Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Die Reifen sind das kleinere Problem, das hätte man sehen müssen bei der Montage selbiger. Viel verwirrender finde ich die Eintragung: *geänd. Auspuffanlage, Kennz.: Donnerrohr* Ist ja ganz lustig so'n Auspuffname, aber dann sollte auch "Donnerrohr" auf dem Teil stehen und nicht "Jim Lomas samt BSAU Nr.“ Wer bitte trägt das so ein bzw. nimmt nicht die BSAU Nr.??? War doch klar dass das Probleme gibt, so'n Graukittel lässt sich ungern veralbern, da stehen die NULL drauf.. Mann Mann, soviel Mühe & Kohle wegen den Eintragungen und dann macht man so'n kappes damit!! Genauso die Fahrzeugplakette, steht da: Hersteller Jimmy the Mod drauf? Oder gibt das die nächste Fragerunde beim TÜV wieso auf dem Fahrzeug was anderes steht wie in den Papieren?? Function follows Style - ich weiß, ich weiß.. Erklär das mal nem Graukittel
  2. Bin meine DL125 Anfangs auch mit Original Motor gefahren, war ein lustiges Fahrzeug, sehr angenehm leise, konnte bei Vollgas telefonieren. Und wenn man bei den Fahrleistungen von Performance sprechen darf war das schon ok, ausreichend um im Stadtverkehr unterzugehen, wurde mehrfach angebrüllt und ausgehupt. So richtig putzig wurde es aber über Land, wenn die Berge steigen bekommt man viel Zeit um die Natur zu geniessen - hat auch was schönes.. Das geilste Erlebnis mit einem Ideal Standart Motor hatten wir aber auf dem Weg zur Eurolambretta in Gijon: Hansi auf Serie2 Skelly, der 150er hatte so wenig auf der Brust, das er auf der Autobahn an der Küste lang bei starkem Gegenwind sogar mal Bergab in den 3. zurück schalten musste..!! Alle die sowas schön und stylisch finden, sollen sich lieber ne Smallframe kaufen, dann lacht wenigstens keiner! Ach so, hab den hier vergessen:
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    ScootRS Sidepanels?? Hair, du machst also Fake TV Backen an einen echten TV Rahmen?? Wie geil, das ja so als würde einer nen Käfermotor in einen Porsche bauen - klar is´n Boxer und so, aber bitte... In GB soll es gute Replikas geben. Ruf an wenn du in Kassel bist -> +49176 / 3277313Neun Ballern ist kein Thema, das bekommen wir hin... Diggler, du machst mich traurig, wäre schön gewesen mit dir in Fritjesöl zu duschen und über M´s angebiedere bei den Briten zu lachen!
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Top, stehe vor elementaren Entscheidungen -> das EM2012 Trikot kaufen oder nicht?? Gefällt mir ja so rein überhaupt nicht richtig... Mhhm, ein Glück ist das Werkzeug/Ersatzteile Thema durch, hatte mir das schon fürs Sauerland zurecht gelegt.
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Alter, deine Netzfundstücke hatten auch schon mal etwas mehr Hauch von Exklusivität... Franz fährt wieder, mit AFR Polrad, hat leicht hart bekommen nach der Probefahrt. Hier also alles in Butter - wie sieht es woanders aus??
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hair, wie ist dein Anreiseplan? Wann kommst du genau? Muss ich dich wo abholen? Bin seit heute ganz leicht inne Vorfreude drinne, gestern war alles egal, davor noch Nachwehen von Pingsten - Junge Junge, was ne Woche.. Franz will getz noch schnell ne Probefahrt machen, es hat grad angefangen zu regnen, kleiner Vorgeschmack auf sein Wochenende am Nürburgring, ich würde die Gummistiefel einpacken, das wird ganz Klassisch!
  7. Der V4 ist Auslassseitig nicht geportet worden, lediglich die ÜS sind ganz auf. Die LTH Membrane V2.0 ist grösser und angeglichen, 30 PWK von bgm, aus der Box, und ein JL Road. Läuft auf 57er Inderwelle, AFR Zündung, nur die Kuppling macht etwas Sorgen, werde vor der EL noch neue Beläge einbauen müssen. Kann aber auch daran liegen das es keine Surflex sondern Makinos waren. Im Winter werden wir mal an den Auslass gehen.
  8. Ich kann die fleximap Karten empfehlen - habe mir die Niederlande Version zugelegt weil wir über Amsterdam fahren, aber Gent ist da auch mit drauf, ebenso fast der gesamte Ruhr/Rhein Pott. Für 8,50 im Handel sicher eine gute Sache, einfachr Navigation ganz ohne GPS / Strom Probleme.
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach M, freu dich auf die EL, da sind alle wieder da - der Club, die Bandisten, Maurer, der Führer, die Brudeschaften und du - herrlich wird das!!
  10. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Der BBQ Papst himself hat den Wutz übrigends vom Hofe gejagt nachdem ein ganzes Rost voll Würstchen angebrannt sind - das gibt ne 6 ins Fleissheft M, schätze dafür wirst du mehrfach auf der EL bücken müssen, aber sollen sich Marcello und Herr mal was überlegen, ich halte diesen kleinen Teufel für nicht therapierbar!.... Passt aber gut innen Club: chaotisch, revolutionär, frech, aufmüpfig und immer kurz vorm total ausfall = Jetson Ach so Herr, willst du oder noch wer so´n Conrad Teilepaket für das Navi, Handy, Ipad Ladedingsbums haben?? Ich würde das HEUTE gerne ordern, dann ist es auch noch so passend da das man es noch verbauen kann. Nen passenden Gleichrichter hab ich zum Glück noch da - für mich, der müsste ggf. selbst geordert werden!
  11. Fein, wenn noch Banner vorhanden sind, dann bitte eins für uns zurück legen, ggf. einpacken wenn Platz ist.
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Die Attacke gegen den grauen Wolf des Clubs wurde von mir und anderen leicht amüsiert beobachtet, das ganze ging zügig und zielstrebig von statten, meinen Respekt und Applaus für diesen hinterhältigen Angriff!!! Diggler bekam grad von Roots verbal der Bauch gepinselt und Bier gereicht als du voller Scham, Wut und Curry hinter dem Grill hervor gestürmt bist, die Fäuste geballt, das Gesicht verzogen, und jede Faser von dir strahlte "dieser Schmock, kriegt Streicheleinheiten vom Club und ich muss ackern, Tod und Hass dem S04 und Judas Diggler!!!" aus... Ich fand das lustig, auch einige Bandisten konnte sich das schmunzeln nicht verkneifen. Die Tat selber ging schnell ab, kurze Ansage, Digglers verächtliches Lachen, kleiner Aufschrei des Zorners, und zack hing der alte Mann und der weisse Plastikstuhl hinten über und viel dann fast in Zeitlupe ins Grün, begleitet von einem diabolischen gekicher des Täters - der dann voller Stolz und mit durchgedrücktem Kreu von dannen stolzierte... Wir applaudierten und lachten, es war schön anzusehen!!
  13. Du Gaul! Dafür pack schon mal deine neue Grillunterhose ein!! Für Ersatz stellt dich hinten an, hier kam ein Bag ohne eine Banner an, da bluten Herzen, musste es mit Süßigkeiten auffüllen damit keine Tränen fliessen!!
  14. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    M hab ich gecheckt, der war so lebensfähig, musste zwar noch kurz das Chirurgische Besteck auspacken und ihn fixen, aber das sollte ihn nicht an der Abreise behindert haben... Ich für meinen Teil kenne jetzt seine Gründe für die oftmals unorthodoxen An-Abreiseprozedere - Ey, wie bitte will der in dem Zustand auf 2 Rädern mehr als 25km leben überstehen?? ICH will den nicht in meiner Reisegruppe haben, der hält mehr auf als ein geklemmter Siriabraucher mit geplatztem Reifen vorne und hinten wo gleichzeigtig der PicUp den Finger hebt und der Rahmen in der Mitte durchbricht.. Nein danke!! Das WE war der Kracher, schade für Franz das an seinem ALLES NEU TS1 Motor das einzige Teil was alt war -> ZGP samt LüRa - abgekackt ist... Der Mugello rennt wie Sau, bin schwer verliebt, der drück soviel Nm ans Rad ( 24.2 Nm ) das mit die Kupplung durch ist, da müssen vor BE noch neue Surflex rein, und das trotz der LTH Strong Federn. Kurve häng ich unten an. Die Hoffung dass das ein TS1 Killer wird wurde erfüllt, das Teil drückt immer und dreht im 4ten aus! Lt. Gearing Calculator müßten bei 19/46 auf GP125 ( 4.84 ) bei 7500 U/min. über 125km/h anliegen - bei mir geht leider nur der Drehzahlmesser...
  15. DANKE für die geilen Goodie Bags!! Respekt das der LCD immer wieder jedes Jahr aufs neue Sponsoren, Zeit und Mühen findet um die EL Fahrer mit sowas zu beschenken!! Hab alle Bags verteilt, auch Münster hat seine bekommen!
  16. Erste Prüfstandskurve vom 186er V4 Bin den Motor diese WE auf Strecke gefahren, läuft erstaunlich souverän, zieht in jedem Gang sauber in den Reso und dreht aus. Der Knick nach dem Peak schiebe ich dem PJ in zu, werde das mal ohne versuchen, auf der Straße ist das nicht zu spüren. Leider hat die Kupplung nicht gehalten, die 4er Surflex plus LTH Federn ging auf der Rückfahrt durch. Ob das an den 24 Nm lag??
  17. Hansi ist nicht das Maß wenn es um Kilometer geht...
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Lass mal, kann dir auch eins der Heftchen die wir hinter dem Schrank in deinem Jungendzimmer gefunden haben mitbringen - hatte die aufgehoben um dem ein oder anderen im Club mal ne kleine Freude zu machen... Was wäre dein Gusto? Megatitten oder Saftige Ärsche? Franz is da, schleicht nervös um den Oanser rum, schätze er kann es kaum abwarten zu fahren, ab heute Abend ist der Lambrettist, dann packt der keine Vespa mehr an...
  19. Als ob der Kolben bei euch einen langfristigen Tod durch Staubpartikel sterben würde - meistens sind es doch eher spontane Ereignisse die dazu führen... Ich plus ca. 75% der anderen fahren ohne Filter, seit Jahren, ohne Probleme, egal ob links oder rechts gerüsselt.
  20. Die steht im Scooter Center Köln.
  21. Jute Anreise Morjen - wir sehn uns am Tresen!! Noch´n Ohrwurm mit auf den Weg, dann fährt es sich schöner....
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Alter, KC, die Fotos, ich bin fassungslos, was, warum, wie willst du das deinen Kindern mal erklären?? Sonst alles gepackt, Kiste vollgetankt, dank der Zusatzbox keine Platzprobleme mehr was E-Teile und Werkzeug angeht - als ich könnte losfahren..
  23. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich nehm 5 x Schnaps!
  24. Uhh, das wird nix - Hansi hat weder das Buch noch FB....
  25. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Passt schon, dein Motorkonzept is ja auch nicht auf Höchstleistung ausgelegt, eher was für Altschüler... @Anwärter: die Ankunft "gefährlich offen" sagt deutlich das Motto des gesamten Wochenendes!! Wir werden ab 21.00 ein Glas Cider vor den Ventilator stellen, der Cider-Hai sollte die Fährte schon einige Hundert Kilometer vorher ausmachen kann. Zeltplatz wie immer - da wo ne Vespa auf der Seite liegt und alles "gefährlich offen" ist!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.