diavolo.roso
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von diavolo.roso
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Klemmer!!! Hast Du dir ja schon selbst beantwortet!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Das Setup steht oben aber gerne nochmals. 177er Polini auf LML Gehäuse mit SI 24 auf LML Membran und 60 mm Langhublippenwelle.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich hatte am Wochenende bei meiner ersten längeren Fahrt einfach das Probelm, dass ab einem bestimmten Füllstand im Tank mein Moped aus gegangen ist. Nach kurzem Warten sprang sie wieder an und blieb nach ca. 3-400 m wieder stehen und das immer so fort. Dachte zuerst dass der Vergaser zu ist und hab ihn 2 mal zerlegt aber es half nichts. Erst als ich voll getankt habe gings wieder. Das Problem hatte ich mit dem anderen Motor aber genau gleich verlegten Benzinschlauch nicht. Ich werde jetzt einfach mal einen längeren Schlauch verbauen vielleicht hängt es ja wirklich mit dem zusammen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
die Frage ist ja, ob der Schlauch auch zu kurz sein kann. Es heißt ja immer wieder, der Schlauch soll nicht länger als 50 cm sein aber nirgendwo stet dass er nicht zu kurz sein darf. Mein Gedanke ist, wenn das Niveau Tank niedriger ist wie Niveau Schwimmerkammer dann funzt es nicht aber kann es tatsächlich auch mit der Schlauchlänge zusammen hängen wegen irgendeinem Druck im Schlauch (ja gibt keinen Druck der Aufgebaut wird aber Luftdruck). Ich würde mich ja freuen wenn ein längerer und richtig verlegter Schlauch Abhilfe schafft aber warum hat es bei meinem größeren Motor keine Probelme gegeben?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Das mit der Spritschlauchlänge würde mich auch interessieren. Dass ein schlauch zu lang sein kann weiß ich aber kann er auch zu kurz sein? Nach meinem kompletten Motorumbau bekommt mein Vergaser ab einem bestimmten Pegel im Tank keinen Sprit mehr (noch vor Reserve). Hatte vor Umbau einen 210er Malossi mit SI 24 auf DS. Jetzt fahr ich 177er Polini auf LML Gehäuse mit SI 24 auf LML Membran. Meinen Spritschlauch habe ich sehr kurz direkt durch den Ansaugbalg zum Vergaser verlegt aber hatte beim 210er nie Probleme damit. Jetzt sitzt der Vergaser durch die Membran etwa 2 cm höher aber kann mir nicht vorstellen dass das eine Rolle spielt. Wer hat mir eine brauchbare Antwort. Als letzte Möglichkeit ziehe ich zur Abhilfe eine Spritpumpe in Betracht. Gruß
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
also ich frag jetzt anders. Bei wem, der einen Polini 177 mit 60 mm Langhubwelle, auf PX 150 Motor fährt, schlägt der Kolben an oder anders gefragt, wer hat deswegen das Kolbenhemd gekürzt? Wie ich es austesten kann weiß ich selbst!!
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
seltsam dass man meist Antworten bekommt, auf Fragen die man nicht gestellt hat. Mir geht es lediglich darum, zu vermeiden, dass mein Kolben im UT nicht anschlägt.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Geht ja nicht um gesteckt sondern um langhub
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Naja, werds halt mal testen oder kanns jemand mit sicherheit sagen?
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Hallo Zusammen, ich hab jetzt keinen Bock die 113 Seiten zu lesen für meine kurze frage. Verbaue 177er Polini auf 60 mm Langhub in einem PX 150 Motorgehäuse. Muss ich wie beim 210 Malossi mit Langhub den Kolben kürzen oder ist das beim 177er Polini nicht nötig. Gruß
-
LML Motorgehäuse für Tuningprojekt brauchbar
Die Frage kann ich jetzt selbst beantworten. Die Welle kann getauscht werden
-
LML Motorgehäuse für Tuningprojekt brauchbar
So, das Gehäuse ist gekommen und sieht garnicht schlecht aus. Mein Tannenbaum ist aus einer PX alt und hat einen Lagerbuchsendurchmesser von 11,5 mm aber Lagerbuchse Motor hat 13 mm. Kann ich einfach nur die Welle tauschen oder muss ich ganzen Tannenbaum tauschen?
-
LML Motorgehäuse für Tuningprojekt brauchbar
das es da so große unterschiede gibt zwischen SCK und SIP. Auf jeden Fall habe ich das Gehäuse bei SIP geordert.
-
LML Motorgehäuse für Tuningprojekt brauchbar
habs mir heute bestellt. Bin ich ja mal gespannt wobei es bei mir keine 32 ps werden. wenn ich 16 - 18 zusammen bekomme dann bin ich schon seeeeeehr zufrieden
-
LML Motorgehäuse für Tuningprojekt brauchbar
hab zwar kein Elestart und Getrenntschmiere aber trotzdem vielen Dank für den SIP-Tipp. Hast du sonst Erfahrung mit dem Gehäuse oder schon davon gehört?
-
LML Motorgehäuse für Tuningprojekt brauchbar
Ich möchte mir auch nach einem totalen Motorschaden das LML Gehäuse kaufen und mir einen 177 Polini mit Langhub-Lippenwelle und SI 24 Vergaser anbauen. Hat jemand Erfahrung damit? Gruß Bernd
-
Elektrikproblem Kabelbaum
danke supermojo aber damit kann ich wirklich nichts anfangen. Hab schon eine aussagekräftige Hilfe bekommen. Danke nochmals auch hiro. gruß
-
Elektrikproblem Kabelbaum
Hallo Zusammen, ich weiß das Thema gibt es schon aber keines kann mir wirklich helfen und ich weiß auch, dass es jede menge Schaltpläne gibt aber auch damit komme ich nicht zurecht. ich fahre eine P200E Bj. 1981 mit Blinker und Batterie. Habe einen neuen Kabelbaum eingezogen und neuen Blinker- u. Lichtschalter verbaut. Irgendwie komme ich mit dem Verkabeln nicht zurecht. Ich habe vom Lichtschalter im Lenkkopf folgende Kabel: Schwarz, Weiß, Grün und Braun Vom Kabelbaum kommen in den Lenkkopf 2 Stränge. Strang eins: Schwarz, Rot und Gelb Strang zwei: zwei weiße Kabel an einem Stecker, Grau und Gelb an einem Stecker, Rot und Grün. Achja ich habe einen Klarglasscheinwerfer verbaut mit 3 Anschlüssen und Standlicht. Sooooo jetzt bin ich gespannt ob mir geholfen werden kann. Freue mich über jede Brauchbare Antwort. Grup Bernd
-
Blinkerschalter PX Alt
Hallo Zusammen, ich fahre eine P200E Bj. 1981 mit Batterie und Blinker. Mein Blinkerschalter (Version mit 3 Kabeln) lößt sich so langsam nach 33 Jahren in seine Bestandteile auf. Der Schalter mit 3 Kabeln ist in jedem Shop total schwer zu bekommen und nun meine Frage. Ist es möglich z.B. die 6 Kabelversion zu verwenden und welche Kabel muss ich dazu anklemmen bzw. welche nicht verwenden? Vielleicht hat ja auch jemand noch einen zuhause herum liegen . Freue mich auf eure Antworten Gruß Bernd
- Malossikolben bearbeiten bei Langhubwelle
- Malossikolben bearbeiten bei Langhubwelle
- Vergaserfrage
- Vergaserfrage
-
Vergaserfrage
Hallo Zusammen, ich habe auf meiner PK 50 N einen PHB 16/12 Vergaser (Dachte eigentlich einen 16/15). Jetzt mal der Reihe nach. - Was bedeutet 16/12? - Ist der 16/16 dann besser oder soll ich gleich 19/19 nehmen (Hab 75ccm Polini und Sito Plus drauf)? - Brauch ich für 16/16 einen anderen Ansaugstutzen oder paßt der vom 16/12? Danke schon mal für eure Antworten
-
20 Jahre Vespaclub Krumbach
Liebe Vespafreunde, leider müssen wir unser Jubiläum wegen den anhaltend schlechten Wetter ersatzlos absagen.