diavolo.roso
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von diavolo.roso
-
Rundreise vom Rheinland zum Bodensee
Schöne Tour. Macht die Nudel das lange sitzen erträglicher?
-
GIRO DI ALTO ADIGE 2016
GIRO DI ALTO ADIGE 26. – 29. Mai 2016 Der Vespaclub-Ulm in Südtirol Donnerstag 26. Mai 2016. Wir brechen auf in ein wunderbares, verlängertes Wochenende nach Südtirol. Dieses mal haben wir 7 Vespas dabei, verladen auf 3 Anhänger und einen Transporter. Unser Konvoi führt uns über die A7 nach Füssen, durch den Grenztunnel nach Österreich und weiter über Reute nach Imst. Ein kurzer Stopp zum Tanken, eine Autobahnvignette in die Windschutzscheibe geklebt und weiter geht es nach Landeck und über den Reschenpass nach Italien. Das Wetter ist wunderbar, der Schnee bedeckte Ortler weißt uns den Weg ins Vinschgau und es dauert nicht lange bis wir Meran erreichen. Der restliche Weg bis nach Lana, zur vertrauten Unterkunft, die „Pension Unteranger“, ist nicht erwähnenswert und schnell genommen. Kaum sind wir an unserem Wochenenddomizil angekommen, herrscht sofort reges Treiben. Zurrgurte lösen, die Roller ab- und ausladen, die Anhänger abhängen und parken. Keine Stunde später sind wir abfahrbereit und machen uns auf den Weg zum „Rielinger Hof“ auf dem Ritten, hoch über Bozen. Es geht auf engen, kleinen Straßen durch Obstplantagen nach Terlan und über die alte Weinstraße erreichen wir schnell Bozen. Es ist jedes mal ein Genuss, wenn man die hektische, laute Stadt hinter sich lässt und wieder die herrliche Landschaft genießen kann. Von einer leckeren, Südtiroler Brotzeit gestärkt machen wir uns auf den Rückweg nach Lana, kühlen uns noch schnell im Pool ab und lassen den Tag in der örtlichen Pizzeria ausklingen. Freitag 27. Mai 2016. Wir haben uns für heute viel vorgenommen, denn Norbert hat im Vorfeld eine wunderbare Tour geplant, die jedem von uns lange in Erinnerung bleiben wird (Danke Norbert!). Vor uns liegen 159 Kilometer abseits der normalen Touristenwege, Richtung Süden, an den Gardasee. Riva del Garda heißt das Ziel und dafür müssen wir zuerst von Lana aus den Gampenpass mit 1518 m erklimmen. Weiter geht es über Fondo und auf Höhe des Lago di Santa Giustina, kurz nach Revo, zwingt uns ein gerissener Kupplungszug, eine Zwangspause einzulegen. Eine halbe Stunde später geht es schon wieder weiter auf der SS43 runter nach Maso Milano und von dort rechts ab auf die SS421um in engen Kehren hinauf nach Altspaur zu fahren. Durch eine Atemberaubende Landschaft führt uns die kurvige Straße über Andalo nach Malfein und entlang des wunderschön gelegenen Lago di Molveno nach Villa Banale und auf der SS237 nach Sarche. Ab jetzt kann man den Gardasee förmlich riechen und ab Arco ist er auch schon zum Greifen nahe. Am herrschenden Verkehr wird einem schnell klar, was für eine Anziehungskraft der See auf die Menschen hat und auch wir sind glücklich, nach etwas über drei Stunden, unsere Vespas an der Uferpromenade von Riva zu parken. Ohne lang zu überlegen wird das Seewasser getestet, Postkartenmotive fotografiert, die Sonne genossen und jeder von uns freut sich einfach darüber, hier zu sein. Ein schönes Plätzchen zum Verweilen, etwas zu Essen und zu Trinken ist schnell gefunden und jeder genießt einfach den Moment und ganz neben bei wächst der Gedanke, in Zukunft einmal zusammen ein paar Tage hier am Gardasee zu verbringen. Die Anfahrt und unser Aufenthalt am See haben uns im Zeitplan etwas zurückgeworfen und darum haben wir uns entschlossen, den schnellsten Weg über Trento und das Etschtal zurück nach Lana zu nehmen, damit wir rechtzeitig im Rebmannkeller zum Abendessen sind. So kommen wir auch nach zwei Stunden in unserer Pension an, machen uns für den Abend frisch und sitzen pünktlich um 19 Uhr beim Abendessen, lassen den einzigartigen Tag Revue passieren und genießen die gute Südtiroler Küche. Was für ein Tag und was für Schmerzen im Hintern. Samstag 28.Mai 2016. Heute ist Kontrastprogram angesagt. Im Vorfeld unseres alljährlichen Ausfluges nach Südtirol bin ich in Facebook auf ein Vespatreffen in der Nähe aufmerksam geworden. Der Wirt vom Hilberkeller in Kuens, oberhalb von Meran, zwischen Dorf Tirol und Schenna gelegen hat zum Vespatreffen geladen. Als wir dort eintreffen ist noch nicht sonderlich viel los, etwa 20 Vespas und eine übersichtlich gefüllte Sonnenterasse. Wir wurden bestens versorgt mit Gegrilltem und Getränken und dann, so nach und nach trafen immer mehr Vespas am Veranstaltungsort ein. Es war alles vertreten von Jung bis Alt bei Mensch und auch bei Vespa. Sonnenschein, nette Leute, lecker Essen, gute Stimmung und jede Menge Vespas zum Bestaunen – was will man mehr. Am Nachmittag ging es dann im Corso zum Schloss Tirol, aber nicht auf direktem Weg, sondern durch Meran, Gratsch und St. Peter und dann über die Kurvenreichste Strecke die es um Meran herum wohl gibt, hoch zum Schloss. Es war einfach grandios, mit ca. 70-80 Vespas dieses enge Sträßchen hoch zu fahren und dann der Ausblick von oben auf das Etschtal – unbeschreiblich. Jeder der mit dabei war, weiß wovon ich rede. Ich muß hier ein riesen Kompliment an die Organisatoren aussprechen - Chapeau! Nach kurzem Aufenthalt ging es zurück zum Hilberkeller. Eine Verlosung mit super tollen Sachpreisen rundete den überaus gelungenen Tag ab. Danke. Sonntag 29. Mai 2016. Geplant war am Vormittag noch eine kleine Ausfahrt zu machen, am Mittag zu verladen und die Heimreise anzutreten aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Kurz vor dem Losfahren begann es zu Regnen und hörte nicht mehr damit auf. Wir entschlossen uns sofort die Vespas zu verladen und fuhren dann auch anschließend im Konvoi wieder zurück nach Deutschland in unsere Heimat. Am Reschenpaß noch schnell eine Pizza und ein Espresso und das war es dann schon wieder mit Südtirol und Italien. Wir kommen nächstes Jahr wieder – Versprochen. Zum Gelingen beigetragen haben: Norbert (Sprint Veloce) Martin (Sprint Veloce) Luki (Sprint Veloce) Freddy (Rally 200) Manu (VNB) Mirco (GTS 300) Bernd (P200E) Birgit (Sozius) Danke an: Pension Unteranger Lana www.unteranger.it Hilberkeller Kuens www.hilberkeller.eu Weitere Bilder gibt’s auf www.vespaclub-ulm.de Anmerkung: Hier in Deutschland sind die Straßen zu gerade.
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Sau starkes Anrollern gestern. Leider konnten wir wegen einer Panne nicht mit dem Pulk nach Kaltenberg fahren. Hat mir jemand vielleicht den Streckenverlauf dann können meine Kumpels und ich die Strecke nochmal fahren. Merci und schönen 1. Mai
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Ist zwar schon Mittwoch aber von mir auch noch alles Gute zum Geburtstag Konny nachträglich.
-
www.vespaclub-ulm.de
Unsere überarbeitete Homepage ist online. www.vespaclub-ulm.de Schaut rein. Viele tolle Bilder und Veranstaltungen. Danke an Martin für die tolle Page.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Geht vom weißen Kabel Blinkgeber das graue Kabel für Spannungswandler ab?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Also Blinkgeber habe ich. Grün, Weiß und Rot/Weiß. Spannungswandler: Schwarz auf Masse, Gelb auf G und jetzt habe ich noch ein Violett und ein Braun und ein ich weiß nicht wo abgefallenes Graues Kabel.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Danke, soweit war ich auch schon. Würde ich sonst fragen?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Vielleicht kann mir jemand ohne langes Suchen schnell helfen. Vespa p200e mit Batterie und Blinker. Zündung mit 7 Kabeln. Linke Seite folgende Kabel. Gelb, Violett, Grün, Weiß, Rot/Weiß, Grau und Schwarz. Was kommt wo in den Spannungsregler (A A G +B Masse) und was in den Blinkgeber? Kann es sein dass aus dem grauen Kabel zwei Anschlüsse kommen? Vielen Dank schon mal
- Unterbodenschutz lackieren?
- Unterbodenschutz lackieren?
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Merci Bene und werd einfach wieder gesund, ich mache es auch so
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Servus zusammen. Ich suche einen PX alt Rahmen mit Lenksäule und Lenkkopf und natürlich gültige Papiere. Vielleicht weiß ja jemand was. Gruss
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Wie Bene mit dem Auto aber humpelnd da gewesen. Wollte es mir nicht nehmen lassen 2tacktluft zu schnuppern und mal wieder paar geile Schaltroller zu sehen. Ich fand es klasse. Gruss
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Vielen Dank
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hallo Zusammen, passt ein kurzer 4ter Gang von 200er PX alt in ein 200er Lusso Getriebe? Danke schön für die Antworten. Gruß
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ist es möglich, dass eine Smallframe über den Auslasskrümmer Falschluft zieht? Gruss
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Merci
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Vielen Dank. Und Nebendüse?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hallo Zusammen, bräuchte Info über Anfangsbedüsung, Zündzeitpunkt und Zündkerze. Setup: SHB 19/19 102 ccm Pinasco Sito+ Mazzu Rennwelle Vielen Dank schon mal.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Eigentlich nicht. Immer im stand
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
[quote name="hiro LRSC" post="1068170050" Ich nehm nehm mal an das soll Anwendungsfehler heißen und darauf kann ich nur mit einem "aha" antworten. Es liegt nicht an der Anwendung da ich den ersten Gang auch sehr schwer rein bekomme. Ist der erste Gang mal drin lässt sich das Getriebe sauber durchschalten.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die Schaltprobleme oder besser das Schaltproblem: der erste Gang geht so verdammt schwer rein,meine Frau tut sich richtig schwer beim schalten.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hallo Zusammen, brauche ich für einen 85ccm oder 102 ccm Zylinder eine andere Zylinderhaube oder passt die originale und kann ich mit einer PK XL2 Kupplung Schaltprobleme beseitigen? Mein Setup: PK 50 XL, 19/19 SHB, Mazzu-Rennwelle, Polini 75 ccm Grauguss, Sito+ Danke schon mal
-
PHBH 30 mit oder ohne Ansaugbalg - Unterschied?
Ich habe beim PHBH 28 auf DS die Erfahrung gemacht, dass er ohne Ansaugbalg besser und freier hochgeht. Fahre den RamAir ohne Probleme und bin sehr zufrieden. Nachteil, der Bock wird sehr laut.