Zum Inhalt springen

Liquid Fire

Members
  • Gesamte Inhalte

    355
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Liquid Fire

  1. Servus ... ich bin jetzt am Ende und bevor ich den Motor nochmal auseinader reiße, vielleicht hat ja jemand die Lösung. 132er mit 30er TMX Vergaser und Egig Python lief nach Aufbau rel. gut, Vergaser-Bedüsung lag nur "knapp" daneben, nahm richtig schön Gas an, kurzum Zündung abblitzen und Vergaser "fein justieren" Roller abgestellt und eine Woche später ans Werk um die Zündung abzublitzen und Vergaser abstimmen.... aber der Motor sprang nicht mehr an ... gefühlte 100 mal den Gaser raus, alles unzählige mal gecheckt / geprüft ... nach Stunden plötzlich und ohne erkennbaren Grund wieder "normal" gelaufen. Zündung abgeblitz und LEIDER wieder für ne Woche abgestellt. vergangenen Samstag also wieder frisch ans Werk ... sprang sofort an ... also erst mal a kleine Runde zum vorfreuen ... Motor nimmt kein Gas mehr an, Fehlzündungen. seit dem neue Zündung, CDI, Zündkerze und Stecker, Vergaser wieder gefühlte 100 x raus und rein. ND von 17.5 bis 30 durchprobiert, HD von 250 - 290, mit Choke oder ohne, Gemischeinstellschraube 1,5 und 2 Umdrehungen raus ... das alles ändert nur Nuancen ... der Motor springt gut an, läuft im Stand sauber, nimmt aber kein Gas an, rotzt nur rum und Fehlzündungen. Iiiiiiirgendjemand ne Idee? Danke schon mal und Grüße Luis
  2. Liquid Fire

    Liquid Fire

  3. mir ist ein PX 80 Lusso Motor zugelaufen - PX80 Lusso getrennt geschmiert - SI 20/20 - 139er Malossi gesteckt NEU - Zündung kontaktlos - Motor ist angeblich komplett überholt worden, zweifel da au ned dran - komplett bis auf Auspuff - Zündfunke vorhanden - vom Vorbesitzer zu Ausstellungszwecken, hatte ihn in seinem Herrenzimmer stehen, in einem extra angefertigen Motorständer eingehängt Rollerkö-spezial-Weihnachtspreis mit Anlieferung zum Glühkö VB 450 € Falls Interesse bitte Nachricht oder gerne auch per whatsapp, für die, die meine Nummer haben Grüße Luis
  4. Servus, habe auch die Kytronik 2.5 verbaut. Habs folgendermaßen gemacht: Zündung OHNE Kytronik auf 26 vor OT gestellt, dann Kytronik montiert. Verstellt prima, nur selbst auf Stufe 0, da sollte ja nichts verstellen. Denke, dass sie auf Stufe 0 irgendwo bei 24 vor OT sein müßte. Zündung org. Piaggio / CDI Ducati. Nun meine Frage. Falsch abgeblitzt? Hätte die 26 vor OT mit Kytronik auf Kurve 0 geblitzt werden sollen, oder normal, oder nachstellen? Danke für eure Antworten Gruß Luis
  5. ....auf ebay-kleinanzeigen, wieder mal die O-Lack SS aus Augsburg drin, dazu noch gaaaaaanz viele andere richtige Vespa Schnapper!!!!! Grüße in die Runde! Luis
  6. Hab dieses Frühjahr Fzg.-Papiere für meine Motovespa 125n Baujahr 1958 gebraucht...der Prüfer schaute sogar in scooterhelp.com nach, wegen der technischen Daten usw. ...er hat dann aus diversen Seiten ausm Internet und aus der TÜV Datenbank mein Modell zurecht gebastelt...aber da gings ja um ein "Motorrad", zudem gibts da doch einige die in Deutschland laufen...hat mir sogar den PX150 Motor eingetragen, wahlweise mit 3,5 x 8 bzw. 3,5 x 10 Bereifung in Verbindung mit PX Gabel ( die 10 Zoll Räder )
  7. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1970-rote-vespa-ss-50-super-sprint-/386646421-305-2125 Das ist doch die vom KÖ? .....siehe auch schlecht unkenntlich gemachtes Kennzeichen! Weiß wer wem sie gehört? Da treibt doch einer "Unfug", da gibts fürs gleiche Geld auch auch ne Hoffmann und Harleys
  8. Laß das Ding am Freitag vom TÜV befingern, er will sich dann kundig machen, wie man den Roller auf die Straße bringen kann....falls überhaupt möglich...werde berichten
  9. Danke mal.....hab auch mitm TÜV telefoniert, der will sich den Roller mal ansehen und dann entscheiden wie "wir" weiter machen können!
  10. Servus, habe mir eine Vespa V50 SS Taiwan / Japan, wie sie vom Scooter Center vertrieben wurden, gekauft. Möchte nun eine Allgemeine Betriebserlaubnis beantragen, was sich als "etwas" schwierig erweist, wenn man den legalen Weg gehen möchte Die Dinger wurden ja von Piaggio Taiwan unter Lizenz der Piaggio Italien bla bla bla gebaut. Hat jemand so ein Ding schon auf deutsche Straßen gebracht bzw. eine Betriebserlaubnis erhalten? Vielen Dank und Grüße Luis Bilder vom Scooter Center "geliehen"
  11. Servus, bei mir ein und das selbe Problem! PX-Motor in Motovespa 125N, mußte an meinem Parma ooordentlich am Kopf weg flexen
  12. ...Hallo Bernd, vielen vielen Dank, die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Reichs an den Fotographen weiter...besser noch, Du läßt auch Deine Schätzchen in Szene setzen von Ihm Mach ich....immer eine Hand an der Bremse
  13. daaaaaanke! Das Lob gebührt dem Fotographen
  14. lass einfach mal Bilder sprechen...den Rest gibts in der Galerie! Gruß Luis
  15. hatte gestern mit pat204, war schon ein/zwei mal mit mir am kö und in Nördlingen, Fotoshooting! Den Rest findet ihr in der Galerie! Grüße Luis
  16. hab ein paar Bildchen machen lassen die ich euch nicht vorenthalten möchte! In der Galerie sind noch ein paar mehr drin! Grüße Luis
  17. ...man gibt so viel Geld für die Restauration von Rollern aus...hunderte, teilweise sogar tausende Euros...warum mal seine Schätzchen nicht von nem "Profi" in Szene setzen lassen? Hier das Ergebnis für euch....ich bin restlos begeistert, aber macht euch eure eigene Meinung!
  18. bei mir definitiv erst nach dem Tausch der Schwinge...vorher nix, mußte aber wegen einem Haarriss die Schwinge tauschen, dabei neue Lager/Bolzen usw. verbaut, Federaufnahme is aber noch die alte!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information