Alle Inhalte von pedalo
-
Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen
Endlich habe ich Papiere für meine Pedalo! Wartet angemeldet im Trockenen auf noch ein paar schöne Herbsttage. Dann gibts richtige Fotos für die Galerie. Grüße
-
Kupplungsrutschen nach warm fahren
moin zusammen klugscheiss-modus an: sae30 ist eben nicht gleich sae30. es kommt auf die additive an, gerade die polymere, die die benetzung erhöhen, leichtlaufadditiva (zb molybdänsulfid) usw. auch hat die vespa keinen ölfilter, so dass partikel nicht in der schwebe gehalten werden sollen, sondern absinken sollen.. daher sind die öle für motorräder mit ölbadkupplung etwas anders und leider auch teurer. aber jedem das seine. klar kann es sein, dass die kupplung mit rasenmäher-öl nicht rutscht, oft aber eben doch. es gibt hierzu schon die ein oder andre diskussion im forum. viele grüße
-
Kickstarter ET 3 schwergängig
klar kann da was brechen. kann an vielem liegen... aufmachen und nachschaun ist wohl das beste! hatte schon mehrfach den fall, dass die kleine kragenscheibe unter der andruckfeder fürs kickerritzel vergessen wurde. dann kann im schlimmsten fall die feder ins lager reinkommen. wie gesagt - nachschaun ist sicher nicht verkehrt, bevor wir hier ferndiagnosen starten. grüße
-
Kupplungsrutschen nach warm fahren
ach, und achte drauf, ein sae30 für motorräder zu nehmen. das fürs auto taugt nich im vespamotor... grüße
-
V50 Spezial restaurieren
4-scheiben kupplungen sind schwer einzustellen. ausserdem sind die beläge dünner und verschleißen schneller. wenn mans nicht lassen kann, man macht sichs leichter indem man den korb minimal ausschleift, damit die kupplung mehr weg hat. ich fahr nen 102er mit ori 3 scheiben. ohne rutschen. grüße
-
Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen
http://www.leboncoin.fr/motos/238036709.htm?ca=1_s Erste Serie!!! wenn ich nicht ne esc-einheitsklasse in planung hätte, würde ich schnell nach frankreich fahren..
-
Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen
oha^^
-
Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen
ja, habe ich auch schon einige male gesehen. welches baujahr hast du? grüße
-
Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen
fast alle französischen pedalos haben den kabelbaum von der 50s und damit definitiv ein bremslicht. rücklicht is das aus alu von der 2.serie. das rücklicht an meiner ist nicht original.. grüße, adrian
-
Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen
moin stoal, leider habe ich keine unterlagen. was benötigst du denn, und vor allem wofür? freundliche grüße
-
SIP-Schalter #60099000
moin bobcat, warum sollte der linke hebel nicht als blinkerschalter dienen können? meiner meinung nach kein problem, sogar ohne umbau. mittlerer schalter ist für aus-standlicht-fahrlicht oder aus-abblendlicht-fernlicht verwendbar. eine schaltereinheit für spezial mit blinker und hupe ist mir nicht bekannt. eine alternative ist aber der schalter von der px, der seht genau so aus wie deiner, hat aber noch nen hupenknopf. problem dabei ist dafür aber der fehlende killswitch (habe ich gerade an einer spezial verbaut). grüße, pedalo
-
erste Serie wieder flott machen
wenn du mal richtung kiel kommst, sag bescheid ;) grüße, adrian
-
V50N Rahmen 1967 in Aqua Marina
wow, tolles projekt unbedingt die 4-loch felgen dran! der drehschibär taugt doch noch, warum membran? grüße
-
Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen
- 50 Special - Bremslicht ausschalten?!
ja sach ich doch- 2.86er Primär schleift!
moin zusammen, ich steck grad nen spezial-motor zwecks primärwechsel zusammen und stelle fest, das die wundergute 2.86er irgendwo mit dem korb am lagersitz schleift. hälften sind noch nich zusammen. bloss die primär, einsam in ihr lager reingeprügelt, so dass der segerring grad in die nut geht. nochmal raus und nochmal rein, keine änderung, beim drehen schleifts, späne oder abrieb kann ich bei dem bissl drehen allerdings nicht finden. hat jemand ne idee oder erfahrungswerte? ich hab das deckblech, welches die federn hält, in verdacht... ich hab schon die ein und andre primär getauscht in alle typen von motoren, aber sowas is mir noch nich untergekommen. danke schonmal für die tips! grüße, adrian- Nebenwelle mit Zahnausfall
- 50 Special - Bremslicht ausschalten?!
ist auch die richtige birne drin? wenn die wattzahl nicht stimmt kanns daran liegen. ansonsten versuch doch einfach mal das bremslicht zu brücken. draht anstelle birne. viel erfolg- Motor Glasperlenstrahlen im zusammen gebrauchten Zustand (Motor) mögli
zusammenlassen, mit bremsreiniger drüber, fertig. wofür braucht man nen sauberen motor?- welche Schrauben für Hupe
bitte beschreibe doch dein problem etwas genauer, am liebsten mit fotos. grüße- V50 Spezial Zündungsprobleme
pass aber auf dass sie nicht zu mager ist. kerzenbild checken, sachte einfahren- Lenkerendenblinker Helligkeit
danke für den supertip mit den halogenlampen, werd ich bald mal austesten! das mit dem px-relais würde mich auch interessieren. grüße adrian- Lenkerendenblinker Helligkeit
hey danke schonmal für die antworten! ich hab die grundplatte mit 3 spulen. da nochmal die frage: sind die spulen von der leistung gleich? grüße, adrian- Lenkerendenblinker Helligkeit
moin, meine Lenkerendenblinker (orginol 6v-anlage auf bj77 spezial) verhalten sich merkwürdig und ich frage mal in die runde ob das so soll: 1. sind sie sehr hell, so dass sie mich nachts blenden. 2. ist die frequenz ziemlich unregelmäßig. und 3. ist die frequenz im standgas, nunja, nicht mehr da! da leuchtets nämlich durchgängig. erst wenn ich ihr ordentlich gas gebe blinkts. ausserdem ist mein scheinwerfer ne ziemliche tranfunzel, da sind die meisten fahradlampen besser... ist das normal oder hab ich irgendwas vermurkst? haben eigentlich die lima-spulen gleiche leistung? grüße, adrian- 1. und 2. Gang gehen nicht rein...
nochn kleiner tip: 1.dumme sache,hab ich selber schon oft aus versehen gemacht: züge vertauscht!? 2.zahnräder auf der welle falschrum? die haben nen kragen auf jeder seite, dieser ist jedoch unterschiedlich hoch, so dass man die dinger richtig herum einbauen muss. -> spalten, nachsehen ;) ausdistanzieren mit schulterringen sollte bei nem originalgetriebe nicht nötig sein. und zahnausfall passiert auch nich so ohne weiteres... grüße und viel erfolg, adrian - 50 Special - Bremslicht ausschalten?!
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung