Zum Inhalt springen

vespafreak111

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespafreak111

  1. Also wollte den Schwimmerstand einstellen aber es klappt einfach nicht. Habe die Methode ohne Schwimmerkammer mit Glas versucht und auch die mit Schwimmerkammer und Überlaufschlauch. Aber egal wie ich ihn einstelle es passt einfach nicht. Methode mit Überlaufschlauch: generell läuft, wenn ich Sprit über den Benzinanschluss rein laufen lasse nichts in den Überlaufschlauch was schon mal komisch ist. Wenn ich dann den Gaser bisschen hin und her beweg läuft es rein. Allerdings je nach Einstellung des Schwimmers mal bis deutlich unterhalb OK Schwimmerkammer oder eben deutlich drüber aber nie bis zum Soll Stand. Methode mit Glas: Entweder schließt die Schwimmernadel zu früh und deutlich unterhalb Unterkante Vergaser oder er läuft über aber schließt nie dann wenn er soll. Schwimmer selbst ist leichtgängig und die Schwimmernadel auch. Was kann ich noch machen? Irgendwas stimmt ja nicht. Werd morgen nochmal die 19mm Abstand zwischen OK Schwimmer und Dichtfläche messen aber ich vertraue normalerweise immer einer der anderen beiden Methoden.
  2. Wusste ich vorher nicht. Man lernt nie aus.
  3. Nadeldüse ist schon mal eine 10mm
  4. Danke.
  5. Blöde Frage. Wie bekomme ich denn die Nadeldüse raus. Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Is doch das goldene Teil hier in der Mitte
  6. JJH von egal welchem Hersteller oder original Keihin also BGL. Sonstige Düsen sind alle von BGM. Habe am Schwimmernadelventil die vorhanden Bohrungen vergrößert + die zusätzlichen gesetzt und den Gummistopen entfernt Gewinde gebohrt und mit Madenschraube wieder verschlossen. Jetzt werde ich noch den Benzinanschluss bearbeiten.
  7. Hab mein Vergaser eh ausgebaut und werde den Schwimmerstand nochmal kontrollieren. Hatte ihn zwar damals eingestellt aber wer weiß. JJK aus dem BGM Set habe ich zu Hause und kann ich dann testen. Nadeldüse muss ich ausmessen. Mit was werden denn die 30 Polini PWK's ausgeliefert, weil geändert habe ich die Nadeldüse noch nie.
  8. Hat jemand schonmal versucht die Bassreflexrohre um 90° zu biegen? Würde mir auch gerne welche verbauen, allerdings ist unter meiner linken Seitenhaube ein S&S Curly und die heiße angesaugte Luft ist glaub ich nicht so toll Im Netz finde ich nur extrem große (Durchmesser) Bassreflexrohre mit 90°. Hab über Youtube ne tolle Anleitung gefunden, wie man Kunststoffrohre durch Füllen mit Sand und nem Heißluftfön ohne Knicke biegen kann. In wieweit sind die Bassreflexrohre denn hitzebeständig? Bzw. wie heiß wird ein Curly denn ca. am Enddämpfer?
  9. Findest du nicht, dass die Zündkerze eher bisschen auf zu mager hindeutet. Ich habe eig. alle Nadeln vom BGM Pro XL Set durchgetestet. Auch die JJK (JJH leider nicht enthalten) und habe nur mit der HKJ eine fahrbare Einstellung hinbekommen. Habe auch viel mit Kyajet und verschiedene Nadeln getestet. Jetzt werden wieder Stimmen behaupten, dass die BGM sind. Laut Kyajet würde es jedenfalls im Bereich 1/4 - 1/2 mit ner JJK bzw. JJH ca. 10% fetter werden. Hatte noch überlegt, ob es vll. eine leergesaugt Schwimmerkammer sein könnte. Aber das denke ich nicht, da Benzinschlauch sehr kurz verlegt und Unterdruckbenzinpumpe im Einsatz.
  10. Auch hier nochmal. ich denke tatsächlich dass ich bisschen zu mager unterwegs war nachdem ich heute mal meine Zündkerze rausgeschraubt hab. Hoffe meine Düsen kommen morgen damit ich weiter testen kann. Werd dann mal ND 50 und HD 150 versuchen. Andere Nadeln waren bis jetzt nicht hilfreich und ließen sich nicht gut fahren
  11. Schaut tatsächlich ein bisschen danach aus.
  12. Tacho von 980 auf 997 gestellt wegen gemessenem Abrollumfang von 1330mm am Vorderrad.
  13. Dachte eig. dass ich mit 48 schon eher fett als mager bin. Und das Problem kam auch erst. Sonst hab ich eig. nur noch den Tunnel unter der Kaskade mit Dämmmatte verschlossen (wegen Rahmenansaugung) wobei er dann ja eher fetter laufen müsste.
  14. Hab aktuell folgendes Problem mit mein Vergaser (Setup, siehe Signatur). Wenn mein Motor warm ist kommt er nicht mehr richtig auf die eingestellte Standgasdrehzahl zurück. Wenn ich dann einen Gang einlege und die Kupplung langsam kommen lasse geht er zurück auf die eingestellte Drehzahl. Schalte ich wieder in den Leerlauf hab ich wieder erhöhtes Standgas. Generell lässt sich das Standgas aber einstellen und der Vergaser reagiert auf Änderungen (z.B. Leerlaufgemischschraube). Ziehe ich den Choke steigt die Drehzahl ebenfalls. Falschluft würde ich eigentlich ausschließen.
  15. Keine Ahnung ob die Zündkerze zu heiß ist.
  16. Heute Morgen das Wetter genutzt und nochmal mit den gestern gemessenen Werten getestet. 142 km/h bei 8200 rpm bzw. 69 km/h bei 4000 rpm. Jetzt stimmt es mit den Berechnungen überein. Hab auch zur Sicherheit analog während der Fahrt den Topspeed per GPS gemessen und auch die Messwerte stimmen mit mein Tacho überein. Jetzt muss ich nur noch mein Vergaser bisschen optimieren. Bei längerem Vollgas wird es recht heiß (knapp 700 Grad laut EGT). Werd da mal ne 150er HD verbauen. Muss nur noch nen Shop finden, wo ich die einzeln bestellen kann ohne Paketporto zu zahlen. Brauch leider sonst nix im Moment. Und wenn ich nach Vollgas das Gas wegnehme und nur ca. 1/8 - 1/4 Schieberöffnung fahre bin ich der Meinung dass es leicht rasselt. Woran kann das noch liegen. Normal oder Einstellung am Vergaser zu mager?
  17. Ich fahre generell nicht auf nassen Straßen wenn es vermeidbar ist.
  18. So heute mal dazu gekommen nochmal genau den Abrollumfang meiner Reifen zu messen. Vorderrad Heidenau K80SR; 3,50-10 —> 1330mm (Einstellung SIP Tacho: 997) Hinterrad Heidenau K61 Racer; 130-70-10 —> 1350mm Müsste also laut GearCalc bei 8000rpm bereits bei 138km/h sein. Wetterbedingt konnte ich allerdings keine Probefahrt machen, um mal zu sehen was auf dem Tacho stehen wird. Werde berichten sobald ich gefahren bin.
  19. So heute mal dazu gekommen nochmal genau den Abrollumfang meiner Reifen zu messen. Vorderrad Heidenau K80SR; 3,50-10 —> 1330mm (Einstellung SIP Tacho: 997) Hinterrad Heidenau K61 Racer; 130-70-10 —> 1350mm Müsste also laut GearCalc bei 8000rpm bereits bei 138km/h sein. Wetterbedingt konnte ich allerdings keine Probefahrt machen, um mal zu sehen was auf dem Tacho stehen wird. Werde berichten sobald ich gefahren bin.
  20. Also wenn ich den Umfang am Vorderrad (Heidenau K80SR; 3,50-10) messe, komme ich unbelastet auf 1320mm. Würde bedeuten Einstellung im Tacho 990. Für den Rechner brauche ich ja das Hinterrad. Werde das morgen nochmal genau im beladenen Zustand messen und schauen auf welchen Wert ich dann komme.
  21. Getriebe komplett Original ohne kurzen 4. Gang. Hinterrad ist ein 130/70/10 Heidenau K61 Racer
  22. Hab mal ne Frage zur Höchstgeschwindigkeit. (Setup, siehe Signatur) Laut meinem SIP 2.0 Tacho (Geschw. eingestellt auf 980) erreiche ich im 4. Gang bei 8800 rpm 132km/h was mir ein bisschen wenig vorkommt. Nach dem Höchstgeschwindigkeitsrechner, z.B. der hier http://www.eichy.de/hochstgeschwindigkeit.html würde ich bei 8500 rpm schon bei über 140 km/h liegen, was mir auch realistischer erscheint. Wie sind eure Erfahrungswerte?
  23. So habe ich es aktuell auch allerdings ohne Rohre. Und das Loch an der Sitzbank vorne ist auch noch drin. Was für Rohre hast du verwendet und bist du mit dem Ergebnis zufrieden?
  24. Schlitze in ne lackierte Backe flexen kommt nicht in Frage. Dafür ist der Lack zu teuer
  25. Mit S&S Curly gibt es wahrscheinlich Probleme mit der angesaugten Luft, oder? Würde es bei meiner auch gerne machen aber denke temperaturmäßig nicht so toll?!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.