Zum Inhalt springen

heimpel-jo89

Members
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von heimpel-jo89

  1. Hi, gibts bei der VNB für das Primärzahnrad eigentlich auch nur vorgeschriebene Montageposition? Bei mir siehts komplett gleich aus egal wie ich das Zahnrad montiere aber bin trotzdem unsicher. Bei PX muss man ja aufpassen
  2. 100 Punkte gehen an @Reiti ... eine VNB1 Danke für euren Input. Vom Flugrostentferner habe ich glaube noch ein bisschen Rest zuhause - den teste ich mal zuerst. Sonst bestelle ich mal das RostDelete (liegt ja wohl rum). @PhilLA Ich meine gelesen zu haben das Multifilm den Lack bisschen verfärbt. Aber vielleicht mal ein Test wert - kommt ja nur auf die freien Stellen an den zuvor Rost war wenn ich das richtig verstanden habe.
  3. Was raten die Fachleute denn hierzu? Mit dem Stahlbürstenaufsatz den Oberflächenrost weg, dann Pelox und danach Aero46? Oder doch den Mc Clouds Patina Konservierer von dem gerade einige reden? Danke euch
  4. Bei mir liegen seit 4 Jahren noch SF-Lager in Gefrierschrank. Sind wahrscheinlich mittlerweile auf Modellbaugröße geschrupmft
  5. Danke für die schnelle Antwort. Werde morgen mal das Spezialwerkzeugtopic darauf durchstöbern. Ist es eigentlich leichter zuerst beide Lager auf der Kurbelwelle zu montieren und dann ins Gehäuse fügen oder erst die Lager ins Gehäuse und dann die KW hinterher? Hab beim Erwärmen vom Lagersitz im Gehäuse bisschen schiss dass zuviel Wärme an die Wedis kommt.
  6. Gibt es eigentlich ein Werkzeug um die Kurbelwelle bei Oldie-Motoren (VNB, VBB, ...) einzuziehen? Wegen dem außer liegenden Wedi kann ich mich doch nicht am Lagerinnenring abstützen.
  7. Genau die Frage habe ich letzte Woche im Elektrik-Topic gestellt. Du muss nichts verbinden.
  8. Der Vollständligkeit halber beantworte meine Frage hier selber. Wie einige ja auch geschrieben haben müssen keine Kabel verbunden werden. Hab den Motor am Wochenende im Montageständer zum Laufen gebracht. Nachdem ich testweise den Vergaser getauscht habe und gecheckt habe das mein "Basteltank" eine Entlüftung braucht, da sonst kein Sprit kommt , lief alles gut.
  9. ZZP passt eigentlich - habe ich auf 18-19° abgeblitzt. Dann teste ich nochmal mit Sprit bzw. schau mir nochmal die Düsen/Vergaser an. Dachte es muss elektrisch was gebrückt werden. Danke euch
  10. Ich zieh später noch das LüRa und mach Bilder - glaube das bringt mehr Erkenntnis
  11. Müssen da nicht Massekabel oder ähnliches verbunden werden? Bei kaputtem Rücklicht startet doch normal auch nichts.....und das habe ich im Motorständer ja nicht
  12. Ich hab zwar keine Ahnung von Elektronik aber das Zündkabel ist mittlerweile dran. Funke habe ich ja
  13. Hi, Will einen VNB Motor mit 6V im Motorständer laufen lassen. Muss ich von den Kabeln was zusammen schließen? Funke ist da und er zuckt mit Startpilot auch ein, zwei Mal. Ob mit oder ohne Batterie weiß ich leider nicht. Kommt mir vor als würde Kill wirken.
  14. Hi, passt der DR177 für die PX (mit 7 ÜS) eigentlich auch auf ein VNB1M-Gehäuse? Für die Oldies gibt es ja eigentlich die Variante mit 3 ÜS und der 3. Überströmer wird mit Dichtung verschlossen. Macht diese Dichtung auch die restlichen Überströmer dicht? Den Zylinder hätte ich noch rumliegen.
  15. heimpel-jo89

    Erledigt

    Hätte eine VNA zu verkaufen - bei Interesse melden...
  16. Wie wird die Dichtung eigentlich verbaut? Hab die auch bei mit liegen aber werde nicht ganz schlau daraus, da sie deutlich kleiner wie die 105 mm Scheinwerfer sind. Muss die so über den Umfang des Reflektors gestülpt werden?
  17. Ja der ist verbaut aber keinen Plan wie ich den durchmessen kann. Prinzipiell scheint er ja zu funktionieren
  18. Das hab ich schon mal gemacht. Die 6V der Batterie kommen beim Betätigen der Bremse komplett hinten an (wenn Motor aus) Kommen ja bei laufendem Motor auch an...bis ich das Licht einschalte...dann ist die Leitung tot
  19. Wegen der Birne im Scheinwerfer muss ich nachschauen. Ich werde halt wahrscheinlich eine Brücke ergänzen müssen, dass das Bremslicht bei eingeschaltetem Fahrtlicht nicht rausgeschalten wird
  20. Der gesunde Menschenverstand sagt, dass das Bremslicht IMMER gehen sollte. Aber ich glaube im Bezug auf Elektrikthemen war bei Piaggio der gesunde Menschenverstand teilweise ausgeschaltet...
  21. Danke die Schalterbelegung habe ich jetzt auch unten auf dem Schaltplan gesehen Bleibt weiterhin die Frage ob es normal ist, dass das Bremslicht bei eingeschalteten Scheinwerfer nicht mehr funktioniert / funktionieren soll...
  22. Frage zum Lichtschalter meiner VNB1 mit Batterie, alles original (meines Wissens). Lichtschalter mit drei Raststellungen. Stellung 1: Licht aus, Bremslicht geht Stellung 2: Licht aus, Bremslicht geht Stellung 3: Licht an, Bremslicht geht nicht Sollte das Bremslicht nicht immer gehen? Muss hier eine Brücke gebastelt werden? Bzw. ist eine Verbindung in meinem Schalter kaputt? Was sollte der Unterschied zwischen Stellung 1 und 2 sein? Danke
  23. Aber würdest du direkt auf den Lack kleben oder wieder auf die Folie oder was auch immer das ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information