vespafreak111
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von vespafreak111
- Malossi MHR 221ccm klingelt, Update: jetzt Getriebeschaden
- Malossi MHR 221ccm klingelt, Update: jetzt Getriebeschaden
- Malossi MHR 221ccm klingelt, Update: jetzt Getriebeschaden
- Malossi MHR 221ccm klingelt, Update: jetzt Getriebeschaden
-
Malossi MHR 221ccm klingelt, Update: jetzt Getriebeschaden
Vermtulich hab ich wirklich ein Falschluftproblem. Der Motor war jetzt auch über 2 Jahre gestanden und da kann schon sein dass einer der Siri's undicht porös wurde. Wie gesagt Getriebeöl werd ich heute checken und dann den Motor ausbauen. Zündung kann ich eig ausschließen. Beim Abblitzen im Stand hat sie sauber verstellt und keine Zicken gemacht.
- Malossi MHR 221ccm klingelt, Update: jetzt Getriebeschaden
- Malossi MHR 221ccm klingelt, Update: jetzt Getriebeschaden
-
Malossi MHR 221ccm klingelt, Update: jetzt Getriebeschaden
So nachdem ich heute nochmal ein paar Nadeln getestet hab komm ich zu folgendem Ergebnis. Ausgangsbedüsung welche zu mager war und im Bereich 1/2 bis 3/4 geklingelt hat war HD 142, ND 42, Nadel JJK Clip 2. von oben. Getestet mit HD 148 und JJK mit Clip in der Mitte. Hatte jetzt ein klingeln zwischen 1/4 und 1/2 wenn ich länger mit dieser Schieberstellung gefahren bin und die Drehzahl sich erhöht hat. Nach der Fahrt sah meine Zündkerze so aus. Anschließend mal eine längere Zeit im Stand allerdings den Schieber auf 1/4 gehabt. Ich würde sagen vom Kerzenbild bin ich immer noch zu mager im Schieberbereich zwischen 1/4 und 1/2 Was mich immer noch stutzig macht ist das mein Reifen motorseitig immer vollgesnifft ist und das kommt aus meiner Überdruckschraube an der Kupplung. Ich habe definitiv nicht zu viel Getriebeöl in meinem Motor, jedenfalls mittlerweile sicher nicht mehr. Ballontest hab ich aber auch schon gemacht. Warum drückt es mir da Öl raus. Hab ich vll doch ein Falschluftproblem. Getriebeöl selbst hab ich noch nicht abgelassen und gecheckt.
- Malossi MHR 221ccm klingelt, Update: jetzt Getriebeschaden
- Malossi MHR 221ccm klingelt, Update: jetzt Getriebeschaden
-
Malossi MHR 221ccm klingelt, Update: jetzt Getriebeschaden
Also mein Schwimmerstand habe ich bereits kontrolliert und genau auf die 19mm nach Vorgabe eingestellt, besser gesagt er war bereits so eingestellt. Wenn es mir die Schwimmerkammer leerziehen würde, hätte ich dann nicht eher die Probleme bei Vollgas wenn mein Schieber vollständig geöffnet ist als im Teillastbereich. Gut den Fast Flow werde ich mal ausbauen. Habe eh noch einen Benzinfilter vor meinem Vergaser verbaut.
-
Malossi MHR 221ccm klingelt, Update: jetzt Getriebeschaden
Die Suche hab ich bereits ausgiebig bemüht und auch viel gelesen. Wenn ich jetzt JJK Clip auf 2 fahre welche Nadel is denn an der Spitze fetter? Mit KLK Cip auf 4 hab ich es auch schon versucht. War auf jeden Fall fetter allerdings immer noch am klingeln. bei 1/2 bis 3/4 Schieberöffnung Hab auch schon mit Kyajet gespielt. Allerdings ohne auf ne passende Düse zu kommen.
- Malossi MHR 221ccm klingelt, Update: jetzt Getriebeschaden
- Malossi MHR 221ccm klingelt, Update: jetzt Getriebeschaden
- Malossi MHR 221ccm klingelt, Update: jetzt Getriebeschaden
- Malossi MHR 221ccm klingelt, Update: jetzt Getriebeschaden
- Malossi MHR 221ccm klingelt, Update: jetzt Getriebeschaden
- Malossi MHR 221ccm klingelt, Update: jetzt Getriebeschaden
-
Malossi MHR 221ccm klingelt, Update: jetzt Getriebeschaden
folgendes Problem: Mein PX Motor mit folgenden Komponenten klingelt bei hohen Drehzahlen. - Malossi MHR 221ccm 1 Ringversion mit ori. Zyl.kopf mit O-Ring, nur Auslass aufgeräumt Bosstport am Fuß geöffnet mit 0,8mm Fudi und 1,25 Quetschspalte mit 60mm Langhub Glockenwelle, Steuerzeiten 185/125/30 - 30er Polini Vergaser (Schwimmer nach Vorgabe auf 19mm eingestellt) mit Rahmenschlauch (Dumbo) und folgender Bedüsung: ND 42, HD 142, Nadel JJK mit Clip auf 2 --- ND 42 HD 148, Nadel KLK mit Clip auf 4 (allerdings BGM Nadeln und Düsen ) - MRB ASS mit V-Force 3, Benzinpumpe Mikuni und BGM Pro Faster Flow-Benzinhahn. - Vespatronic Zündung mit GP-One-Lüra abgeblitzt auf 24° - 16°, Zündkerze NGK BR9ES - S&S Newline Curly "S" - Gehäuse noch auf alten Malossi 210ccm angepasst. Kann mir jemand noch nen Typ geben der evtl. ähnliches Setup fährst. Der Motor läuft ansich ganz gut und mit 1. Bedüsung, allerdings zu mager, da die Zündkerze viel zub hell war und der Motor in hohen Drehzahlen bei 3/4 Gas geklingelt/gerasselt hat. Anschließend umgedüst auf 2. Bedüsung. Motor lief auch mit dieser Bedüsung ganz gut allerdings wieder klingeln/rasseln in hohen Drehzahlen. Ist evtl. meine Quetschspalte zu gering und ich sollte mal auf 1,4-1,5mm gehen? Des Weiteren drückt es mir immer ein bisschen Getriebeöl aus der Entlüftungsschraube der Kupplung. Falschluft möchte ich nach Ballontest eig. ausschließen. ASS und Zylinderkopf/-Fuß sind auch dicht.
-
Neue Polini PWK Vergaser
Ist das (roter Kreis) ein Überlauf beim Polini? Bei mir steckt da von Haus aus ein Gummistopfen drin? Kann mir das jemand erklären?
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Hat jemand mal einen Link von diesen Matten. Finde im Internet nur ungelochte Schalldämmmatten. Danke
-
Das superlow Gabel kürzungs Topic
Mit senken ist wirklich kein Problem. Vor 5 Minuten selbst gemacht wegen gekürzter PX Gabel und BGM Pro Federbein von der PK. Wenn du nicht all zu schnell senkst bleibt auch genügend Fleisch übrig, siehe meine Bilder und nen minimalen Spalt zwischen Aufnahme und Ausgleichbehälter hast du auch noch. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Lenkkopfabdeckung für Dropbar selber bauen
- Lenkkopfabdeckung für Dropbar selber bauen
- Lenkkopfabdeckung für Dropbar selber bauen