeld's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.....danke für die Links und Tipps, ich habe jetzt genug Information, bei zwei Farben ist die wenigstens nicht so schwer.
-
VGLA1 / T4
Jakob Kreutzfeld antwortete auf Jakob Kreutzfeld's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Danke für die Tipp, hast Du vielleicht auch einen Verweis zu Silber/anthrazit ?
-
VGLA1 / T4
Hallo, nur ne kurze Frage: wie finde ich raus, welche Originalfarben es zur T4 aus Augsburg gab, bei meinem Restaurationsobjekt erkenne ich unter 3 Farbschichten nur eine Art hellbeige. Lohnt sich da der Kauf des Vespatechnica-Buches oder gibt es da nur Farben der italienischen Modelle. Danke für jede Hilfe, Axel
-
VGLA-150
Jakob Kreutzfeld antwortete auf Jakob Kreutzfeld's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.danke für die info, werde es eh sehen, ich hole sie am wochenende ab, hauptsache sie fährt. grüße aus salzburg, axel
-
VGLA-150
Hallo, ich habe eine VGLA-150 Augsburg ersteigert, nun eine Frage: hatte diese ursprünglich 3 oder 4 Gänge ? In diversen Seiten habe ich von 3-Gängen gelesen, mein ersteigertes Exemplar hat anscheinend 4. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEDW%3AIT&rd=1 Danke, Axel
-
Fußleisten montieren
Ich danke Euch für die vielen Tipps, ich hab sie schon drinnen, ein Fön und ein bischen Seife haben sehr geholfen. Grüße, Axel
-
Bremstrommeln konservieren ?
Hallo, ein Bekannter hat mir meine Bremstrommeln von 30 Jahren Lack- und Schmutzresten befreit, die sehen jetzt besser als neue aus, nur sind sie halt matt. Wie sollte man diese jetzt behandeln? Mit Klarlack oder Felgensilber oder einfach so lassen. Danke für jeden Hinweis liebe Grüße, Axel
-
Fußleisten montieren
Hi, ich bin gerade dabei, neue Fußleisten (von Mecur) zu montieren, die Aluschienen sitzen schon fest. Nun die Frage: Wie bekommt man diese Gummis ordentlich hinein, ohne Gewalt anzuwenden oder haben die zu breite Gummis beigepackt ? Danke für jeden (sinnvollen) Hinweis.
-
Einschweissbleche ?
Danke, dann muß ich mir auch so einen schweißenden Freund suchen
-
Einschweissbleche ?
Hallo, unter www.vespe.at habe ich Einschweißbleche gesehen. Da meine PV in diesem Bereich schon ziemlich marode ist, wäre das eine Möglichkeit es zu tauschen. Nun meine Frage: Wie aufwendig ist diese Tauschgeschichte und vor allem, leidet die Stabilität des Rahmens darunter ? Danke für Erfahrungsberichte
-
Wohin kommt der Spannungsregler?
Genau so is es, es sind nur zwei Sachen, die geändert gehören: 1. Bremslichschalter einbauen, der schließt (15 Minuten und 8 Euro), der hat die gleiche Bauform wie der Öffner, den Du jetzt drin hast 2. Blaues Kabel von diesem Schalter direkt zum Bremslicht führen (wie im oben gezeigten Schaltplan). (je nach Geschick 15 bis 30 Minuten und 50 Cent) Jetzt noch die Lämpchen und Sofitten wechseln, da die jetzt eingebauten nur kurz und hell aufleuchten werden
-
elektronische Zündung
...vielen Dank für die Antworten bei der Millionenshow würde ich den Puklikumsjoker nehmen und auch 12 Volt tippen.
-
elektronische Zündung
Hallo, ich habe für meine PV eine gebrauchte elektronsische Zündung aus einer PK bekommen, wie erkenne ich, ob diese 6 oder 12 Volt liefert, ohne das ganze einzubauen ? Die Zündung hat drei Spulen, es führen 7 Kabeln weg, 3 in einem längerem Schlauch (rot/weiß/grün), 4 in einem kurzem Schlauch (blau/schwarz/gelb/grün), daß in einem Stecker (vom Aussehen ähnlich einem DIN-Audio-Stecker) endet. Auf der Rückseite der Zündung steht Ducati, Zanussi und ZEM und das Piaggiosymbol ist auch zu sehen. das passende Lüfterrad paßt zur Kurbelwelle mit großem Konus. Hilft das, die Zündung zu erkennen oder gibt es eine Möglichkeit auf dem Meßweg ? Danke für jede Hilfe
-
Lagertausch
Hallo, ich habe vor alle Lager zu tauschen, auch Nebenwelle etc. Kann mir jemand sagen, welche SKF-Nummer diese haben oder muß ich mit den Mustern zum Händler gehen ? Danke für jede Anregung
-
welche (leise )alternative zum polini links
Fahre einen Proma auf Originalzylinder, hat einen richtigen Oldtimer-Sound, knattert halt wie zu Opas Zeiten. Die Polizisten lächeln interessiert und fühlen sich in ihre Jugend zurück- gesetzt
-
Kleiner oder großer Konus bei PV
ich überarbeite auch grad meine PV und überlege, ob ich auf elektronische Zündung umstellen soll. Was ist effektiver und günstiger ? eine ET-3 Zündung oder PK bzw PK/S