Olle Schlurre
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Olle Schlurre
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kleine, feine Gruppe. Das hat Spaß gemacht. Vielen Dank an Rötkäppchen Müsli und alle Teilnehmenden.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
3°C? Wer von euch hat den Kühlschrank nicht zu gemacht?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Laut Gugel ist ARAL in 3 Minuten zu erreichen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@Alberto Gute Besserung Regen hat mich bisher selten aufgehalten. Wenn dabei noch Laub auf der Straße ist, wird's ungemütlich. Ich entscheide mich übrigens für den Hosentest von T4. Wann hättest du Zeit?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Vorgestern im Dauerregen festgestellt, dass meine Regenhose nicht mehr ganz dicht ist. Muss ich wohl mal beilacken.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auch moin. Mal ne Frage: ein Bekannter hat einen Kadett E, den er gerne verkaufen möchte. Er sucht jemanden, der nach Osterwald rauskommen kann und den Wagen mal „bewerten“ würde. Soll kein Wertgutachten werden und entlohnen würde er wohl auch. Falls ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt…
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na siehst du, für dich ist Rasenmähen am Sonntag ein No-Go. Für andere die Baumaschinen. Wieder Andere fühlen sich vielleicht von der Gartenpumpe gestört. Lärm ist subjektives Empfinden. Nichtsdestotrotz gibt es auch dazu Regelungen. Ob man das gut findet, sei mal dahingestellt, aber ich muss mich eben beruflich (u.a.) damit beschäftigen. Und glaub mir, zum einen gehe ich davon aus, dass Spider schon einschätzen kann, wo ein Gespräch etwas bringt und zum anderen gibt es in Hannover auch genug Knöllchen-Horste, die einem gehörig auf den Sack gehen. Es erfordert eben immer ein wenig Fingerspitzengefühl, so wie es die Ordnungshüter bei dir ja auch bewiesen haben. Übrigens beginnt die Nachtruhe in Hannover auch um 22:00 Uhr. Stell ihn mir hin. Mache ich. Habe zwar auch eine gelb-blau-Allergie, betrifft aber tatsächlich nur den Fußball. Und da reicht mir ein bisschen Foppen aus. Mehr ist doof...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mach mal ein Lärmprotokoll. -Tag und Uhrzeit -Art der eingesetzten Geräte und Maschinen Habe eben nochmal nachgeguckt, bei dir ist überall reines Wohngebiet festgesetzt. Somit gelten die Betriebszeiten nach § 7 der 32. BImSchV. Die dort in der Anlage genannten Geräte und Maschinen dürfen wie oben beschrieben nicht eingesetzt werden. Du kannst das a) zur OWI-Anzeige geben oder b) erstmal vom Amt ein freundliches Schreiben an deine Nachbarn schicken lassen. Ist ja eigentlich u.a. mein Arbeitsbereich. Bin aber zurzeit krank geschrieben und kann daher nur Ansprechpartner nennen, die das jetzt bearbeiten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und deine Nachbarn (vermutlich Auftraggeber) willste nicht anscheißen? Selbst wenn sich die Schwarzarbeit nicht nachweisen lässt, ist zumindest der Einsatz von den Geräten am Sonntag ganztägig verboten und unter der Woche ab 20:00 Uhr auch. Für jeden Verstoß eine Owi-Anzeige machen. Bin ja auch jemand, der anderen (zu-) viel durchgehen lässt, aber irgendwann muss doch mal Ruhe sein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Aloha Long Tall und Guana Batz habe ich auch mal gehört. Bei Guana Batz war ich mal auf einem Konzert in WOB. Vorband waren die Clear Rats aus NRÜ. Dass muss vor ca. 100 Jahren gewesen sein. Ich mache meinen Musikgeschmack auch nicht von irgendwas abhängig. Außer meinem Geschmack eben... Leider als akuter Rückenleidender raus. Obwohl ich mal wieder Bock auf deine Truppe hätte. Hat Spaß gemacht das letzte Mal. Hoffe, auch bald mal wieder zum Clubabend oder WuRSt zu kommen. Gruß an die ganze Bagage hier!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mache mich auch gleich auf den Weg.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem sogmir die besten Wünsche! Hat jemand einen intakten Zylinder 80ccm für lau? Ein Nachbar möchte günstig reparieren. Nachtrag: Hat sich erledigt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Vielen Dank für die guten Wünsche und noch die besten Grüße nach dem Kotzerider hin.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dann man einen schönen Urlaub noch. WuRSt bin ich raus. Wünsche der Bagage viel Spaß...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich meine, dass beim An- und Abrollen der Prüfstand „offen“ ist.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Habe eben mal die Bilder von 1Plus angeschaut. Das ist die Ladeneinrichtung von dem Schuppen, den ich meinte.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, stadtauswärts noch vorm Kanale Grande. In der kleinen Stichstraße, die vor dem Mediamarktparkplatz langgeht. Das war glaubbich auch das erste Gebäude hinter MM Richtung Kanal. Aber Guugel zeigt mir da nix an. Edit: Spider sagt doch, dass der das war/ist. Vielleicht issa ja da oben hingezogen. Ist so ein langbärtiger lustiger Spießgeselle gewesen. Immer mit Latzhose. Fahr da doch mal hin (oder warste da schon?) @Spiderdust: Schööönen Urlaub. Tu dich prächtig erholen tun.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, diese WM hat mich schon im Vorfeld nicht mitgenommen. Habe zwar ab und an mal ein Spiel geguckt, aber gepackt hat es mich nicht. Jetzt endlich wieder schrauben, ohne Hintergedanken, doch ein gutes Spiel zu verpassen. Meine Pole sind alle weggeschmolzen. Bei Mediamarkt auf der Vahrenwalder war doch mal ein Farbenfritze, der m.M.n. auch ganz gut anal-isiert haben soll. Ich weiß aber nicht, wie der heißt und ob der da noch ist.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dann auch von mir noch die allerbesdten Glückwünsche zum Goldkehlchen! Genießt die Zeit...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mal 'ne Frage: Wie bemerkt man dem? Hatta 'ne andere Blitze gehabt, oder wie?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch