Zum Inhalt springen

Patrense

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

713 Profilaufrufe

Leistungen von Patrense

talent

talent (2/12)

3

Reputation in der Community

  1. SIP Artikel: 88216000 SC Artikel: 0208710 VG Patrense
  2. Hallo Zusammen. Kurzer Erfahrungsbericht für eine ähnliche Fragestellung: Ziel war es ein 200er Lussogetriebe (Antriebswelle, Nebenwelle) in einem P125X Alt Gehäuse mit den Buchsenmaßen 12/11,5mm zu verbauen. Fazit: Die Steckachse der Alt Nebenwelle passt aufgrund der abweichenden Lagermaße (Außenmaß) nicht in den Lussotannenbaum. Des Weiteren passt das Alt Kickstarterritzel aufgrund des größeren Innenmaß der Lauffläche nicht auf den Lussotannenbaum. Verbaut habe ich daher eine „Twitterachse“ mit den Buchsenmaßen 12/11,5mm und Lagermaß 15mm für den Lussotannenbaum (gibts in den einschlägigen Shops). Dazu das Lusso Kickstarterritzel mit 12 Zähnen und 20,5mm Durchmesser innen. Danke für die Denkanstöße und bisherigen Erkenntnisse hier!
  3. Tach Leute, habe den Auftrag bekommen, für ne Freundin ne restaurierte Fuffi zu besorgen, da ich selbst aus zeitlichen Gründen nicht dazu komme ihr eine zu restaurieren. Möchte aber ungern quer durch die Lande gurken, bei dem Wetter. Bräuchte jemanden der sich mal ein Angebot in Wimsheim (zwischen Stuttgart und Pforzheim) anschaut und mir mal eine verlässliche Auskunft zum Zustand des Modells gibt. Für entstehende Unkosten komme ich selbstverständlich auf! VG, Patrense
  4. Tach Gemeinde! Nach Generalüberholung wollte ich morgen mit meiner PX alt (ohne Batterie) zum TÜV. Es funzt alles…außer die versch… Hupe! Ich habe einen neuen Kabelbaum eingezogen, nur leider weder in den Foren noch sonst wo einen Schaltplan gefunden, der dazu passt. Da ich von Elektrik leider keinen blassen Dunst habe und froh bin, dass die Beleuchtung nebst Lenkerendblinker sauber funktioniert, wende ich mich nun an euch. Ich habe folgenden Kabelbaum: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelbaum+fur+vespa+px80200e_86110000 Am Hupengleichrichter siehts so aus --> Am Klemmbrett siehst so aus (hier kommen die beiden grün-schwarzen Kabel vom Hupengleichrichter an, 1 geht ins Klemmbrett und hängt am ausgehenden blauen Kabel, dass andere ist lose) --> An der Hupe (http://www.sip-scootershop.com/de/products/hupe+effe+fur+vespa+px80200_85210000) kommen ein blaues und ein gelbes Kabel an sowie das lose grün-schwarze? --> Und nu? Danke schon mal!!!
  5. Danke Euch! Ich habs reingeflanscht…funzt schon irgendwie. Wenns auseinander fliegt hab ich wenigstens nen Grund ne neue zu kaufen ! Schönes WE!
  6. Und nu? Zurückschicken is nich, da die Scheiben schon ein Ölbad genossen haben und der Kassenzettel... Jemand noch ne Idee, außer Neubestellung?
  7. Sind Teile von Malossi: http://www.scooter-center.com/product/1120040/Kupplungsbelaege+MALOSSI+Vespa+Typ+6+Federn+PX80+PX125+PX150+4+Scheiben+Premium+Qualitaet+inkl+Federn+und+Stahlscheiben?meta=1120040*scd_ALL_de*s18567437977872*Malossi Kupplungsbeläge*2*2*1*16 Die Abweichung zwischen Platte und Korb sind mindestens 3mm, da muss ich ja den Kupplungskorb mit ner Schraubzwinge zusammendrücken damit die Platte reinflutscht. Kann ich das wirklich machen?
  8. Tach! Hab ich die Schnauze voll. Motorrevision abgeschlossen, zu guter letzt die Kupplung. Zerlegt, neue Beläge bestellt und beim Zusammenbau muss ich nun feststellen, dass die Basisplatte zum Abschluss nicht in den Korb passt. Häng mal ein Foto ran, da könnt ihr hoffentlich gut erkennen, dass entweder der Korb zu groß oder die sch... Platte zu klein ist. Woran liegt das? Gibts da unterschiedliche Maße, ist das ein Materialfehler oder muss ich den Korb mit Gewalt verbiegen? Danke schon mal vorab für die Hilfe!
  9. Das mit dem rutschen auf der Kuwe leuchtet mir ein, zu mal die Abstandsunterlegscheibe zwischen Lager und Kupplung so ne Aussparung hat, die wahrscheinlich genau über einen eingesetzten Halbmondkeil passt. Damit rutscht diese dann auch nicht mehr. Danke!
  10. Tach Gemeinde! Habe mir ne PX 80 Lusso zugelegt und komplett restauriert, Motor einer Revision unterzogen, auf Gemischtschmierung umgestellt und den E-Starter rausgehauen etc.. Beim Zusammenbau ergeben sich folgende Fragen auf die ich nur zum Teil in den diversen Foren eine Antwort gefunden habe: Beim Ausbau der Kupplung gab es keinen Halbmondkeil. Lag auch nicht irgendwo im Motorblock rum. Braucht man den überhaupt und was genau ist die Aufgabe des Keils? Besten Dank schon mal! P.S.: Alle anderen Antworten auf meine Fragen habe ich im Forum gefunden, danke an Alle die das hier am Leben halten! Muss ja mal gesagt werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information