Olle Schlurre
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Olle Schlurre
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@Lude88 haste heute schon ausm Keller geholt und bist bis in de hintersten Winkel von Schloß Ricklingen gefahren?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin Blinkerproblem ist behoben. @Pitt hat fachmännisch geholfen. Brauche jetzt nur noch funktionierende Hupe Spritzschutz Wenn also jemand sowas im Keller oder sonstwo über hat, bitte melden.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sitzbankschloss? Hätte gerade eine Sitzbank ohne Schlüssel, also ohne passenden. Schließe mich an.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Habe hier einen zum probieren liegen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich _denke_ auch, dass die Preise "marktüblich" sind. Aber wenn man da nicht frägt, erfährt man's nicht. Bin übrigens kein ZVKler, weder gemietet, noch in Lohn und Brot, obwohl, sollte mal nach 'ner Prämie für Vermittlungen fragen. Hab' die schon oft weiter empfohlen und bisher nur einmal was negatives gehört (da war eine telefonische Beratung wohl vor dem Morgenstuhl erfolgt ). Können sie mir gerne auf meine Zusatzrente anrechnen. Was machst du? Kollrothshöh hochschieben? Woran lag's?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich kann den Wohnungssuchenden empfehlen, mal bei der ZVK zu schauen. Da ist aktuell z.B. eine 3 Zi. in der "Breite Str.". Auch die Abfrage nach Wohnungen finde ich gut.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Melde mich nachher mal.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wie schon gesagt, das Ding hat mMn nix mit Mittelalter zu tun. Das ist neuzeitlich. Schick das Foto doch mal zu einem Antiquitätenhändler oder wende dich an das historische Museum Hannover. Da habe ich schon mahrmals freundliche Auskünfte erhalten. @wasserbuschi: Gute Besserung! Habe immer noch ein Blinkerproblem. Birnen sind alle i.O., aber irgendwie will es nicht so ganz. Falls jemand in Elektrik firm ist, würde ich wohl gerne Hilfe in Anspruch nehmen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@duweistschonwer: Vielen Dank! @KP_vom_roller Ist kein Spiegel, ist ein Bilderrahmen mit 'nem Foto von 'ne (halben) Deckenlampe drin. Bin nicht ganz so bewandert in Sachen Spiegel, aber ich würde grds. sagen: alles nach Mittelalter ist möglich. Hast du Info's über das Kloster? Wann erbaut, umgebaut oder z.B. durch ein Feuer zerstört und wieder aufgebaut? Sowas gibt oft kleine Hinweise auf zeitliche Einstufung von Ausstattungen. Kommen natürlich noch reichlich andere Komponenten dazu.
- Katzen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Puh, Kelch ist an mir vorbei gegangen. Neuer Motor. Aber jetzt issa ja bald fertig.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bin nicht auf'm türkischen Lokus. Ansicht ist mehr so von Osten her. Habe dann heute endlich die Bruder-PX getestet. Wurde auch Zeit. Hat eventuell jemand eine Zylinderhaube oder eine Reserveradabdeckung dafür? Eine Stellschraube M6 wäre auch töfte.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ihr sollt euch die Dinger auch nicht annen Kopp schmeißen. Stoffmarkt ist nicht nur dieses WE; der Näxte ist am 24.06. -WAIT (dawardochwas)- Viel Spaß dieses WE Habe aber ein ähnliches Problem: Schlurres Olle muss Sa. eh inne City; Ich wollte mit und Goof besuchen; Jetzt kommt sie mit Stoffmarkt; Nicht schlimm, bin ja bei Goof; Jetzt kommt er und sagt, dass er in HH ist... Siehst du mich?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
--> Zusage
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hm, ist schon lange her, dass ich das geguckt habe. Da gab's keinen Silberfisch. WuRSt habe ich mir auch notiert. Will ich doch mal gucken, welcher der beiden Läden besser ist.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Habe meinen Kleinteilesammler noch nicht fragen können. Der ist auf Montage. @Spider: Dein Karnevalskostüm? Blinker von der Bruder-PX tut's wieder. War die Birne! Hatte da schon eine Heile reingetan, trotzdem hat's net geblinkt. Jetzt nochmal ausprobiert und es loift. Kann ich mein Multimeter-Diplom also verschieben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ah, okay. Macht er Einzelteileverkauf oder nur Kistenweise?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Haste gesammelt? Kennst du dich mit der Schwalben Elektrik aus? Kumpel hat gekauft und braucht Hilfe.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das ist ein heftiger Umschwung innerhalb einer Woche. Das kann doch nicht gesund sein. Mache mich heute wohl mal auf die Suche nach dem Blinkerproblem. Habe mal ein Multimeter geschenkt bekommen, dass ich jetzt einfach mal planlos an verschiedene Bauteile halten werde. Und dann noch Kabel- und Steckerverbindungen prüfen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auch Moin Dafür sind die Häuser ja innen hohl, also damit man da rein kann, bei dem Wetter. Boah, wie die Zeit rennt. Habe die BruderPX jetzt zum laufen bekommen und muss nur noch Kleinigkeiten erledigen (Blinker hinten rechts tut's nicht; Hupe hört sich erbärmlich an; Bremsen anschließen...). Den Rest kann er dann selbst machen. Überlege jetzt, dann erstmal die Lusso zu machen und hinterher die Alt. Dann hätte ich aber nix, wenn ich wieder zweirädrig zur Arbeit will/kann.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das Arbeitsleben hat mich wieder. Vielen Dank nochmal den Genesungswünschenden. @cuni: Der Griff passt wie angegossen. Muss wohl mal zu der Sitzbank gehört haben. @Spider: Willste jetzt auch beim fotografieren so gute arbeit abliefern wie beim schrauben?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
melde mich über den Nachrichtendienst.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bei mir ist samstags Pizzatag Hat jemand einen Sitzbankhaltegriff PX über? Muss nicht der Schönste sein...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Toi Toi Toi, Wasserbuschi. Hoffe, dass nun alles planmäßig klappt und ihr bald euer Heim genießen könnt. Ich gucke nebenbei 'ne Reportage über die Sturmflut vor 55 Jahren. Da hat einer noch schnell seinen Roller in Sicherheit gebracht.