Alle Inhalte von *Wolfgang*
-
GSFwa: Hebebühne ZIPPO
Wenn Öl rausläuft/gelaufen ist gehe ich davon aus daß die Bühne nen hydraulischen Antrieb hat. In dem Fall denke ich daß Du mit normalem HLP 46 Hydrauliköl nicht falsch liegst. Bei meiner Stertil Koni ist ein Kompaktaggregat verbaut, da hab ich vor zwei Jahren mit der benannten Plörre Ölwechsel gemacht, laut Anleitung gehört das Zeugs da rein. Kriegste normalerweise überall, wird auch in Baumaschinen, Traktoren, etc. verwendet.
-
Erfahrungen mit Polizei
Och, weiste, wenn man auf irgendein Amt muß, dann gibt`s da auch immer irgendwelche Korinthenkacker die es bis auf die dritte Stelle nach dem Komma genau haben müssen. Das kann z.B. auf ner Zulassungsstelle sein, beim Bauamt oder sonstwo. Dort habe ich auch schon sehr machtgeile überaus korrekte Mitarbeiter kennen gelernt. Ich würde daher nicht sagen daß es bei der Polizei besonders schlimm wäre, zumindest nicht diejenigen, mit welchen ich bis jetzt zu tun hatte. Kann natürlich sein daß es an irgendwelchen Brennpunkten etwas nervösere Mützenträger gibt als hier auf`m Land.
-
Erfahrungen mit Polizei
Vor`n paar Jahren mit ner Hercules MK2 und K50Zylinder plus Gaser bei uns ne lange, leicht abfallende Gerade entlanggerauscht. Die Strecke ist bekannt dafür daß da oft gelasert wird. Tja, auch ich war wohl "etwas" schneller unterwegs als die für mein Krad zulässigen 40km/h. Der junge Polizist springt also mit Kelle hinterm Busch vervor und hält mich an (gar net so einfach zu stoppen wenn man nur die Dosendeckelbremse drin hat anstelle diejenige des KKR`s). Jedenfalls "Stop" und "Kontrolle". Als ich den Helm runternahm hat er schon keine Lust gehabt (ich alter Sack auf`m Mokick, mit Motorradführerschein). Er hat dann recht lustlos ein bisschem rumkontrolliert und mir dann ne "Gute Fahrt" gewünscht. Die recht deutliche Geschwindigkeitsübertretung trotz kleinem Schild hat ihn wohl nicht interessiert. Ich glaub auch daß die in erster Linie nach Plastikrollerfahren mit kleinem Schild und kleinem Führeschein in Tateinheit mit lautem Puff und geänderten Übersetzungen im Fliehkraftdingens gucken.
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Die Reichweite, beispielsweise beim Nissan Leaf, beträgt im Neuzustand 270 - 385km (Werksangabe). Das ist aus meiner Sicht nicht unbedingt die Welt, reicht aber für viele Fälle vermutlich aus. Nun wurden beim Praxistest nach 60tkm bereits 17% der Leistungsfähigkeit eingebüßt. Mal angenommen das geht so weiter, dann sind das bei etwa 120tkm bereits um die 30 bis 35%. Man darf sicher davon ausgehen, daß die Kapazität im Winter auch stärker leidet. Im Ernst: ein Auto welches nach 6 Jahren und 120tkm unter entsprechenden Umständen nicht einmal mehr 200km Reichweite hat? Was soll man damit anfangen? Wir alt sind eure jetzigen Autos? Wahrscheinlich gibt es viele Fahrzeuge 10 Jahre oder älter. Was kann man also in Bezug auf Akkus annehmen, würde es sich hier bereits um E-Autos handeln und nicht um Verbrenner? Wer will in ein 10 oder 12 Jahre altes Auto einen Akku im Wert von mehreren tausend Euros investieren? Ich würde das jedenfalls nicht wollen. Und ich würde es auch nicht als ökologisch oder umweltschonend ansehen. Kann natürlich jeder tun und lassen was er will, aber Stand heute empfinde ich ein E-Auto nur auf den ersten Blick als umweltschonend, bei weiteren Überlegungen komme ich für mich persönlich zu dem Schluß, daß ein E-Auto nicht umweltschonender ist als ein Verbrenner (ich spreche bei "Verbrennern" natürlich nicht von 2t PKW mit 4l Hubraum oder mehr, sondern von normalen Autos bis zur Mittelklasse). Das E-Auto ist in meiner Wahrnehmung ein von der Politik gefordertes Trasnportmittel für den Individualverkehr, mit praktischen, ökologischen und ökonomischen Betrachtungen hat das nichts zu tun. Eins noch: ich will nicht abstreiten daß es Marken gibt, bei welchen Akkus teils deutlich länger halten können. Allerdings weiß ich das i.d.R. vor dem Kauf nicht. Und es dürfte auch klar sein daß ein Tesla Fahrer hier schon alleine aufgrund eines höheren Kaufpreises eine höhere Erwartungshaltung hat als ein Nissan Leaf oder ein Renault ZOE Fahrer. Und Garantien bezgl der Lebensdauer sind schön und gut, aber erst mal sehen ob diese im Fall der Fälle auch eigelöst werden. Die Zukunft wirds zeigen wohin sich das ganze entwickelt. Für mich jedenfalls derzeit (und vermutlich auch die nächsten jahre) keine Option.
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Wie gesagt, wurde schon bei einem Nissan E-Auto getestet: Akkuleistung nach 3 Jahren/60tkm: 83% Da kann man sich ja grob ausrechnen wann der Akku unbrauchbar wird.
-
Wer kommt ins TV ?
Unglaublich, was ein Käse: "Aufgrund der Komplettrestaurierung liegt die Vespa preislich bei etwa 13.000 Euro, es soll aber vor der Kamera auch noch verhandelt werden. "
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
@TÜV: beim Twizzy heißt es auf der HP wie folgt: Ab 6.950 € (UPE zzgl. Überführung für den Renault Twizy 45, zzgl. ab 50 € Batteriemiete*). https://www.renault.de/modellpalette/renault-modelluebersicht/twizy.html Beim ZOE hat man allerdings die Wahl ob Kauf oder Miete, das ist richtig!
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Das mit der Batteriemiete ist bei Renault meine ich immer noch so.
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Ich glaub wir haben schon genug Leute, welche vor lauter "Weitsicht" nicht mehr wissen was sich vor der eigenen Nasenspitze abspielt...
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
...und um ein 1,5t PKW zu produzieren werden etwa 70t Material und Ressourcen verbraucht. 21% aller CO2 Emissionen werden alleine bei der Produktion eines PKW verbraten! (Quelle: Oldtimer Praxis). Und unsere obersten Schlaumeier und Öko-Knaller sind einverstanden diese Fahrzeuge nach 6 oder 8 Jahren zu verschrotten um mit dem gleichen Aufwand wieder neue Autos zu bauen. Wie blöd muß man sein? Und die Industrie fördert durch "Prämienaktionen" das ganze noch, der blöde Deutsche liefert sein Auto ja bereitwillig ans Schafott! Aber WIR brauchen E-Autos! Warum??? Wenn ich so einen Schmarrn lese geht mir gerade der Hut hoch. Letzte Woche z.B. eine Sendung gesehen in welcher getestet wurde was von diesen ach so tollen E-Autos der Akku nach 3 Jahren bzw. 60tkm noch kann. Ergebnis: max. 83% Kapa. So werden die eh meist schon nicht berauschenden Reichweiten nach weiteren 2 bis 3 Jahren Betrieb für die meisten wertlos sein da man möglicherweise nicht mal mehr 100km am Stück fahren kann. D.h. ich tausche dann an einem ca. 6 Jahre alten Auto für 8 bis 10.000 Öcken den Akku. Und dieser fällt selbstverständlich vom Himmel oder wächst im Garten. Wo die Befürworter von E-Autos die ganzen Rohstoffe hernehmen wollen wenn z.B. auch nur 30% des aktuellen Fahrzeugbestands umgestellt werden ist mir auch schleierhaft. Man darf in dem Zusammenhang auch mal drüber nachdenken was ein vorzeitiger Akkutausch für einen Einfluß auf die "Ökobilanz" eines E-Autos hat. Naja, und die alten Akkus können wir ja nach Afrika verklappen, dorthin, wo heute schon die ausgedienten Computer und Fernseher hingeschafft werden damit arme Schweine das bisschen Edelmetall herausschmelzen und dafür wahrscheinlich nach wenigen Jahren dran zugrunde gehen! Der ganze Spaß nur deswegen, damit wir unsere Emissionen in den Städten um vielleicht 0,5 Promille verbessern?? Und um geschätzte Grenzwerte einer verblödeten EU-Komission in blindem Gehorsam umzusetzen?? Die wahren Umweltaktivisten sind meines Erachtens diejenigen, welche ihre Fahrzeuge instandhalten und längstmöglichst nutzen! Ich setze jedenfalls alles dran meinen guten alten T4 (Bj. `96) noch viele Jahre zu fahren! So ein Auto könnte ich mir heute in neu gar nicht leisten und bei unseren Ahnungslosen brauchts nicht viel, daß ein heute neu angeschafftes Auto in weiteren 6 oder 8 Jahren vor dem gleichen Dilemma steht wie das heute mit Fahrzeugen dieser Altersklasse der Fall ist. Die können mich mal, ich mach diese Kacke nicht mit! Von "NACHHALTIGKEIT" hat von diesen Blockflötenspielern wohl noch keiner je was gehört! Diese ganzen Affen sollen sich mal ernsthafte Gedanken zu dringlicheren Problemen machen anstatt hier einen auf Öko machen zu wollen, ich denke es gibt wichtigeres zu lösen als den Leuten die Autos abzunehmen! Gescheite Vorschriften für Neuwagen und eine vernünftige Überwachung daß diese Vorgaben auch eingehalten werden, den Rest regelt die Zeit alleine. Ausserdem endlich mal Nachrüstlösungen fördern, es gibt genug Leute welche ihr Auto umbauen würden (wogegen die Fahrzeug-Hersteller was haben). Jedenfalls dauerts so auch nicht länger bis Resultate festgestellt werden können als wenn das Heer der unfähigen Politprominenz an Symtomen herumdoktern von welchen sie keinerlei Ahnung haben!
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Man kann da viel hin und herrechnen, es gibt Unbekannte (wie z.B.: wie lange hält der Akku?) und die E-Autos kosten in der Anschaffung recht viel. Man kann auch hin und herrechnen wie das Recycling des Akkus sich auf die Bilanz auswirkt, woher der Strom kommen soll wenn der Fahrzeugbestand an e-Autos mal eine Größenordnung voin 30 oder 40% des gesamten Fahrzeugbestandes angenommen hat, usw. Ich für meinen Teil werde mir jedenfalls kein E-Auto kaufen. Ich brauch keins, es ist mir zu teuer und ich mag diese Technik auch nicht! Ich fahre weiterhin Verbrenner und ich bin mir sicher, daß diese weder schlechter noch besser für die Umwelt sind als E-Autos. Zudem bin ich der Meinung damit günstiger fahren zu können.
- Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
-
Moto GP
Fand Rossi`s Leistung klasse. Bis auf Platz 5 vorgefahren, das war schon echt gut!
-
Moto GP
- Witze
Doch, gesucht werden sie schon..., allerdings sind die "Hunter" in dieser Gewichtsklasse bereits mit diversen Altersgebrechen gesegnet, so daß unklar ist ob diese das Ende der "Suche" noch erleben...- Rollerverkauf genau so schlimm wie Autoverkauf mittlerweile?
Die Idee mit dem Sammeltermin find ich ja mal echt gut. Allerdings hab ich so meine Bedenken ob ich nicht einen Teil meines Erlöses für die zeitweilige Anmietung eines Securitydienstes ausgeben müsste, zumindest dann, wenn der Wert des Kraftwagens deutlich mehr als z.B. 2000,-- beträgt. Wer weiß was da für Vögel antanzen!- Witze
Sicher meintest Du "Lambretta". Oder...?- Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Das ganze falsche Getue kann man sich auch sparen. Einfach dazu stehen daß einem diese oder jene Karre besonders gut gefällt, das kann vom SUV über Pickup bis zum großen Coupe alles sein. Und bislang ist es nicht verboten daran seinen Spaß zu haben! Wenn einem von den selbsternannten Moral Aposteln das nicht passt daß ich einen V8 oder großen Diesel fahre, dann ist das deren Problem, nicht meins! Schlußendlich ists doch mit unseren 2-Taktern das gleiche, es gibt sicherlich ökologisch sinnvollere Zweiräder, aber ich WILL nun mal keinen E-Scooter fahren. Was gibts daran nicht zu verstehen?- Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Ich bin der Meinung daß das alles - aus welchem Grund auch immer - hochgespielt wird! Im Ernst, den Leuten ging es nie besser, sie wurden nie älter als heute. Zum Teil sicherlich auch wegen besserer medizinischer Versorgung, zum anderen aber auch wegen besserer Lebensbedingungen. Nicht vergessen - es wurde in den letzten ca 20 Jahren schon sehr viel getan, wir haben bereits ein mehr als gutes Level erreicht. Ich bin z.B. auf jeden Fall dafür daß neue Fahrzeuge bessere Grenzwerte einhalten müssen als ältere, so wurden sie nun mal konstruiert! Wird seitens des Herstellers betrogen, dann ist er in der Haftung - ohne wenn und aber!!! Aber hier wird ja schon seitens der Politik herumgeeiert, das kann man nicht mehr mit ansehen. Sollte man Grenzwerte nicht einhalten können und es sei unumgänglich Fahrverbote auszusprechen, dann gelten diese gefälligst für ALLE!!! Kann ja wohl nicht sein daß bestimmte Gruppen ausgesperrt werden! JEDES Fahrzeug produziert Emissionen in jeglicher Form! Auch die hochgelobten E-Autos! Ob man allerdings mit solchen Maßnahmen überhaupt irgendwas erreicht steht freilich auf einem anderen Blatt! Ich bezweifle sehr stark daß durch Fahrverbote eine spürbare Verbesserung der Luftqualität erreicht wird, dies auch vor dem Hintergrund, da hier ausschließlich der Individualverkehr gemaßregelt wird! Das KANN so nicht richtig sein! Und daher werde ich mich auch definitiv nicht an so einen Quatsch halten!- Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Diesel? 2-Takter? Jetzt erst recht!!- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ist doch egal, ging nur um die Frage ob "Dumm" oder "Dümmer" bei rauskommt- Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Zum einen weiß ich grade nicht ob ein "H" im Ausland was bringt, zudem kommen da eh nur über 30jährige Fahrzeuge für infrage. Zum anderen sind auch in D die Vorteile eines "H" schnell mal ausgehebelt wenn die falschen was zu sagen haben!- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Da kannste nix einklagen! Weißt ja nicht welchen (vielleicht auch negativen) IQ das Balg ohne die Milch erreicht hätte...- Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Bleib ich eben draußen, ich brauch kein Mailand!- Witze
- Witze
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung