Zum Inhalt springen

turbo74

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von turbo74

  1. turbo74

    turbo74

  2. klingt nach symptomen die ich einst auch mal hatte?bei mir wars ein durchgescheuertes kabel, dass durch metallkontakt am rahmen den ganzen spass verursacht hat.
  3. Hatte das auch mal, ich glaube damals hat sich einfach nur ne Schraube gelöst. dito, war bei mir ebenso. die obere stoßdämpferschraube hatte merkwürdigerweise keinen halt mehr. keine ahnung wie das pasieren konnte, war aber so
  4. denke hierbei auch an zu geringen Spritfluss und das sagenumwobene ?MalleLoch"
  5. hey britta, ja, blöd sowas. kann ich ja inzwischen nen lied von singen. von daher: lackierer. ruf doch morgen mal kurz durch da kann ich dir adresse und nummer von nem vernünftigen geben. hat glaube 10 oder 20 euro gekostet. oder kann das auch verena machen? bis dann, florian
  6. Hinten ist das deutlich mehr Arbeit - Tank raus etc. kostet viel Zeit :plemplem: wieso denn das? hab ich noch nie beim dämpfer wechsel gemacht. wüsste auch nicht was der tank mit der dämpferbefestigung zu tun hat. dämpfer am block lösen, motor absenken, dämpfer oben am rahmen lösen, dann neuen einbauen, fertig. ca 15 min auch vorne ist der kotflügel nicht zu lösen, is mit der mutter unterm flügel zwar bissel fummelig aber easy zu machen. ca. 10 min also ruhig dran wagen?
  7. klar, hast schon recht, war auch bei mir keine absicht, nur letztendlich hats auch gefunzt?
  8. ?wo ist denn bitte das problem die zwei nippel mitzulackieren? selbst wenn du nix reinstopfst haste auf jedenfall noch kontakt. ich würd mir die mühe echt sparen, bzw ich hab sie mir gespart.
  9. ?also ich hab beim sck immer alle düsen bekommen die ich brauchte? und wenn dir das internet zu heikel ist, die haben auch nen telefon, kannste auch bestellen, falls nicht gerade der geheimdienst inner leitung sitzt gruss, flo
  10. ?ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass a. die bedüsung zu fett ist, ich finds fast bissel mager, und b. wegen zu fetter bedüsung geht nicht einfach so aus. würde wohl auch eher im berreich der zündung suchen gruss flo
  11. ?also ich find dort auch bäume für lusso modelle? "kabelbaum" in suchmaske eingeben und du bekommst ne ganze latte u.a. px lusso angezeigt
  12. hi never, wenn du nen neuen kabelbaum holen willst dann schau mal da: http://www.rollerladen.com/de/katalog/ hab mir vor zwei wochen auch bestellt. war schnell da und ist ne gute qualität.
  13. nee is klar,ohne heiteren himmel. war alles ab in dem fall. hab neuen kabelbaum eingezogen,bzw eigentlich ist alles kompl. neu gemacht. aber biren rausnehmen werd ich gleich ma probieren?
  14. also model ist p200e immoment ist hinten bei mir das blaue kabel oben. ich werde das mit dem tauschen mal probieren, da es ja deutlich weniger arbeit macht als die kabel an der bremse zu tauschen. nähere infos über den erfolg folgen dann.
  15. danke, aber pläne hab ich verschiedene, und danach auch verlegt. kann ja eigentlich auch nur an einem Kabel liegen, denn sonst funzt ja alles. wenn jetzt eben jemand wissen würde an welchem wäre das natürlich super. ansonsten muss ich eben morgen auf die Suche gehen
  16. tach zusammen, hab jetzt folgendes problem: alle Lichter funktionieren jetzt besten bis auf das Bremslicht, da geht nix, noch viel besser, beim Bremsen gehen die anderen Lichter aus. Ich fahr px alt, ohne Batterie, nagelneuer Kabelbaum und die Birnen sind auch ok. Sind evtl. nur zwei Kabel vertauscht? Welche? Wer kann helfen? Danke, Flo
  17. vielen Dank. so werd ichs tun! flo
  18. danke rainer! die schaltzüge sind zwar nicht mehr dran. Aber das lässt sich ja machen. Denk ich im zweiten schritt dann auch richtig: wenn ich eingefädelt habe und das Segment über den Stehbolze ist, dreh ich weiter am Hinterrad bis das Schaltsegment richtig sitzt? Bin dann demnach im Ersten Gang dreh mir die Schaltung am Lenker auf "1", spann dann die Züge, und mach danach die Feinjustierung? So hab ich mir das zumindest mal gedacht. flo
  19. hallo, hab probleme beim Einbau des Schaltsegmentes. In meinem schlauen Buch stand "Ausbau im 4. Gang". Hab ich gemacht. Beim Einbau seh ich dass das so aber nie passt. Wie mach ich das am besten? Auf welche Stellung dreh ich die Schaltung am Lenker und wie am Schaltsegment? Bitte um Hilfe, danach ist der Roller endlich fertig Danke, Flo
  20. hey moonraker, hatte das gleiche problem auch schon. hab da nen alten benzinhahn genommen, zurechtgebogen und an die backe geschweisst. das hält nun schon seit zwei jahren. viel glück damit. flo
  21. das ist meist sehr unterschiedlich. ab nem best. baujahr wurden auch gerne mischmotoren verbaut. hab zwei px mit 81 und 82 baujahr. die so unterschiedlich sind :plemplem: beide getrenntschmierung aber ansonsten viele bunte eigenarten aus beiden baujahren vermischt haben. die 82er hat ne 16er achse, die 81er ne 20er usw. man kannst glaube nicht so genau festmachen wann was geändert wurde?
  22. ?ist das dann der 10 ps oder der 12 ps motor? steht bei sip ja nicht dabei. weiss da jemand was? gruss flo
  23. 60? naja hab am freitag meine teile vom strahlen geholt alles komplett, gute arbeit und der gute mann hat mir 30 abgenommen. das find ich ok. achja, das war in köln
  24. is halt immer son ding, wenn du schon berreit bist n paar hundert euros auszugeben solltest du nicht am klarlack sparen. das lohnt doch nicht. ...und man sieht denn unterschied! kann aus erfahrung auch nur sagen das lack sekbst besorgen meist teurer kommt. hab heute meine px zum lacken gebracht und zahl 400 komplett. spengler arbeiten, grundieren spachteln füllern lack klarlack, incl material. gruss flo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information