Zum Inhalt springen

EmporioAG

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von EmporioAG

  1. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Hab auch was neues - eher ein Projekt zum konservieren. Trittbrett braucht viel Liebe. Hier müssen Risse geflickt werden und dabei ist die Kunst so wenig Lack wie nur möglich Zu zerstören... Wird ne richtig coole Ratte glaub ich... Bin gespannt und Updates folgen wie immer hier im topic.
  2. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Nur wenn ich eine Farbe doppelt habe. Sonst kommen die alle ins warme und werden von mir und meiner Frau bewegt.
  3. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Kleines Update... restlichen Spachtel entfernt, Sitz neu bepflastert und kleinen Service gemacht. 2 mal Kicken und nach 41 Jahren läuft die kleine wieder. Sogar die alten Lampen funktionieren noch. Gleich ne Runde gedreht und für gut befunden.
  4. Ich würde mir schon einen kompletten Roller suchen der nicht mehr läuft. Auf das Trittbrett achten und schauen das es halt kein kompletter Spachtelbomber ist. Ich selber überhole meine Kisten auch von Grund auf und lege den originalen Lack frei.
  5. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Waren in Summe für das was man sieht Max 8h.
  6. Ich denke wenn er sich da reinfuchst kann er durchaus eine Vespa kaufen zum selber aufbauen. Er beschäftigt sich mit der Materie, lernt dazu und kann später sicherlich Reparaturen selbstständig durchführen. Ist kein Hexenwerk und es gibt genug Hilfe/Videos im Netz...
  7. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Deutsches Modell? Dann tippe ich auf Karakiri. Das ist doch die Kiste aus Ulm
  8. Moin zusammen, hab mal ne Frage. an meiner 1. Serie war ein Ulma Monoschlitzrohr montiert - eingeprägte Nummer 209. zustand ist gut, Chrom auch gut erhalten. Stehe nur nicht auf so Zeug. Was kann man für so ein Teil nehmen? Danke für euren Input.
  9. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    schönes Ergebnis! So muss das sein
  10. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    dürfte 916 sein. Die hat helle Grundierung. 919 ist meiner Meinung nach dunkler.
  11. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Bertram bitte melden ach und - Freilegung grob abgeschlossen. Feinarbeiten, Spachtel entfernen - und ich bin glücklich! Sieht aus wie ein Schlumpf!
  12. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Weiter geht die wilde Fahrt.... so ne Freilegung entspannt total. Koti leider oben geschliffen und verspachtelt... wenn jemand einen schöneren hat - gerne melden.
  13. Kann hier mal ein Update geben. Hab das Ulma 209 auf meiner 1. Serie 50s drauf - somit ist oben SF korrekt.
  14. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Werde ich morgen für dich prüfen und Bescheid geben.
  15. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    viel geht über Kleinanzeigen. diese hab ich tatsächlich ersteigert. War auch entsprechend teuer - wollte ich aber unbedingt haben. Andere wiederum unter der Hand über Kontakte... mittlerweile wissen alle wie verrückt das bei uns zugeht und wenn was gesichtet wird dann bekomme ich direkt den Kontakt
  16. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Schleifen bis kurz vor olack. Dann den Rest mit aceton.
  17. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Hier nochmal für euch... Spachtel entfernt. Leider geschliffen. Dennoch stimmig finde ich. Gabel im olack und benzinhahn in Nahaufnahme.
  18. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Kein Kommentar
  19. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Eine weitere 1. Serie von 1963 ist bei mir angekommen... Alle wichtigen Teile sind verbaut - Motor unberührt wie es scheint. Das schöne blau versteckt sich unter dem weiß. Habe verschiedene Stellen getestet und lässt sich entspannt runter waschen.... Bin kein Fan von viel bla bla... daher sehr selbst.
  20. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    War Zufall und heute früh wach tut mir leid - die nächsten gehören dir!
  21. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Bin nun zu Felgen für meine Europagrüne 1. Serie gekommen... Wahnsinn diese Patina. Mal schauen was ich hier rausholen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.