Olle Schlurre
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Olle Schlurre
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke für eure Tipps. Mal gucken, ob es nicht doch ein neues Lüfterrad wird.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gute Besserung! Das du deine Finger auch nicht still halten kannst. Zur ShadowPX: Das Lüfterrad hat auch einen weg. Hatte die letzten Male schon immer so schabende Geräusche gehabt (@cuni: nech?) . Seit Celle war es mehr so ein klackern. Ursprung gefunden. Läuft jetzt zwar, hat aber eine Unwucht. Seine Frage war jetzt, ob man das kleben kann oder ob neu angesagt ist. @guen, ich meld mir mal...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jau, da gebe ich dir Recht. @Shadowfly: Danke für Kaffee und Kekse. @Creni: Danke für die Tipps. @Lude88: Schön, dass du gekommen bist. Shadows PX loift dann erstmal wieder. Hauptproblem war die CDI. Zum Rest frage ich nachher noch mal.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dann nimmt er eben ein rotes Kennzeichen. Ja, langweilig wird's ihm nicht. Und ich habe ja vorsichtshalber schon einen Ersatzguide mitgenommen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sehr schön, Spider! Farbnummer kenne ich nicht. Willste beilacken? Habe evtl. noch ein Gepäckfach in blau. Meld dich, wenn du es brauchst. Ich war heute mit @Shadowfly und 'nem Kumpel von meinem Sohn in Tzelle. Wir wollten eigentlich die Klostertour abfahren. Die Hinfahrt war schon . Stau in Garbsen, Stau in Mellendorf und Stau nach Celle rein. Und als wir gerade ein paar hundert Meter in Celle drin waren, wollte dann die eine PX nicht mehr. Kein Zündfunken. Kerze, Stecker und Kabel i.O. Steckverbindungen auch i.O. Also nix mit Klosterfrautour. Mario vom VCC war noch da und hat ein Auge geworfen. Wenn es eine Kleinigkeit gewesen wäre, hätte er auch mit geholfen. Aber so ist einer von uns Dreien dann ganz Spritsparend auf'm Hänger zurück.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Licht funzt? Hatte ich ja gerade erst, das alles bis auf Hupe und Zündfunke ausgefallen ist. Spule auf der ZGP gewechselt und nu tut es das wieder.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die schaut unbequem aus...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
WuRSt issa raus. Hatta HochZeitsTag
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Happy Birthday!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Achja, hatte ich schon gesagt, dass mein Sohn jetzt seinen Autoführerschein hat und jetzt die PK von meiner Frau beschlagnahmt hat? Ist ihm nach einer Woche aber schon zu lahm und er meinte: "Mach mal die PX fertig; fällt doch nicht auf, wenn ich damit fahre!"
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Glücklichen Friedi wünsche ich. Bin auch glücklich. PX loift wieder. Fehlerbeschreibung und Problemlösung hier. Danke an @Creni für den Tipp @Rita anzurufen. Allen Gartenbauern, Bogenschützen und Zweiradfahrern einen guten Start in die Woche. Ich gönne mir jetzt erstmal einen...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ist bestimmt schon mal abgehandelt worden. Trotzdem nochmal Problembeschreibung und Lösung natürlich auch. PX 80 Lusso Elestart; Elektrostarter funktionierte schon bei Kauf nicht; Warum? Keine Ahnung. Es lief ja sonst alles und deswegen habe ich mich nicht darum gekümmert. Vor ein paar Wochen ist dann sofort nach dem ankicken die Elektrik wie folgt ausgefallen: bis auf Hupe und Zündfunken ging nix mehr. Habe dann mit verschiedenen Tipps, Hinweisen und Vorort-Hilfe rumgefummelt und so einen defekten Spannungsregler, Blinkergeber, Zündschloss, Birnen etc. ausgeschlossen. Gute Hinweise waren schon „defekte Zündgrundplatte“; also andere ZGP rein und alles lief wieder. Da die Ersatz-ZGP keinen Kombistecker im Kabelkasten auf dem Motor hatte (schwarz und blau), habe ich bei meiner ZGP den Kombistecker auch abgefummelt; Angeschlossen und alles lief; Also rauf auf die Kiste und los. Nach ca. 10 KM ist dann wieder das gleiche Fehlerbild wie Anfangs eingetreten. Also noie Fehlersuche. Irgendwann hatte ich dann die Nase voll und @Rita angeschrieben. Nach ersten Funktionstests mit ihrer Autobirnen-Methode haben wir dann Heute telefoniert. Mit ihrem Support haben wir dann eine defekte Verbindung von der zweiten zur dritten Spule der ZGP ausgemacht. Wackelkontakt. Ich also mit zwei linken Händen ein wenig Lötzinn draufgetan und jetzt loift es wieder. Vielleicht hilft es ja anderen bei der Fehlersuche. Von mir nochmal Danke an @Rita! Nachtrag: Hat am näxten Tag immerhin 30 KM gehalten. Dann ist wieder alles beim alten gewesen. Ich glaube die PX will einfah kein Strom verschwenden. Also die ZGP wieder raus; das gelötete Kabel hatte sich dann erfolgreich vom Lötzinn befreit. Spule raus, noie Spule rein und die ersten 30 KM hat es schonmal gehalten. Wenn ich nix mehr editiere, war es das jetzt wohl endlich.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tscha, das dachte ich auch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schiff Ahoi, Cuni Wünsche allen viel Spaß bei den Christi-Himmelfahrts-Aktivitäten. Werde mich erneut dem Ele-Problem der PX widmen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, ist an meiner PX definitiv auch so dran.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Desrum! Hatta mitgenommen. Habbich jetzt mehr Platz und Zeit für meine Projekte. Z.B. den Rasenmäher von dem besten Max einfahren.
-
Kaufberatung PX 80
Zumal die Farbe so muss! Wenn ich da wegkommen würde, hätte meine grüne jetzt eine Zwillingsschwester.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gute Besserung! Sammel Kraft für den Endspurt am Bau. Moin Wie Cheffe schon schrub, ist wohl noch nix geplant. Das ist aber auch sehr spontan möglich und hängt wohl bei Vielen auch vom Wetter ab Womit wärst du denn am Start? Bilder? Am Popo Bilder: Die Bruder PX is wech...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
War auf der Suche nach Miezen in Stöckeln.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin, V50 loift wieder. @Spiderdust: war die RüLi-Funzel. Rückfahrt vom Clubabend: Ampel Stöckener/Ecke Hogrefe; drei Spuren; zwei stadteinwärts und eine stadtauswärts; Spur stadtauswärts ist auch in Richtung stadteinwärts besetzt; Mädel wollte aber mal so gar nicht einsehen, dass sie verkehrt steht. Ach ja: @la müpf: Alles Gute! Lass dich feiern und so...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sowas ähnliches hatte ich auch: War wegen Abwasser auf'm Amt und hatte was nachgefragt. Sb meinte dann: Sie wissen schon, dass sie illegal gebaut haben? Ich sach: Hab doch 'ne Baugenehmigung und er so: Die is' nich gültig wegen Abwasserrohre unter der Grundplatte statt außenrum. Hatta mir dann aber nachträglich noch genehmigt. Öffentlicher Dienst. Pah... Hast du 'nen Funken? Habe einen alten PX80er hier liegen. Durchrostungen wüsste ich jetzt nicht. Willste mal gucken?