Zum Inhalt springen

fink.christoph

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fink.christoph

  1. Das wäre nett. Habe ich mir schon gedacht, sonst würde doch das nur das aluminium des blocks einlaufen.
  2. Hi Sollte sich reibungslos bewegen, ohne ruppeln. lg
  3. gute idee gibts beim sip Zwar unverschämter preis, aber bekommt man so sicherlich auch. Trotzdem wären mir materialvorschläge recht. Werds einfach mal versuchen. Rein aus interesse.
  4. Das wäre dann ?? Hab leider noch keine welle hier
  5. Die löcher vom kegelstift sind nicht das problem. Wollte nur eine verbesserung vorschlagen. Habe bereits 2 gebuchste motoren, sind aber nicht 100% dicht, da alle 6 schaltarme die ich hier liegen habe eingelaufen sind. Aber jeder wie er meint. Ihr sagt immer das das material nicht gut ist, aber was würdet ihr denn nehmen ????
  6. Welches material würdet ihr dann vorschlagen. Viel können muss das da auch nicht. Soll nur nicht so schnell einlaufen. Hätte gerne ne andere lösung als den bolzen, da man immer probleme hat mit ausklopfen bzw. ausbohren. Muss ja noch ne andere möglichekeit geben.
  7. Hat jemand noch das spindelmaß für ne 54er bgm welle ? Lg
  8. Habe weder lust auf schiffende motoren, noch auch 60€ für sowas zu zahlen. Werds bei zeit mal versuchen und berichten.
  9. Wenn das größere loch in der schaltwippe gleich groß ist wie das im bolzen hat das kein spiel. Eigentlich halte ich ds mit dem bolzen sowieso für einen mist. Meiner meinung nach wäre da ne schraube passender. Dann können auch die löcher gleich groß sein und müssen nicht konisch sein. Natürlich muss die Schraube relativ ohne spiel passen.
  10. Jop wird nichts wirklich hartes sein. Ich werds mal mit edelstahl versuchen.
  11. Das ist schon klar, nur ist das doch um einiges komplizierter als ein loch zu bohren. So kann man sich das herumgefrickel im block sparen. Man baut es einfach ein, hält die schaltwippe dran wie sie gehört und bohrt dann durch.
  12. Die Bohrungen sind an einer anderen stelle. Somit würde der schaltarm falsch stehen. Bin mir da aber nicht so sicher ob das wirklich verschieden ist.
  13. hätte mir eigentlich gedacht das man die selbst macht, da es unterschiede zwischen v50 und spezial schaltwippen gibt.
  14. Hab mir das ganze so vorgestellt: Neues Bild (2).bmp Neues Bild (2).bmp Neues Bild (2).bmp
  15. Werdsmit edelstahl versuchen.
  16. gute idee nur her mit den vorschlägen
  17. Aus welchem eisen besteht der bolzen orig. ?
  18. Mehr gänge für bessere abstufung, primär, hauptwelle
  19. Da gibt es aber das getriebeproblem !!! Was helfen 30PS+ wenns dir andauernd das getriebe zernepft ? Dort ist handlungsbedarf. Da gibt es dann halt wieder ein platzproblem in der klenen fuffi.
  20. Hi Wollte mal fragen wer interesse an so etwas hätte oder ob es so etwas schon gibt. Es gibt ja öfters das problem das der Motor bei dem arm der schaltwippe undicht ist. Gegen ausgeschlagene gehäuse gibt es ja die buchse hier im Forum zu kaufen. Leider gibt es auch aoft ausgeschlagene achsen. Da hilft auch eine neue buchse nicht. Zum kaufen gibt es auch nur das komplette schaltsegment. Ist auch nicht unbedingt günstig, und meistens ist der rest ja noch in Ordnung. Das alte teil könnte ausgebohrt werden und durch ein neues gedrehtes ersetzt werden. Dann entweder verschweissen oder vernieten müsste auch funktionieren. Wer hätte interesse ? Vorschläge für das zu verwendende material ? O-ring nut wird natürlich eingedreht. Lg.Chris Das dingens meine ich:
  21. Schauen ob es beim wellendichtring ölig ist. Dazu am besten die zündgrundplatte runternemhen. Kann sein das es dir einfach die grundplatte verdreht hat ? Stell die mal auf die original markeierung im gehäuse wenn sie nichgt dort ist. Lg
  22. Es sit leider nicht möglich die dichtfläche nicht mit zu schweissen. Wenn man darunter schweisst fällt das material zusammen, somit muss auf der dichtfläche wieder aufgeschweisst werden. Einfach mit ner feile planen. Habe das schon öfter gemacht. Das ist ohne probleme dicht. Lg
  23. Da hast du dich vertan Ö:lang und dick D:kurz und dünn Ich würde das ding schweissen lassen. Oder wenn wenig zeit vl. mit kaltmetall versuchen. LG.Chris

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.