Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. PK-HD antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Heißt? Ziemlich geil oder ziemlich shice?
  2. Ich schätze, dass der von der Versicherung einen Restwert von vielleicht 500 € genannt bekommen hat, die ihm vom Wiederbeschaffungswert abgezogen wurden und er sich so gedacht "am Arsch, da bekomme ich safe mehr für, Digger! Den verklopp ich random bei ebay KA!". Und zack....
  3. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Man ist so alt, wie man sich fühlt.
  4. PK-HD antwortete auf malte_vespa_ac's Thema in Blabla
    Dann hast du sicherlich auch gelesen, dass es beim Pflügen hauptsächlich um PM10 Partikel geht, die bis in die Nase eindringen und beim Niesen oder Schneuzen rausgeschleudert werden und beim Verbrennen von Kohle PM2,5 Partikel entstehen, die höchst schädlich für die Lungengesundheit sind und man daher durchaus ein wenig unterscheiden und nicht einfach so plumpe populistische Statements raushauen sollte.
  5. PK-HD antwortete auf malte_vespa_ac's Thema in Blabla
    Ich weiß, als Kölner Student kann man das eigentlich auch selbst, aber ich habe das Googeln für dich übernommen und präsentiere dir hiermit einen von zahlreichen Links, in denen der Unterschied zwischen Staub und Feinstaub herausgehoben wird. Bazinga: https://www.umweltbundesamt.de/themen/luft/luftschadstoffe/feinstaub
  6. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Egal, ich weiß jedenfalls noch wie ich zu TEST gaykomend bin. War ziemlich nice damals.
  7. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    'kamt' hört sich strange an. Ähnlich wie wenn Leute 'strange' sagen. Oder kennt ihr das, wenn jemand um die 50 anfängt 'nice' zu sagen? Da könnt ich kotzen bis Blut kommt.
  8. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Wisst IHR noch wie ihr zu TEST kamt?
  9. Das gehört ja wohl eher ins Schnappinger-Topic...
  10. Ich wollte gerade sowas schreiben wie "3,2,1 und gleich schreibt der FMP was von wegen CR80". Und was is? Hatter schon. Verdammt. Ist das komplette Teil von VMC? Beläge von Newfren?
  11. PK-HD antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Die Reihenfolge sollte auch andersrum sein...
  12. Ich auch. Ich hatte mehrere Arbeitgeber, die stets versucht haben in der Belegschaft ein heterogenes Gefüge aus frischem Wind und gefestigtem Erfahrungsschatz zu erhalten.
  13. Nein, wirklich nicht. Und ich frage mich gerade ernsthaft ob deine Aussage nur technisch unzureichend ist oder grob falsch. Aha. Ich weiß, ich habe schonmal gefragt aber leider keine Antwort erhalten: meinst du mit Luftmenge den Luftmassenstrom? Wie kommst du denn auf sowas? Normalerweise habe ich im gesamten System den gleichen Druck, vom Verdichter bis zur Abgabestelle, von beispielsweise 10 bar. Egal welche Querschnittsfläche meine Leitung hat. Sobald die Luft strömt habe ich Druckverluste über die Länge der Leitung. Und zwar abhängig vom Leiterquerschnitt. Je größer der Querschnitt, desto weniger Verluste. Möchte ich also weniger Verluste nehme ich eine dickere Leitung her. Dort kann ich dennoch den gleichen Druck von 10 bar einstellen. Wieso sollte das nicht gehen? Die ausströmende Luftmasse kann übrigens auch einfach darüber vergrößert werden, indem ich meinen Druck erhöhe. Oder wieso sollte das nicht möglich sein?
  14. Da saßen in meinem Fall zwei Spezis zusammen und haben im Suff drüber philosophiert, dass sie mal zusammen ne Kneipe aufmachen. Paar Monate später stand ne Kellerkneipe nebst Konzession zur Übernahme bereit. Zack, haben sie es einfach gemacht. Ich war dann paar Jahre lang Stammgast mit allem drum und dran bis mal einer an der Bar gefehlt hat. Zack, drin in der Gastro. Teilweise haben wir geschwitzt wie die Schweine, vor körperlicher Anstrengung, sechs Stunden ohne Pause Flaschenbier für 1 € an Studenten verkauft bis 24 Kästen leer waren und danach noch drei Fässer an den Mann gebracht. Dazu natürlich noch Shots, Longdrinks und Cocktails. Danach warste gebadet in deinem eigenen Sud. Aber hat unglaublich Spaß gemacht und man erlebt Geschichten, die es sonst nirgends gibt.
  15. Ok, bei uns war der Laden mit 100 Leuten gestopft voll. Ganz andere Liga.
  16. Mit Verlaub: Liest du eigentlich was ich schreibe? Ich meine, ich würde echt gerne verstehen wo mein Denkfehler ist, aber du gehst auf keine meiner Fragen ein. . Bist du Vertriebler oder kommst du von der Technik?
  17. Ähm, hinkt der Vergleich nicht ziemlich? Deine Ausführung setzt voraus, dass der Gartenschlauch am Ende offen ist. Vergleichbar wird es aber erst, wenn die Düse drauf steckt. Und da liefert der dicke Gartenschlauch eben mehr, weil er den Druck weiter zur Düse bringt, weil die Verluste im dicken Schlauch nicht so hoch sind. Interessant. In welchem Bereich hast du damit zu tun? Ähm, doch. Wenn mehr Druck am gleichen Verbraucher anliegt, dann hat das Ding mehr Kraft. Ich habe jetzt noch keinen Schlagschrauber zerlegt, aber gibt es da nicht einen Rotor auf einer Welle? Und nach meiner Kenntnis wirkt der Luftdruck auf die Lamellen, die sich ans Gehäuse anlegen. Also bleibt, im Gegensatz zu dem Vergleich mit dem Gartenschlauch, die Querschnittsfläche, auf die der Druck wirkt, stets gleich groß. Wenn ich nun den Druck erhöhe wirkt eine größere resultierende Kraft und mit dem Radius des Rotors ergibt sich das Drehmoment, das über die Welle übertragen wird. Ist eigentlich kein Hexenwerk und nur langweilige Physik. Oder wo habe ich den Knoten im Verständnis?
  18. Ist ein Plattenlabel: crack 4 ears. Vertreibt wohl hauptsächlich HipHop, soweit ich weiß. Edit: das sollen keine Granaten, sondern Mikrofone sein.
  19. Verstehe ich, vielleicht kam es auch anders rüber als gemeint. Der Besitzer von dem Laden war ein Kumpel von mir. Wir haben zwischen 15 und 25 € die Stunde bekommen und ihm dafür an den Samstagen zu zweit einen Umsatz von 3000 bis 4000 € beschert. Leben und leben lassen war die Devise. Wir haben Party gemacht und dafür schnell und effizient gearbeitet.
  20. Das ist meiner Meinung nach ziemlich widersprüchlich.
  21. Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber mit Menge meinst wahrscheinlich den Massenstrom. Geht dort nicht der Druck über die Dichte direkt in die Formel ein? Mehr Luftdruck heißt automatisch mehr Drehmoment, da Druck = Kraft/Fläche ist und diese Kraft ja im Schlagschrauber auf die den Motor wirkt.
  22. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ja, ok, war ne alte Folge.
  23. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Banause!
  24. Ist immer nur die Frage wieviel Volumen dahinter steckt. Je größer das Volumen vom Kessel, desto länger hält er bei gleichem Verbrauch den Druck. So ein Standard 50 l reicht aber locker bei einem Fahrzeug, ohne dass der ständig nachpumpen muss. Doch, ich glaube grundsätzlich ist das so. Vergleichbar ist es nicht mit der Drehzahl des Automotors sondern mit dem Druck im Brennraum, der ja als Drehmoment direkt in die Motorleistung eingeht. Ich kenne das eher so, dass es andersrum ist. Der dünne Schlauch hat größere Druckverluste bei strömender Luft als der dicke Schlauch. Sind die genannten 6 bar nicht auch bei Betrieb einzustellen? Also bei laufendem Schlagschrauber? Heißt statisch kommt da wohl schon was um die 8 bar oder mehr raus.
  25. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Diddi will sich von Hasi scheiden lassen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.