Zum Inhalt springen

Olle Schlurre

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Olle Schlurre

  1. Oha, du harter Hund! Donnerstag Wurzel hoch 2 und Freitag schon wieder den Cosaken tanzen lassen? Ich drücke dir die Daumen! Hupenproblem an der Bruder-PX steht kurz vor der Erledigung. Danke nochmal an den Batterietippgeber! Dann endlich weg mit dem Teil und ich kann mich der Elektrik meiner grünen widmen. Werde mal die ZGP durchmessen. Könnte dort ein Masseproblem sein, munkelt man. Und dann endlich mit dem spritspaceschem Werkzeug an die PX-Alt ran. @wasserbuschi: Bleib' taper, ist hoffentlich nur für kurze Zeit.
  2. Heckenschere? Sonntag? Während der Brutzeit?
  3. Selber Moin So, mal kurz meine Baustellen abklappern: Bruder PX bekommt mit Schnarre keinen TÜV (in Garbsen), also will mein Bruder einen Hupengleichrichter einbauen die PX Alt, die bis zu den VWD fertig sei soll wartet noch auf Teile damit es nicht langweilig wird ist bei der grünen gestern mal die Elektrik zu 99 % ausgefallen. Zündung und Hupe gehen noch. Also heute mal ein paar (Volt)Meter machen. Ist ja Marathontag.
  4. Gut aufgemerkt, er hat sich auch schon bei mir gemeldet. Danke! War gestern bis nach 20:00 Uhr im Stadion und hatte dann keine möge mehr auf WuRSt. Fresh war es wirklich, hätte doch noch mal die dicken Fingerwärmer anziehen sollen. Komm Brüderchen, gib Gas!
  5. Sehr schön. Tschakka und so... Welcher der freundlichen Wurstler hat denn meinen Vergaser in Empfang genommen?
  6. Sehr schön. So einen hätte ich mir damals auch gewünscht. Mir haben sie vom Gartenhaus (noch nicht aufgebaut) die Bretter geklaut, um eine Verschalung zum Estrich gießen zu bauen. Da hat der Bauleiter meiner Frau gesagt, sie soll neue Bretter holen, er bezahlt die. Warum hat er die nicht selbst besorgt?
  7. WuRSt raus. Nach der Arbeit geht's direkt ins Stadion zum näxten Arbeitseinsatz. Und dann mit der Family direkt nach Hause.
  8. Eben, wollte ihn auch endlich mal ausprobieren. Geht ja auch anders... Danke für den Tipp!
  9. Auf die Länge vom SIP-Stopper? 40,5?
  10. Naja, das Prinzip ist mir schon klar. Halte mich auch an die (Video-)Anleitung. Komme mit den Markierungen aber nicht im die Skala. Irgendo mache ich einen Fehler.
  11. Bin ich deppert? Wollte heute die Bruder-PX mit dem Wal abblitzen. Ermittlung des OT bereitet mir jedoch schon Probleme. Bei der Umschlagmethode habe ich keine LüRa-Schaufel- die gegen und im Uhrzeigersinn innerhalb der Skala ist. Bei der schnellen Umschlagmessung sind beide Markierungen so weit auseinander, dass sie nicht innerhalb der Skala auftauchen. Den Kolbenstopper (M14x1,25) habe ich mal mehr, mal weniger tief eingedreht. Keine Veränderung. Kann mir bei dieser Beschreibung jemand sagen, welchen Fehler ich mache?
  12. Muss mal gucken. Ich glaube, hier fliegt noch einer...
  13. Dem besten Max alles Gute zum Jubeltag. Haste ja das beste Wetter seit langem ausgesucht. Gestern mal einen Jethelm mit Sonnenvisir ausprobiert. Brille, Sonnenvisir und Motorradbrille sind drei Dinge auf einmal. Das geht nun wirklich nicht. Weitersuchen...
  14. Sehr schön! Das werde ich sicher demnächst in Anspruch nehmen.
  15. Naja, Dubai und Shanghai gehören ja auch nicht zur EU. Sonst müsten die nämlich auch europaweit ausschreiben. Hat ja nicht nur Vorteile, in der EU zu sein. Aber dieser Kack mit den Ausschüssen (Arbeitsgruppen), die erstmal erarbeiten müssen, wie wann und womit das Problem angegangen werden soll ist echt zum kotzen. Ich habe bisher noch keine AG in der Stadtverwaltung mitgemacht, wo das Ergebnis nicht schon vorher fest stand. Bei der einenAG wurden uns dann solange von der Leitung (die nicht an der AG teilgenommen hat) Vorgaben gemacht und Ergebnisse in den Mund gelegt, bis wir den Wunschzustand erreicht haten. Und als wir uns dann hinterher beschwert haben, das das Ergebnis "suboptimal" ist, hieß es nur, dass wir das doch selbst ausgearbeitet hätten. Frag nicht, wie viele Stunden dafür drauf gegangen sind. Und dann gibt's hinterher einen Rüffel, dass die eigentliche Arbeit liegen bleibt. So, genug geheult für Heute. Wetter wird wieder töfte. Besteln, basteln, basteln!
  16. Moin Die Hildesheimer wird also zeitweise gesperrt. Das könnte "interessant" werden. (Link zur HAZ)
  17. Nun, das wäre doch 'ne Idee. Damit könnten "wir" Berlin rasieren. @Cheffes bester Freund: Alles Gute zum Geburtstag.
  18. 40er Schnittbreite? Täte ich nehmen tun.
  19. So'ne ! Ist beim TÜV ja auch völlig unerwartet, dass bei dem guten Wetter wieder Prüfungen anstehen. Aber warum sollte es da anders sein, als im Rest des ö.D.? Mehr Aufgaben mit weniger Personal bewältigen. Wird schon irgendwie gehen. Und der Kämmerer klopft sich für seine "Konsolidierung" auf die Schulter (oder er spart alles kurz und klein und geht dann die freie Wirtschaft).
  20. Benzinhahn Inkontinenzia Tank raus, zwei Schrauben angezogen, Tank rein, ab nach Hause. Und wo ich schonmal dabei war, habe ich heute Nachmittag dann gleich den Öltank rausgezupft. Ich weiß jetzt auch, dass man für die Mutter in dem Wurmforsatz am Tank 'nen richtlig Langen braucht. By the way: Hi Goof!
  21. Zeit? Zeit habbich nich. Ich habe das gute Wetter ausgenutzt und bin einfach mal liegen geblieben.
  22. Auch Mahlzeit! Scheiß Temperaturumstellung. Heute Morgen noch Lotta Schlotta bei knapp über Null Grad und jetzt gleich rein in den Feierabend bei >18 Grad.
  23. Also bei der Bruder-PX musste ich ja auch den Benzinschlauch kürzen, aber Zündfunke war trotzdem da. Das hängt doch nicht zusammen? Haste noch ein anderes Zündkabel, dass du ausprobieren kannst? Ich würde sogar nochmal 'ne dritte Kerze ausprobieren.
  24. Silberrücken Hihi, Nachbarn müssen kratzen. @Pitt: Du hast die Uhr in die falsche Richtung umgestellt. Sauber! Geht es voran mit dem Cosalossi? Zündkerze getauscht?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.