Olle Schlurre
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Olle Schlurre
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Oha, du harter Hund! Donnerstag Wurzel hoch 2 und Freitag schon wieder den Cosaken tanzen lassen? Ich drücke dir die Daumen! Hupenproblem an der Bruder-PX steht kurz vor der Erledigung. Danke nochmal an den Batterietippgeber! Dann endlich weg mit dem Teil und ich kann mich der Elektrik meiner grünen widmen. Werde mal die ZGP durchmessen. Könnte dort ein Masseproblem sein, munkelt man. Und dann endlich mit dem spritspaceschem Werkzeug an die PX-Alt ran. @wasserbuschi: Bleib' taper, ist hoffentlich nur für kurze Zeit.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heckenschere? Sonntag? Während der Brutzeit?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Selber Moin So, mal kurz meine Baustellen abklappern: Bruder PX bekommt mit Schnarre keinen TÜV (in Garbsen), also will mein Bruder einen Hupengleichrichter einbauen die PX Alt, die bis zu den VWD fertig sei soll wartet noch auf Teile damit es nicht langweilig wird ist bei der grünen gestern mal die Elektrik zu 99 % ausgefallen. Zündung und Hupe gehen noch. Also heute mal ein paar (Volt)Meter machen. Ist ja Marathontag.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gut aufgemerkt, er hat sich auch schon bei mir gemeldet. Danke! War gestern bis nach 20:00 Uhr im Stadion und hatte dann keine möge mehr auf WuRSt. Fresh war es wirklich, hätte doch noch mal die dicken Fingerwärmer anziehen sollen. Komm Brüderchen, gib Gas!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sehr schön. Tschakka und so... Welcher der freundlichen Wurstler hat denn meinen Vergaser in Empfang genommen?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sehr schön. So einen hätte ich mir damals auch gewünscht. Mir haben sie vom Gartenhaus (noch nicht aufgebaut) die Bretter geklaut, um eine Verschalung zum Estrich gießen zu bauen. Da hat der Bauleiter meiner Frau gesagt, sie soll neue Bretter holen, er bezahlt die. Warum hat er die nicht selbst besorgt?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
WuRSt raus. Nach der Arbeit geht's direkt ins Stadion zum näxten Arbeitseinsatz. Und dann mit der Family direkt nach Hause.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Eben, wollte ihn auch endlich mal ausprobieren. Geht ja auch anders... Danke für den Tipp!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auf die Länge vom SIP-Stopper? 40,5?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, das Prinzip ist mir schon klar. Halte mich auch an die (Video-)Anleitung. Komme mit den Markierungen aber nicht im die Skala. Irgendo mache ich einen Fehler.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bin ich deppert? Wollte heute die Bruder-PX mit dem Wal abblitzen. Ermittlung des OT bereitet mir jedoch schon Probleme. Bei der Umschlagmethode habe ich keine LüRa-Schaufel- die gegen und im Uhrzeigersinn innerhalb der Skala ist. Bei der schnellen Umschlagmessung sind beide Markierungen so weit auseinander, dass sie nicht innerhalb der Skala auftauchen. Den Kolbenstopper (M14x1,25) habe ich mal mehr, mal weniger tief eingedreht. Keine Veränderung. Kann mir bei dieser Beschreibung jemand sagen, welchen Fehler ich mache?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Muss mal gucken. Ich glaube, hier fliegt noch einer...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem besten Max alles Gute zum Jubeltag. Haste ja das beste Wetter seit langem ausgesucht. Gestern mal einen Jethelm mit Sonnenvisir ausprobiert. Brille, Sonnenvisir und Motorradbrille sind drei Dinge auf einmal. Das geht nun wirklich nicht. Weitersuchen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sehr schön! Das werde ich sicher demnächst in Anspruch nehmen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, Dubai und Shanghai gehören ja auch nicht zur EU. Sonst müsten die nämlich auch europaweit ausschreiben. Hat ja nicht nur Vorteile, in der EU zu sein. Aber dieser Kack mit den Ausschüssen (Arbeitsgruppen), die erstmal erarbeiten müssen, wie wann und womit das Problem angegangen werden soll ist echt zum kotzen. Ich habe bisher noch keine AG in der Stadtverwaltung mitgemacht, wo das Ergebnis nicht schon vorher fest stand. Bei der einenAG wurden uns dann solange von der Leitung (die nicht an der AG teilgenommen hat) Vorgaben gemacht und Ergebnisse in den Mund gelegt, bis wir den Wunschzustand erreicht haten. Und als wir uns dann hinterher beschwert haben, das das Ergebnis "suboptimal" ist, hieß es nur, dass wir das doch selbst ausgearbeitet hätten. Frag nicht, wie viele Stunden dafür drauf gegangen sind. Und dann gibt's hinterher einen Rüffel, dass die eigentliche Arbeit liegen bleibt. So, genug geheult für Heute. Wetter wird wieder töfte. Besteln, basteln, basteln!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin Die Hildesheimer wird also zeitweise gesperrt. Das könnte "interessant" werden. (Link zur HAZ)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nun, das wäre doch 'ne Idee. Damit könnten "wir" Berlin rasieren. @Cheffes bester Freund: Alles Gute zum Geburtstag.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
40er Schnittbreite? Täte ich nehmen tun.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So'ne ! Ist beim TÜV ja auch völlig unerwartet, dass bei dem guten Wetter wieder Prüfungen anstehen. Aber warum sollte es da anders sein, als im Rest des ö.D.? Mehr Aufgaben mit weniger Personal bewältigen. Wird schon irgendwie gehen. Und der Kämmerer klopft sich für seine "Konsolidierung" auf die Schulter (oder er spart alles kurz und klein und geht dann die freie Wirtschaft).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Benzinhahn Inkontinenzia Tank raus, zwei Schrauben angezogen, Tank rein, ab nach Hause. Und wo ich schonmal dabei war, habe ich heute Nachmittag dann gleich den Öltank rausgezupft. Ich weiß jetzt auch, dass man für die Mutter in dem Wurmforsatz am Tank 'nen richtlig Langen braucht. By the way: Hi Goof!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auch Mahlzeit! Scheiß Temperaturumstellung. Heute Morgen noch Lotta Schlotta bei knapp über Null Grad und jetzt gleich rein in den Feierabend bei >18 Grad.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Also bei der Bruder-PX musste ich ja auch den Benzinschlauch kürzen, aber Zündfunke war trotzdem da. Das hängt doch nicht zusammen? Haste noch ein anderes Zündkabel, dass du ausprobieren kannst? Ich würde sogar nochmal 'ne dritte Kerze ausprobieren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Silberrücken Hihi, Nachbarn müssen kratzen. @Pitt: Du hast die Uhr in die falsche Richtung umgestellt. Sauber! Geht es voran mit dem Cosalossi? Zündkerze getauscht?