Vitalienbruder
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vitalienbruder
-
Namibia
Moin Leudde, nur mal ne Frage Interesse halber , Würden sich hier Leute finden mit denen ich nach Süd West fahren könnte? Die Vespas in einen Container aufs Schiff und dann in Namibia eine 2 Wöchige Rundfahrt machen? Wäre ein Traum von mir Der Vitalienbruder
-
Pinasco 149ccm
UHHH da hat einer bei vespawiki kopiert.... Gute Nacht ihr Helden und danke für Eure Hilfe!!! So hab ein bikkie viel Wein getrunken...
-
Pinasco 149ccm
wahrscheinlich studiert auf der Werft hießt das immer: leicht übermotivierter jung ingenieur......
-
Pinasco 149ccm
... meine Schiffsdiesel machen max. 750rpm und die Hauptmaschine 99rpm... Das sind materialschonende Drehzahlen
-
Pinasco 149ccm
Danke Tobi
-
Pinasco 149ccm
Also Freunde, es wird wohl irgendwann ein 177er Traktor werden.... Ich als alter Rudolf Diesel Jünger mag halt keine Drehzahlen, alles über 2000rpm tut mir in der Seele weh, egal dann müsste ich ne Royal Enfield mit Diesel fahren. Es muß drücken von Unten Vitalienbruder
-
Pinasco 149ccm
ja ja ja ich geh ja jetzt beruflich nach HH und dann muss ich nicht mehr 90km am Tag fahren. Leider fehlt mir das entsprechende Kleingeld um mir nen Männermotor zu bauen... http://www.pep-parts.com/shop/03c1989a161130d39/0000009bd60a6c701/0000009e490dafc01.php Vitalienbruder
-
Pinasco 149ccm
Danke Tobi, Sei doch nicht so gemein
-
Pinasco 149ccm
Hallöchen Leudde ich möchte mir vielleicht einen Motor mit nem Pinasco 149 aufbauen. Gibt es da irgendwo eine gute Beschreibung für? Hab noch keine Erfahrungen mit dem fresen usw. ... Vitalienbruder
-
Kein Standgas mehr
Ok
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich hab totalen Mischmasch kleine hälft "alt" große lusso gaytriebe Tannenbaum und Hauptwelle "alt" Ölbohrung an der Bremsankerplatte verschlossen und den SiRi eingebaut ich glaube innenliegend. Funzt alles Der Vitalienbruder
-
Kein Standgas mehr
@timeworker hat 13 € bei aldinord gekostet wenn's den bei dir nicht mehr gibt, kann ich ihn dir hier kaufen und runter schicken. Vielleicht war das auch nur ein Placebo für den Gaser...
-
Kein Standgas mehr
Meinst das das nicht das macht was drauf steht?
-
Kein Standgas mehr
So nun bekommt Ihr große Augen ´s läuft wieder - was hab ich gemacht. Bei Aldi ein supersonic Gaygrät gekauft und den Vergaser gereinigt! - Grünes Kabel von der Spule zum CDI geflickt - einmal Angetreten und ZACK war sie da, mit Standgas So Vati wird jetzt erstmal ei Bier trinken Danke Euch allen!!!!!
-
PX 80 und 149ziger Pinasco
Ah ok, also nicht erstrebenswert so ein Zylinder außer das er selten ist...
-
PX 80 und 149ziger Pinasco
Mist blöder Mist
-
Pinasco 149ccm
Leudde, ich such nen Pinasco 149ccm für meine PX 80 alt! Hat jemand einen liegen für mich? Vitalienbruder
-
PX 80 und 149ziger Pinasco
Wo bekomme ich denn den Pinasco 149ccm????
-
Kein Standgas mehr
Hallo liebe Leudde, hab jetzt noch mal diesen Luftballon-Test gemacht. Also Vergaser und -wanne runter keine Zündkerze drin. Den LB über das Schnüffelstück gezogen und dann gekickt. Ergebniss er hängt schlaff rum und bewegt sich kein Stück, also der Luftballon. Frage sie könnte doch auch über den Verschluss der abgeklemmten Ölpumpe Luft ziehen. Da hab ich ne M12 schraube mit Logtide drin... LG Vitalienbruder
-
Kupplungsproblem Px 139
klingt so als würden die Beläge kleben. Hast genug Öl drin? Das richtige Öl? Kulubeläge in Öl eingelegt?
-
Kein Standgas mehr
thx
-
Kein Standgas mehr
in welcher Reihenfolge werden die Maße für denn Wellendichtring angegeben?
-
Kein Standgas mehr
So ich hab mal den "Ballon Test" gemacht. Wenn ich dann kicke wubbelt der Ballon so rum, ich denke das wir wohl der SiRi sein oder? Die Kerze nach 45km mit relativ viel Vollgasanteil.
-
Kein Standgas mehr
Vor ca. 300km, ich glaub nen braunen mit Metall
-
Kein Standgas mehr
...oder 22Zahn 1,5 umdrehungen raus die Einstellschraube Ja