Alle Inhalte von pedalo
-
ANROLLERN KIEL - 29. April 2012 - 13 UHR EXER
Moin, ich hab nochmal mit dem Fotographen gesprochen, er kann die Fotos in Kiel drucken (ich denke in allen möglichen Formaten). Er lädt auch noch HD Fotos hoch, Link wird hier folgen. Kontakt mit Tim Kurzbein gibts per mail: [email protected] Grüße und genießt das Wetter! Adrian
-
ANROLLERN KIEL - 29. April 2012 - 13 UHR EXER
kleine frage: welche vespa ist denn deine?! ;) grüße
-
Vorne 10" auf 9" umrüsten, 1. Serie mit falscher Gabel
danke für den tip, aber gerade / einkerbung? den unterscheid kenn ich nicht.. grüße, adrian
-
ANROLLERN KIEL - 29. April 2012 - 13 UHR EXER
ich weiss nicht, ob tim posterprints macht. kann ihn aber mal nach ner höheren auflösung fragen.. grüße
-
Vorne 10" auf 9" umrüsten, 1. Serie mit falscher Gabel
Moin, ich hab grad ne wichtige Frage hierzu: passt ne Erstseriengabel in ne 2. Serie? Ich musste die Gabel tauschen und hab ne andere 50n Gabel eingebaut (wohl vermutlich eine Erstseriengabel). Da passt aber die Lenkerschraube nicht wirklich rein und wenn man den Lenker (Rundlicht) mit der Einkerbung für die Schraube zum fluchten bringt, steht er schief zum Kotflügel... Bin etwas ratlos, da ich immer davon ausgegangen bin, dass das alles kompatibel ist.. Grüße aus Kiel, Adrian
-
ANROLLERN KIEL - 29. April 2012 - 13 UHR EXER
http://www.mediafire...e47gqp8f78ehw6z
-
ANROLLERN KIEL - 29. April 2012 - 13 UHR EXER
Danke für die freundliche Resonanz, es freut mich dass es Euch gefallen hat! Auch ich hatte trotz der kurzen Nacht sehr viel Spass: tolle Leute und gutes Wetter, keine Pannen / Unfälle / Reibereien; was will man mehr? Mein Dank geht an Hannes Beck (der heut leider verhindert war) für das gemeinsame Abfahren der Strecke eine Woche zuvor, an Dennis Milhan für seine Ortskenntnis und an Daniel, der uns im VW LT den Rücken frei gehalten hat!! Insgesamt wurden wohl zwischen 80 und 90 Roller gezählt - stattlich! Die Fotos vom Exer sind frisch bei mir eingetroffen, hier ein kleiner Vorgeschmack: Hat der Tim gut gemacht, oder? Noch mehr Bilder gibts zum Download unter folgendem Link: http://www.mediafire.com/?e47gqp8f78ehw6z Ich hoffe, Alle sind noch heil nach Hause gekommen! Gute Nacht und bis nächstes Mal, Grüße, Adrian
-
zündung: brauche schnelle hilfe bei pk cdi
moin zusammen, gibt es unterschiedliche cdis?? es gibt ja 2 unterschiedliche pk-zündungen, eine mit 3 oder 4 spulen (pks usw) und eine mit 5 spulen (xl2). ich habe gerade das problem, dass meine 4-spulen-zündung mit kaum einer cdi laufen will. die neue blaue nachbau cdi von ebay funkt nur ganz wenig und er motor läuft nicht. lediglich die eine cdi der firma "plessey spa firenze" (die aber nem andren motor gehört) funktioniert. habe schon einige gebrauchte und neue cdis ausprobiert, mit keiner liefs. deswegen die frage: gibt es da unterschiedliche cdis?! brauche akkut hilfestellung und freue mich über jeden tip! grüße aus kiel, adrian
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
lief sie vor dem einmotten richtig? kommt sprit im zylinder an (kerze nass)? grüße
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
nochmal die frage: passt die polini alu-primär p&p? bei mir schleift sie am kupplungsdeckel!! es scheint alles richtig montiert zu sein. jemand ne ahnung? grüße, adrian
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
meines wissens gibts schnarren und hupen. schnarren mit wechselstrom, gehen meist mit 6 und mit 12 volt. hupen brauchen gleichspannung 12v... hoffe, das hilft. grüße
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ist der Abstand normal?!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Moin , ich hab nach wie vor ein Problem mit meiner Polini Aluprimär: der Kupplungsdeckel passt nicht mehr drauf, die Beläge schleifen am Deckel. Motor ist V50 Spezial. Kennt jemand dieses Problem? Passt die Primär mit Kupplung normalerweise Plug&Play? Oder habe ich irgendwas falsch verbaut, so dass die Distanzen nicht mehr stimmen?! Bin für jede Hilfe dankbar! Grüße aus Kiel, Adrian
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
danke vielmals!!! grüße
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
moin nochmal, kann mir jemand helfen? ich bau grad meinen motor zusammen, und hab immer noch nicht rausgefunden, wie herum das primärritzel bei der polini alu muss. würd mich sehr über nen tip freuen. grüße
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
moin zusammen, wie rum muss das ritzel der polini aluprimär (2,61) auf die kurbelwelle? hat ne dicke und ne dünne seite.. sufu hat nix ausgespuckt. danke und grüße, adrian
-
Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen
schön, hier kommt ja endlich mal was ins rollen in punkto ersatzteil-repro! grüße aus kiel, adrian
-
Fehlzündungen
ok, danke für den tip. hab den zylinder runter und den kopf ordentlich nachgezogen. seitlich hats rausgesifft. alles wieder zusammengeschraubt - keine verbesserung. jetzt habe ich die zündspule abgeschraubt zwecks kabelwechsel, ist aber ne alte femsa wo das kabel wohl fest ist!? und jetzt tuts garnich mehr. nichtmal mehr ein funke. ich bin mit meinem latein am ende und geb für heute den kampf auf...scheisse.
-
Fehlzündungen
ja damit stell ich ja den zzp ein, das verschaffte aber keine besserung..
-
Fehlzündungen
von der kerze?
-
Fehlzündungen
Moin, meine Pedalo macht akkute Fehlzündungen und ich finde den Fehler nicht. Mittags lief sie noch gut, habe sie schön warm gefahren. abends nach dem Abkühlen gabs auf einmal nur noch Fehlzündungen. Kerze ist gewechselt. Habe an der Zündung rumverstellt - keine Besserung. Bin grad etwas planlos, solche Symptome hatte ich noch nie... Bitte um schnelle Hilfe! Grüße, Adrian
-
was ist das? noch nie gesehen ...
wow! :)
-
Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen
jo, nicht groß erzählen dass es ein exot ist. einfach als v50 eintragen.. natürlich sollten licht, hupe, tacho usw funktionieren ;) bremsen sind zur zeit auch hoch im kurs! viel erfolg :) grüße
-
was ist das? noch nie gesehen ...
ich klinke mich ein: und was sind das für felgen? grüße
-
Lüfterrad will nicht ab! Bitte um Hilfe!
es gibt da auch noch die gewaltlösung: an 2 gegenüberliegenden stellen mit großen schraubenschlüsseln oder dergleichen unters polrad hebeln (vorsicht dass das gehäuse nicht ausbricht), auf spannung bringen, und dann mit aludorn und hammer auf die welle schlagen. dabei muss man natürlich vorsichtig vorgehen, damit nicht das gehäuse oder die welle beschädigt werden. vorher evtl die welle mit einer lötlampe heiß machen. eine gewisse belastung kann das alles ab und die methode funktioniert eigentlich bei allen polrädern. grüße und viel erfolg!