diavolo.roso
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von diavolo.roso
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Mercie für die Antworten. Ist der erste Zylinder den ich hohnen lasse. Dachte der wird einfach gehohnt Gewünschtes Spiel???? Ich steh auf dem Schlauch. Achja, wie schnell geht das bei denen? Gruß
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
ah ok, danke. Schon gute wie schlechte Erfahrungen gemacht oder?
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Hallo Gemeinde, Weiß mir jemand eine Adresse wo ich meinen Zylinder hohnen lassen kann? Raum KRU, GZ, A, UL. Danke schon mal und gemütlichen Sonntag noch. Gruss Bernd
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kein Problem Kein Problem
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Jetzt hast glaube ich zwei post´s durcheinander gebracht. Schwimmer muß ich nochmal kucken....wäre ne Möglichkeit. Wenn sie läuft gehts einwandfrei und dann springt sie auch gleich wieder an aber wenn sie ne zeit steht will sie wieder nicht.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hallo Zusammen, meine PK 50 XL macht Probleme. Sie Springt nicht mehr an. Zündfunke ist da, Sprit kommt. Ich hab inzwischen den Vergaser zerlegt, im Ultraschallbad gehabt, neue Schwimmernadel verbaut, neue CDI, Zündkabel, Zündkerze und Stecker neu. Neuer Benzinhahn. Gestern hatte ich starten wollen, dann hat der Motor blockiert. Nach dem ich die Zündkerze raus hatte und den E-Starter betätigte kam eine richtiger Strahl Benzin aus der Zündkerzenöffnung. Vergaser zerlegt, zusammen gebaut, ein tritt und sie lief wieder. Eine Stunde später lief sie wieder nicht an. Wieder zerlegt.....angesprungen. Ich weiß keinen Rat mehr. H-I-L-F-EEEEEEEEE
-
Basisplatte passt nicht in Kupplungskorb!
Na dann viel Spaß beim Feilen, Klopfen, Pfuschen und Geld ausgeben. Wenn´s funktioniert. Gruß
-
Basisplatte passt nicht in Kupplungskorb!
nein!!!!!!
-
Basisplatte passt nicht in Kupplungskorb!
Hab ich auch nicht behauptet. Aber wenn er sie mit Gewalt rein presst kann es sein dass der Korb verformt wird.
-
Basisplatte passt nicht in Kupplungskorb!
Was für eine besch.... Antwort. Er will seinen Kulu-Korb verwenden und muss kein Vermögen für einen CnC Korb ausgeben. Sind das Originalteile oder Fremdhersteller? Ich würds umtauschen, weil normal ist das nicht. Deine Kupplung wird nie trennen wenn die mit gewalt rein drückst. Gruß
-
177 DR wird zu heiß
Warum Tuning wenn du nicht vernünftig abstimmen willst. Beim Abdüsen gibts kein "Viele sagen". 130er finde ich viel zu Fett, da läuft die Kiste nicht mehr. Der Bereich zwischen 120er bis 125er liegt im richtigen Bereich bei deinem Setup. Ich fahre beim 177er Polini, SI 24 und SIP Road wegen Einfahrens (ich fahre z.B. 1000 km ein aber da gibts unterschiedliche Meinungen) momentan eine 125 HD. Mit 122er läuft sie besser.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Bei mir war der Schlauch zu kurz (42 cm). Meine ging auch bei einem bestimmten Level im Tank aus und nach ner Minute lief sie wieder. Volltanken und das Problem war weg. Jetzt habe ich den Schlauch auf 60cm Länge und kann den Tank leer fahren. Innendurchmesser 7,5 mm. Muss aber nicht heißen dass es das gleiche Problem ist wie bei dir.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Also Thema Benzinschlauchlänge: Ja, der Benzinschlauch kann auch zu kurz sein! Ich habe jetzt einen Benzinschlauch mit ca. 60cm (zuvor ca. 45cm) ordnungsgemäß so verlegt, wie es sich gehört und siehe da, meine Probleme sind weg. Bin gestern weit in die Reserve hineingefahren und sie blieb kein einziges mal stehen. Also spielt der Druck der in einem Schlauchbogen entsteht für die richtige Funktion eine wichtige Rolle. Man merke sich, zu lang ist nichts aber zu kurz auch nicht. Wie immer im richtigen zählt das Mittelmaß Gruß
-
Achtung beim Polini Venturi..
Ansaugschlauch, Damenstrumpf, Schaumstoff....... Warum dann überhaupt noch einen Venturi? Kann denn jemand Prüfstandmlässig belegen dass das ding Leistung bringt? Ich bin weiter der Meinung das bringt nichts.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Warum möchtest Du das machen? Der ori. Zylinder hat eine Bohrung von 66,5 mm und der Malle Kopf ist für eine Bohrung von 68,5 mm. Das passt nicht. Gruss
-
Achtung beim Polini Venturi..
Bei mir hatte sich die schraube auch gelöst und ich hab's bemerkt als ich dieses absolut sinnlose Teil für immer demontiert hatte. Mehr als unnötig Krawall macht der Trichter eh nicht. Gruß
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Es gibt keinen schuldigen und ich bin dann selbst gespannt. Solange es keine Toten gibt wird das hier unter offener Diskussion geführt
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Das hat nichts mit beleidigt zu tun, sorry. Selbst wenn man meine Anfangsfrage oberflächlich ließt wird man feststellen, dass es lediglich um das Thema Spritschlauchlänge geht und zwar "Kann ein Spritschlauch auch zu kurz sein?". Ich bin nicht der Überprofi aber ich schraube auch schon etwas länger und selbstverständlich prüfe ich zuerst ob der Schlauch geknickt oder verdreht ist und ob genügend Sprit kommt. Ich habe den Schlauch auf aller kürzestem Weg ohne Knick und mit Winkelstück vom Benzinhahn, durch den Ansaugbalg, zum Vergaser verlegt. Er hat eine länge von ca. 40 cm. Bei meinem vorherigen Setup (210er Malossi mit Langhub und SI 24 auf Drehschieber) hatte ich kein Problem damit. Jetzt fahre ich den SI 24 auf LML Membran und der Vergaser sitzt etwas höher, sprich, der Benzinschlauch verläuft fast waagerecht vom Benzinhahn zum Vergaser. So und nun die Frage. Wenn ich einen längeren Benzinschlauch verbaue und diesen wieder richtig verlege ergibt sich eine tiefer hängende Schlaufe. Kann es sein, dass dadurch ein Druck entsteht der mein Problem beseitigt? .......inzwischen habe ich einen neuen Benzinschlauch gekauft und werde es selbst probieren. Danke für alle Antworten und ich werde euch berichten ob das Problem beseitigt ist. Achja, eine Antwort kam mit 62 cm länge. Das denke ich ist ein guter Ansatz. Gruß
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ganz einfach. Bis zu einem bestimmten füllstand läuft sie einwandfrei und dann geht sie ständig aus. Wenn ich wieder voll tanke läuft sie wieder einwandfrei bis ich wieder den besagten füllstand erreiche. Wurde alles schon erwähnt. Ergo ist der schlauch nicht geknickt und nicht zu weich zudem wurde das beim Einbau geprüft.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ok.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Du solltest aber der Ursache auf den Grund gehen sonst klemmt sie wieder oder frisst sogar. Einfach so weiter fahren und freuen ist nicht.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Bitte gerne
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Das ist ein anderes Problem. Zumindest spricht der vorangegangene leistungverlust für einen Kolbenklemmer
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Also es gibt klemmer und fresser. Beim klemmer erhitzt sich auf Grund z. B. Spritmangel der Zylinder zu stark dass er sich ausdehnt und den Kolben zum klemmen bringt. Nach einer abkuhlphase läuft der Kolben wieder frei. Manchmal ohne schaden zu nehmen. Bei einem fresser läuft der Kolben fest und beschädigt definitiv Kolben und Zylinder.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Also das ist eine wage Behauptung von dir. Er knickt nicht und ist definitiv nicht zu weich. Zu kurz meine ich persönlich auch und darum werde ich es mit einem längeren und richtig verlegten probieren. Danke für den Hinweis auf das Topic.