Zum Inhalt springen

Schrottpresse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrottpresse

  1. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Fallste die dann drehen willst, nicht nach oben schauen!
  2. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Aber betrunken, wohl.
  3. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Wo wsrst du so lange Fräulein?
  4. Im ersten Beitrag dieses Threads wird ein SKR/Hexagon-Gleichrichter verwendet.
  5. Danke für die späte Antwort! Der abgebildete SKR-Regler ist dann aber ein Vollwellenregler, richtig? Den könnte ich für lau bekommen.
  6. Hallo Rita, ich konnte Deinen Tip noch nicht befolgen, da ich meine Tochter in den Osterferien zu Besuch hatte. Aber ich möchte das Thema für mich nochmal aufgreifen. Ich habe bei mir ja eine komplette Elestart-Verkabelung in der Vespa, mitsamt dem 5poligem Regler G G B+ C M. Eine Batterie, welche geladen wird ist -für die Hupe und den (nicht vorhandenen E-Starter)- auch schon drin. Einen neuen Regler brauche ich ja somit scheinbar nicht, richtig? Muss ich denn -bei entsprechender Originalzündplatte- trotzdem die Masse wegnehmen um die Batterie mit der Vollwelle zu laden? Habe ich das nicht serienmäßig? Dann bräuchte ich ja nur den Zündungsplus auf Licht & dem neuen Blinkrelais zu geben und ich habe meinen kompletten DC-Stromkreis. Oder liege ich da falsch? Warum hat Piaggio das nicht serienmäßig so gemacht? Gruss, Michael
  7. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ja
  8. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Is wohl nix für so Playboys wie euch. Muss man sitzen beim Pipi.
  9. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Wir haben im ganzen Haus Toilettenstühle, gibt nix geileres.
  10. Neihein ... aber dicke Titten
  11. Jetzt hat's mich doch interessiert und ich bin nochmal zur Werkstatt gefahren. Ich ging natürlich von den falschen Zahlen aus. Aber an der Dichtfläche zwischen Motor und Zylinder ist keine Zahl eingraviert. Bei 2 älteren Blöcken, die ich hier habe ist dort jeweils die selbe Zahl zu finden.
  12. War eig. die ganze Zeit nur am schwetzen. Sry. Waren dann auch kritisch viele.... Bisschen Kommunikation und Anmeldung im voraus hätte es erleichtert. Auch etwas mehr Unterstützung von unseren Leuten hätte gut getan aber was solls. Unterm Strich hats ja geklappt und unter der Berücksichtigung, dass bei uns in der Gegend seit Jahren nichts groß geht war es doch ganz gut. Ich hoffe für die, die von weiter her kamen war es auch noch okay... War halt von Anfang an nur Ausfahrt geplant ohne groß Tamtam.
  13. Danke für deine Antwort, vllt geh ich von den falschen Nummern aus Ich dachte die 6-stellige gegossene Nummer auf der kleinen Hälfte oben am Gehäuse und an der großen Hälfte an der Radseite der Traverse sind die Nummern der Gehäusehälften? Die sind jeweils 992... und dann unterschiedlich. Ich bin erst morgen wieder in der Werkstatt, kann mich jetzt nicht erinnern auf der Dichtfläche des Gehäuses eingemeißelte Nummern gesehen zu haben.
  14. N'Abend Experten, ich habe gerade einen PX 150 2011 Motor zum Einbau neuer Siris vor mir und wundere mich über die Nummern der Motorhälften. Die Vespa wurde von der Besitzerin damals neu gekauft, der Motor war in seinen bisher 46Tkm noch nie geöffnet und die 2 Hälften haben verschiedene Nummern. Die liegen etwa 300 auseinander. Hat Piaggio bei den 2011er Modellen nicht mehr nummerngleiche Gehäusehälften verbaut? Grüße Dom
  15. es war ganz entzückend. vielen dank für die orga. wir kommen bestimmt mal wieder.
  16. Die Fachliteratur besagt : Das Öffnen der Bremsanlage, sollte nur von einem Fachmann durchgeführt werden. Kein Risiko
  17. Kote die zurück, dann wird das eher was. So ist die ja absolut
  18. Und hier?
  19. Ging mir auch schon durch den Kopf... Denke mal du zahlst ne Runde Bier... Bist ja mehr im Ausland als hier... Das kostet
  20. zum Glück nur "heute"
  21. Hallo, wir treffen uns am Sonntag um 11 Uhr an der Esso Tankstelle in Gernsbach zur Ausfahrt zum Mopedmuseum (Peterstal). Gruß
  22. Klasse. Man sieht sich. Wetter soll ja top werden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.