Vitalienbruder
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vitalienbruder
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Tach auch, bin total verunsichert Bekomme ich das so zusammen? 80er Lusso Gehäuse, Ölpumpemantrieb ist zu, muss das kleine Zahnrad für den Antrieb auf der Kurbelwelle bleiben, oder alles raus? - Vorgelegewelle von der Lusso (da sind die Federn noch i. O.) - Antriebswelle mit Gangrädern von der Alt. Muss ich nun den Simmerring am Wellenaustritt Hinterrad ändern oder kann ich einen Innenliegenden verbauen? Danke für die Hilfe
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Was dreht man denn da rein, oder einfach verkleben?
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Na na na Obacht Herr red-Polo
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Ich dachte Du meinst das Loch vom Ölpumpenantrieb
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Was ist denn das für ein Loch am Sitz vom Simmerring, bei der Antriebswelle? Muss das zu?
-
"Jauchzen - Wiehern" aus dem Vergaser
Kann ich nur bestätigen hier Ahoi
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Meist Du der Kopf war nicht richtig? Wieviel Nm bekommen die Bolzen denn?
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
So nun mal ein paar Bilder vom Kolben und Zylinder. Nen neuen gibt es so oder so. Welches Loch soll ich zu machen? Das vom Ölpumpenantrieb? @Vespamichi hast ne PN. Ahoi
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Wäre dann auch so ne komische Lösung da mit das Schaltgeraffel von der lusso fehlt. Nehm den kommpletten Antriebsstrang von dem Alt Motor. Da weiss ich was ich hab. Ahoi
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Hab kein Schaltreuz für die lusso. Also für doofe lusso Primär und Welle mit Gangrädern, Schaltkreuz und Schalt Dings von der alt gehen zusammen im lusso Gehäuse? Hinterrad und Bremse kommen auch von der Alt. Ahoi
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Wie nun? Kann ich die Primär Lusso mit der Antriebswelle mit Tannenbaum von der Alt fahren? Kolbenringe sind Freigängig. Werd nachher nochmal ein paar Bilder machen. Ahoi
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Super, Danke für den Tip Ahoi
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Ja so hatte ich das vor, brauch nur Gehäuse und Kurbelwelle. Den Rest wollte ich von meiner PX alt nehmen da ich es ja erst erneuert hatte.
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Also das bedeutet, Primär und Schaltgeraffel zusammen tauschen?
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Was bedeutet frickeln?
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Nabend schön, hab mal ein paar Bilder vom Lusso gemacht. Da noch ein paar Fragen zu. Kann ich die Antriebswelle mit den Zahnrädern und Schaltkreuz von der PXalt verwenden? -Was haltet ihr von der KuWe? -Was haltet ihr vom Einlass? -Kann ich das LüRa und die Zündspule von dem PXalt verwenden? -Wie bekomme ich den SiRi am besten raus? Ist das der Metall SiRi? Ist der Eingeklebt? Danke erstmal Ahoi
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Der Zylinder sieht dem entsprechend aus. Kann man aber noch bearbeiten. Also wird es wohl der Lusso Motor, den werd ich dann heute Abend spalten und mal rein schauen. Ist ne Wundertüte. Meine Kulu von der PXalt passt auch in die Lusso?
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Hallo nun die Fotos. Der DR ist eindeutig hin. Die Kurbelwelle hat den SiRi Kupplungsseitig gefressen... dadurch hat sich ein Stück Gummi und Metallfeder von der Lippe Drehschieberseitig verklemmt. Auf den Dichtflächen von der KuWe sind zwei Stellen wo es so aussieht als ob sich da Metall drauf festgesetzt hat (Foto) und das Gegenstück in der Motorhälfte am Einlass sieht auch nicht mehr so toll aus (Foto). - Hab noch nen Lusso Motor, vielleicht sollte ich den wieder aufbauen? Oder ist der Alt Motor noch zu verwenden? - Was ist mit der KuWe in Schrott oder noch Fahrbar? - Was sit das für ein SiRi? Ahoi
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
So, es gibt neues. Gaytriebeöl abgelassen, noch alles da und ohne Sprit Geruch Zylinder ausgebaut, hat gut gefressen Kurbelwelle ist fest Hab Ihn noch nicht gespalten, hoffentlich ist es nicht das Wurstcase und die Motorhälften sind hin, aber die KuWe wohl schon... Ahoi
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Moin, erstmal sorry für die Entgleisung gestern. Hab meine Bestellung im Shop storniert. War im Brass! Bekomme heute meine Italienerinn nach Hause, dann erstmal Ursachenforschung wenn die Kids im Bett sind. Werde dann auch ein paar Fotos einstellen. Vielleicht ist der Zylinder und Kolben noch zu Retten... Danke erstmal für die Rege Anteilnahme. Ahoi Edith sagt noch: bin mit dem Zug zur Arbeit gefahren und was soll ich sagen für den Preis 14,20 Hin und Rückfahrt! Da kann ich ja drei mal mit der Italienerinn hin und her fahren.
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
So hat jeder sein Päckchen zu tragen
-
welcher Reifen PX bei Nässe (als Ganzjahresreifen)
Meine Heidenau K58 sind da, PX kaputt Kann den Laden NICHT empfehlen MD Tuning, die haben doch tatsächlich von Geldeingang bis Auslieferung 2,5 Wochen gebraucht!!! Ahoi
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Mein Prob ist das ich drauf angewiesen bin. möchte also schon die Sachen da haben wenns los geht. Dazu kommt noch das ich ja keinen Vespa Händler hier hab, der nächste ist 100Km entfernt und da kann ich nicht mal eben noch ein Teil holen. Ergo Bestellich immer alles was ich so brauch und der Rest geht dann wieder zurück. Brauch ich noch irgend ein Spezial Werkzeug? Polrad abzieher hab ich Konnenmutteraufsatz auch. Ahoi
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Das macht natürlich Sinn Ich mache es so. Gibt es ne Videoanleitung zum Siri wechseln? Ahoi
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Ok, fällt mir manchmal schwer Hab jetzt bei "Löwen Roller" nen neuen DR, SiRi und Motordichtsatz bestellt. Dann kann ich ja nächste Woche basteln und mit dem Zug zur Arbeit fahren Ahoi